Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ausblenden vom Text der Sonderangebote

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #45 am: 25. Februar 2012, 14:00:22
    Hallo zusammen,
    hier noch eine Lösung

    @ florian b:

    Code: XML  [Auswählen]
    {$module_data.PRODUCTS_PRICE|regex_replace:'/.*?(<span .* EUR).*? \/.*/s':'\\1'}

    @ Ironbone:

    Bei dir sollte die Zeile für florian auch funktionieren.

    Gruß

    h-h-h
    rechtstexte für onlineshop

    Ironbone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #46 am: 25. Februar 2012, 17:33:51
    Jo funktioniert.
    Vielen Dank

    Gruß Olly

    cooler

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #47 am: 27. April 2012, 09:07:48
    Wie geht dies bei der neuen Shop Version?
    Dort wurde der Text aufrund rechtlicher Probleme abgeändert.

    Wie muss die regex_replace ausssehen damit der Text vom Sonderangebot nicht mehr angezeigt wird?

    http://www.acscomputer.ch/TV-Video-und-Multimedia/Fernseher/Toshiba-26EL834G-LCD-TV-LED-66CM-26-quot%3B::80796.html

    Unser bisheriger Preis CHF 328.30
    Jetzt nur CHF 328.30
    Sie sparen 0 % /CHF 0.00

    mr_belgium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #48 am: 04. Juli 2012, 22:36:07
    Totengräber ;o)

    http://2die4-paintball.de/ ist der Link. Habe jetzt die Nerven verloren und baue morgen weiter. Vielleicht kann mir aber noch jemand helfen und mir sagen, wo ich ansetzen muss.

    Ich möchte das "Nur" und "Sie sparen 50 % / 25,00 EUR" weghaben. Kann mir da bitte jemand helfen, so dass die neusten rechtlichen Richtlinien mit drin sind?

    1 000 DANK!

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #49 am: 08. Juli 2012, 20:01:42
    Hallo. Möchte bei Sie Sparen nur die " % " weg haben, der betrag soll bleiben. Und " Artikelrabatt % " weg haben auf allen Seiten wo es angezeigt wird. Im Templet geht es nur auf einer Seite auf den anderen macht er fehler.

    Wo und wie kann man das hinbekommen???

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #50 am: 15. Juli 2012, 18:16:20
    Hallo. Möchte bei Sie Sparen nur die " % " weg haben, der betrag soll bleiben. Und " Artikelrabatt % " weg haben auf allen Seiten wo es angezeigt wird. Im Templet geht es nur auf einer Seite auf den anderen macht er fehler.

    Wo und wie kann man das hinbekommen???

    Schade das keiner geholfen hat. Aber jetzt habe ich es selbst rausgefunden. Hoffe nur das alles so richtig ist.

    mr_belgium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #51 am: 25. Juli 2012, 18:53:00
    Hallo. Möchte bei Sie Sparen nur die " % " weg haben, der betrag soll bleiben. Und " Artikelrabatt % " weg haben auf allen Seiten wo es angezeigt wird. Im Templet geht es nur auf einer Seite auf den anderen macht er fehler.

    Wo und wie kann man das hinbekommen???

    Schade das keiner geholfen hat. Aber jetzt habe ich es selbst rausgefunden. Hoffe nur das alles so richtig ist.

    kannst du mir da auch auf die sprünge helfen?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #52 am: 25. Juli 2012, 23:30:37
    such mal in includes/classes/xtPrice.php nach

    Code: PHP  [Auswählen]
    $price = '<span class="productOldPrice"><small>'.INSTEAD.'</small><del>'.$this->Format($pPrice, $format).'</del></span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->Format($sPrice, $format).'<br /><small>'.YOU_SAVE.round($discount).' % /'.$this->Format($pPrice-$sPrice, $format).'</small>';

    und entferne das .round($discount).' % /' . Dann steht nur noch Sie sparen XX,xx EUR

    Gerd

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #53 am: 28. Juli 2012, 22:16:02
    Hallo. Möchte bei Sie Sparen nur die " % " weg haben, der betrag soll bleiben. Und " Artikelrabatt % " weg haben auf allen Seiten wo es angezeigt wird. Im Templet geht es nur auf einer Seite auf den anderen macht er fehler.

