Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Daten von xt:Commerce 3.04

    Moke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Daten von xt:Commerce 3.04
    am: 01. Juni 2011, 18:16:57
    Hallo,

    irgendwie trete ich mit meinen Shopversuchen auf der Stelle...
    Das R.... hat offensichtlich nicht den besten Ruf, also habe mir nun doch das modified eCommerce Shopsoftware Shop auf http://www.kleingeraeteshop.de/shop/ geladen.
    Nun habe ich aber das Problem der Datenübernahme. Wie bekomme ich die Daten in die Datenbank des Shops. Einfach ein Datenbank-Backup aus dem alten Shop im neuen wiederherstellen ging nicht (dachte ich mir fast, aber der Versuch war's Wert). Welche Möglichkeit gibt es?

    Danke und viele Grüße

    Mirko



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13307.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #1 am: 01. Juni 2011, 18:21:26
    Einen Dienstleister beauftragen ?  :)
    Oder selbst versuchen: TOOL: Hilfs-Script zur Datenbankanpassung bei Shopumzug

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #2 am: 01. Juni 2011, 18:25:06
    Du bist leider in der falschen Reihenfolge vorgegangen, siehe dazu: ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Grüße

    Torsten

    Moke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #3 am: 02. Juni 2011, 07:27:59
    Einen Dienstleister beauftragen ?  :)
    Oder selbst versuchen: TOOL: Hilfs-Script zur Datenbankanpassung bei Shopumzug

    Dienstleister, alles gut und schön - kennst einen, bei dem man nicht gleich arm wird. Bin auf Empfehlung hin, schon bei R.... gelandet. Das scheint aber nicht das Wahre zu sein. Habe mir die Dateien gerade runtergeladen, aber so richtig kann ich damit nichts anfangen. Gibt es dafür eine Anleitung, die ein Laie auch versteht?

    Viele Grüße

    Mirko

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #4 am: 02. Juni 2011, 07:43:01
    Torsten hat dir doch schon den Link gepostet.

    Hier nochmal Direktlink zur Wiki: Tutorial: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #5 am: 02. Juni 2011, 08:01:20
    Ich bin der Meinung, dass man bei mir nicht arm wird.  ;)
    Tut aber auch nichts zur Sache, ebenso wie ich nicht weiß wer R. ist.
    Schau dir mal den Link von Torsten an. Wenn du gar nicht weiter kommst, ruf mich morgen mal an.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #6 am: 02. Juni 2011, 08:31:40
    Dein Problem ist 'ne Standardarbeit die von jedem (in diesem Shopsystem) erfahrenen Dienstleister im Handumdrehen durchgeführt werden kann. Das macht dich nicht arm. Ich weiß auch nicht wer R. ist. Irgendwas muß da schief gelaufen sein. Was hat denn der Unbekannte für die "Datenübernahme" verlangt?

    Gruß
    Hen

    Moke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #7 am: 02. Juni 2011, 11:01:53
    Hallo,

    das Updaten hatte ich versucht, nach dem ersten ging nichts mehr (genaue Fehler kann ich heute nicht mehr sagen - vielleicht habe ich auch was falsch gemacht) und ich habe mir die Sicherung vom Provider wieder einspielen lassen.
    Nach ein paar telefonaten mit verschiedenen Leuten wurde mir eindeutig gesagt, dass "Neumachen" immer besser wäre. OK, dann bin ich auf die Suche gegangen wer das "Neumachen" übernehmen könnte. Habe als erstes dies installiert:
    http://www.kleingeraeteshop.de/ishop/
    So weit so gut - läuft prima - nur bekomme die Daten nicht rein und die Übernahme der Daten sollte zwischen 500 und 700 netto kosten - Super, das war mir aber zu heftig.
    Irgendwie bin ich dann bei R.... gelandet und da war für 149,00 brutto alles dabei, von der Installation bis zur Datenübernahme und weiter Support ohne Zeitbegrenzung. Prima, das kann man ausgeben und ich habe es installieren lassen:
    http://www.kleingeraeteshop.de/eshop/
    Nun sollte auch die Frage des R... geklärt sein.

    Auf mein Frage der Templates wurde mir nur gesagt, dass über 20 Stück dabei sind. OK, da wird wohl eines dabei sein, was mir zusagt, zur Not kann man ja den Header usw. etwas bearbeiten. Das dies aber nur verschieden Farben und Themen sind, habe ich erst nach der Installation gesehen. Egal - dachte ich dann kaufe ich mir eben ein Template bei Template-base. Aber diese werden wohl alle nicht laufen, weil das Shopsystem kein reines xtc und auch kein Modified ist - wahrscheinlich von jeden etwas...
    Ein anpassen des Templates würde 65,00 netto kosten. Was nun? Also Habe ich nun mal das Installiert:
    http://www.kleingeraeteshop.de/shop/
    Hier geht es aber nun auch nicht weiter...

    Eigendlich weiß ich momentan gar nicht richtig weiter.

    Viele Grüße

    Mirko

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #8 am: 02. Juni 2011, 11:35:44
    Roxeo... der Spaßvogel, der unser modified eCommerce Shopsoftware verkauft. :D

    Such mal hier im Forum nach "Roxeo". ;-)

    Dann findest du das hier: ROXEO Shopsoftware - bezahlen, was es bei modified eCommerce Shopsoftware kostenlos gibt!

    Ich nehme für die Migration ein wenig mehr, danach funktioniert es bei mir aber auch, wie viele meiner zufriedenen Kunden und Forenbenutzer bestätigen können. ;-)

    Bei Interesse meldest du dich einfach über das Kontakt-Formular.

