Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung beim Starten der Installationsroutine

    Felix von Tellmer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Habe modified eCommerce Shopsoftware-1.05 heruntergeladen und auf meinen Server geladen. Wenn ich nun die Installationsroutine mit http://www.naturgedanke.de/shop/xtc_installer/ starte, bekomme ich immer diese Meldung:

    Warning: require() [function.require]: open_basedir restriction in effect. File(E:\/shop/includes/classes/boxes.php) is not within the allowed path(s): (.;e:\clients;e:\temp;C:\Inetpub\wwwroot\serveralive;c:\php5) in E:\Clients\naturgedanke.de\www\shop\xtc_installer\includes\application.php on line 42

    Warning: require(/shop/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: Operation not permitted in E:\Clients\naturgedanke.de\www\shop\xtc_installer\includes\application.php on line 42

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.;C:\php5\pear') in E:\Clients\naturgedanke.de\www\shop\xtc_installer\includes\application.php on line 42

    Was habe ich hier falsch gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar!!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13299.0

    wieshofer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Fehlermeldung beim Starten der Installationsroutine
    Antwort #1 am: 01. Juni 2011, 10:45:22
    Hallo Hr. Felix von Tellmer.
    ich gehe davon aus, dass Ihre Installation lokal auf einen PC geladen wurde. Um den "xtc_installer" starten zu können muß eine lokale Webserverumgebung installiert werden, die ganz easy mit XAMPP herstellen läßt. XAMPP ist unter http://www.apachefriends.org/de/xampp.html für Windows, Linux, MAC, Solaris verfügbar. Lade das ZIP-File herunter und entpacke es mit einem Packer-Programm wie 7-zip auf Laufwerk "E:/". Es scheint ein Verzeichnis namens XAMPP auf. Öffne dieses Verzeichnis und führe die "setup_xampp.bat" aus und lasse den Script durchlaufen. Starte "xampp-control.exe" und erscheint eine Maske wo Apache und MySQL gestartet werden muß. Es muß bei beiden "Running" aufscheinen. Öffne den IE oder eine Alternative und gebe "localhost" ein und es öffnet sich das Backend von XAMPP. Links im Menü steht Sicherheitscheck den wir öffnen. Ungefähr in der Mitte steht ein ausführbarer Link http://localhost/security/index.php. Vergebe bei MySQL dem User root ein Paßwort für den Datenbankschutz. Apache und MySQL beenden und neu starten. Ihre Webadresse in das Verzeichnis "e:\xampp\htdocs" kopieren. Wenn alle Schritte erledigt sind den "xtc_installer" nochmals ausführen, dann müßte es funktionieren.

    Felix von Tellmer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Fehlermeldung beim Starten der Installationsroutine
    Antwort #2 am: 01. Juni 2011, 14:01:37
    Hallo wieshofer,

    vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ich habe die Installation tatsächlich lokal mit XAMPP ausgeführt und die funktionierte auf Anhieb prima, so daß ich den Shop vorab auf dem Rechner gestalten konnte.

    Das Problem was ich hatte, trat erst auf, als ich den Shop auf dem Webserver installieren wollte. Erst da trat bei der Installationsroutine die Fehlermeldung auf:

    Warning: require() [function.require]: open_basedir restriction in effect. File(E:\/shop/includes/classes/boxes.php) is not within the allowed path(s): (.;e:\clients;e:\temp;C:\Inetpub\wwwroot\serveralive;c:\php5) in E:\Clients\naturgedanke.de\www\shop\xtc_installer\includes\application.php on line 42

    Warning: require(/shop/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: Operation not permitted in E:\Clients\naturgedanke.de\www\shop\xtc_installer\includes\application.php on line 42

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.;C:\php5\pear') in E:\Clients\naturgedanke.de\www\shop\xtc_installer\includes\application.php on line 42
    Und ich weiß mir da nicht zu helfen. Probiere es doch bitte mal aus: http://www.naturgedanke.de/shop/xtc_installer/

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung beim Starten der Installationsroutine
    Antwort #3 am: 01. Juni 2011, 14:06:19
    Du hast den Shop 1 zu 1 von lokal auf deinen FTP kopiert.

    Ersetze bitte die Dateien "/admin/includes/configure.php" und "/includes/configure.php" mit denen aus dem modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Download-Paket und führe den "xtc_installer" erneut aus, dann sollte es funktionieren.

    Grüße

    Torsten

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung beim Starten der Installationsroutine
    Antwort #4 am: 01. Juni 2011, 17:39:01
    Vergiß dabei bitte nicht, vorher eine Datenbank auf deinem Server beim Provider anzulegen.  ;)

    Greetz
    Jens

    11 Antworten
    5354 Aufrufe
    05. Mai 2010, 23:51:57 von Tomcraft
    2 Antworten
    2085 Aufrufe
    04. Juli 2014, 09:48:49 von jannemann
    3 Antworten
    3287 Aufrufe
    14. Juni 2011, 09:46:46 von Tomcraft
    9 Antworten
    4065 Aufrufe
    20. Januar 2010, 23:06:01 von guensi
               
    anything