    Grüße

    Torsten

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #9 am: 02. Juni 2011, 12:30:28
    Au weia. Du stehst ja ganz schön im Regen. Hättest du dich mal früher hier gemeldet.

    Der Shop von Firma R. ist ein mit diversen Modulen aufgewerteter xtc-Shop. Ob du dies, mit all den Erweiterungen, tatsächlich brauchst ist die Frage. Wenn du mit deinem alten, wahrscheinlich nicht modifizierten, xt:Commerce-Shop zufrieden warst eher nicht. Da wärst du auch mit einem modified eCommerce Shopsoftware (0 EUR) glücklich geworden.

    Ok. Kann man jetzt nicht ändern. Dein xt:Commerce-Template ist simpel. Das hätte man auch leicht umbauen können auf modified eCommerce Shopsoftware. Und die Datenübernahme hättest du noch für wenige Euro dazu bekommen. Nu haste auf R.-Shop investiert.

    Jetzt musst du dich entscheiden. Willst du ein neues Template aus der R.-Kollektion oder möchtest du dein altes übernehmen? Wenn du dein altes gehalten willst frag mal Herrn Kuschewski was er haben möchte für die Anpassung. Wenn's dir zu viel erscheint gehst du in die Rubrik "Job- / Coding-Anfragen" und bittest um Angebote.

    Oder du machst doch noch einen Schnitt. Steigst komplett auf modified eCommerce Shopsoftware. Lass dir dafür, wenn du den Weg gehen willst, in "Job- / Coding-Anfragen" ein Komplettangebot machen. xt:Commerce Migration, Template upgraden, Daten migrieren. Hier sind allerhand fähige und seriöse Leute unterwegs, die dich auch nicht über'n Tisch ziehen.

    Gruß
    Hen

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #10 am: 02. Juni 2011, 12:37:50
    ach DER R-Shop. Das ist der ohne modified eCommerce Shopsoftware Copyright-Footer.
    Sowas unterstütze ich prinzipiell nicht  :flee-mrgreen:

    http://www.kleingeraeteshop.de/shop/
    --> modified eCommerce Shopsoftware, sehr gut  :thumbs:

    und darauf nun dann das Template von Templatebase hochladen (sofern du eines für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 gekauft hast), ist doch eine Sache von 2 Mausklicks, wo ist das Problem ?

    danach musst du nur noch die Datenbank migrieren, also Produkte, Kataloge, Kunden, Bestellungen, das kann doch schlimmstenfalls 'ne Stunde dauern.

    ..oder hab ich was falsch verstanden ?  :?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #11 am: 02. Juni 2011, 12:40:11
    [...]
    Der Shop von Firma R. ist ein mit diversen Modulen aufgewerteter xtc-Shop. [...]

    Nicht nur das, es ist sogar ein modified eCommerce Shopsoftware Fork!

    Grüße

    Torsten

    Moke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #12 am: 02. Juni 2011, 13:30:41
    Roxeo... der Spaßvogel, der unser modified eCommerce Shopsoftware verkauft. :D

    Such mal hier im Forum nach "Roxeo". ;-)

    Dann findest du das hier: ROXEO Shopsoftware - bezahlen, was es bei modified eCommerce Shopsoftware kostenlos gibt!

    Ich nehme für die Migration ein wenig mehr, danach funktioniert es bei mir aber auch, wie viele meiner zufriedenen Kunden und Forenbenutzer bestätigen können. ;-)

    Bei Interesse meldest du dich einfach über das Kontakt-Formular.

    Grüße

    Torsten

    Hallo Torsten,

    hinterher ist jeder schlauer, nach Roxeo habe ich mittlerweile schon gesucht und den Rest denke ich mir...

    Grüße

    Mirko

    Moke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #13 am: 30. Juni 2011, 14:33:08
    Hallo, Hallo,

    trotz vieler Unkenrufe habe ich den R-Shop installieren lassen. Der Grund liegt auf der Hand. Installieren, programieren, importieren - davon habe ich einfach zu wenig Ahnung - das dauert bei mir ewig.
    Für die 149,00 Euro wurde der Shop installiert und alle Daten importiert. Bisher läuft der Laden, ich hoffe es bleibt so. Für schlecht halte ich aber diese 0180-Hotline. Da er aber auf Anmeldung auch zurückruft, verstehe ich den Sinn dieser Rufnummer nicht - muß ich auch nicht.
    Warum der Leumund so schlecht ist, kann ich als Außenstehender nicht so richtig nachvollziehen, aber vielleicht erklärt es mir jemand.

    Zum Thema Support:

    Mailanfragen werden beantwortet. Manchmal dauert es zwar etwas, aber es liegt im Rahmen.

    So, das sind meine ersten Erfahrungen mit dem R-Shop, es sind nicht viele, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

    Wie es mit dem unbegrenzt kostenlosen Support aussieht wird die Zukunft zeigen.

    Viele Grüße

    Mirko

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Daten von xt:Commerce 3.04
    Antwort #14 am: 30. Juni 2011, 14:43:30
    Wieso fragst du nicht uns und lässt dir das Original installieren? :-?

    Naja, muss jeder selber wissen... für den Roxeo Shop bist du hier aber dann in Zukunft leider im falschen Forum, denn kostenlosen Support gibt es hier nur für modified eCommerce Shopsoftware. Logisch, denke ich. :-PP

    Na dann viel Erfolg mit deinem modified eCommerce Shopsoftware Fork. :D

    Grüße

    Torsten

    Managed Server
    1 Antworten
    817 Aufrufe
    28. September 2019, 21:25:11 von Timm
    1 Antworten
    1943 Aufrufe
    20. November 2020, 10:58:20 von Timm
    4 Antworten
    3232 Aufrufe
    06. April 2013, 15:52:40 von kulli