    Wo und wie kann man das hinbekommen???

    Schade das keiner geholfen hat. Aber jetzt habe ich es selbst rausgefunden. Hoffe nur das alles so richtig ist.

    kannst du mir da auch auf die sprünge helfen?

    In dieser Datei einfügen/includes/classes/xtcPrice.php

    Anstatt:
    $price = '<span class="productOldPrice"><small>'.INSTEAD.'</small><del>'.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</del></span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format).'<br /><small>'.YOU_SAVE.round(($pPrice-$sPrice) / $pPrice * 100).' % /'.$this->xtcFormat($pPrice-$sPrice, $format);

                            $price = '<span class="productOldPrice"><small>'.INSTEAD.'</small><del>'.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</del></span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format).'<br /><small>'.YOU_SAVE.round($discount).' % /'.$this->xtcFormat($pPrice-$sPrice, $format).'</small>';
    ---
    Dieses:
    //$price = '<span class="productOldPrice"><small>'.INSTEAD.'</small><del>'.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</del></span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format).'<br /><small>'.YOU_SAVE.round(($pPrice-$sPrice).''.$this->xtcFormat($pPrice-$sPrice, $format);
          $price = '<span class="productOldPrice"><small>'.INSTEAD.'</small><del>'.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</del></span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format).'<br /><small>'.YOU_SAVE.round().''.$this->xtcFormat($pPrice-$sPrice, $format).'</small>';

    FlowerPlanet

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #54 am: 18. Dezember 2012, 02:44:21
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum und habe von PHP etc. so gut wie keine Ahnung. Einige Änderungen habe ich trotzdem - dank der tollen Hilfestellung in diesem Forum - schon alleine machen können. Ich habe mir auch diesen Thread durchgelesen, werde aber nicht so ganz schlau daraus. Kann mir nochmal jemand für Dummies erklären, wie genau ich folgendes ändern kann:

    Ich möchte die Zeile "Sie sparen 33 % / 7,30 €" in meinen Sonderangeboten nicht haben. Wie blende ich das aus?
    In der Listenansicht in den Kategorien soll das auf jeden Fall weg (das verträgt sich nicht mit meinem Design bzw. dem Artikelbild).
    In der Detailansicht darf die Zeile ruhig bleiben, nur würde ich dort gerne das "Sie sparen" in "Du sparst" ändern.

    Eine Alternative zur Ausblendung der Zeile in der Listenansicht wäre, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich es einstelle, dass mein Artikelbild automatisch mit dem Sonderangebot auch höher wird.

    Ich hänge mal einen Screenshot an, damit man sieht, wie das ganze jetzt im Moment in meinem Shop aussieht.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank
    Bine

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #55 am: 18. Dezember 2012, 02:58:54
    Dieser Wert wird in der includes/classes/xtcPrice.php generiert - die entsprechenden Sprachvariablen in der jeweiligen Sprachdatei z.b. lang/german/german.php

    Gerd

    FlowerPlanet

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #56 am: 19. Dezember 2012, 13:46:28
    Danke für die Antwort!  :-)

    Weiß noch jemand Rat, wie ich das Artikelbild in der Kategorienasicht bei Sonderangeboten höher machen kann, damit es optisch reinpasst?

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #57 am: 17. Februar 2013, 17:27:42
    Leider funktionieren die SMARTY-Hacks nicht mehr unter der neuen Version 1.6.

    Das ist wirklich die ärgerlichste Stelle im ganzen Shopsystem  :datz:

    rogi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #58 am: 11. März 2013, 11:31:34
    ja, zustimm Sick!

    würde gern einfach den Text Unser bisheriger Preis änder... doch leider keine Ahnung wo :)

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Re: Ausblenden vom Text der Sonderangebote
    Antwort #59 am: 02. April 2013, 20:01:56
    Darf ich die ganze Sache noch mal ins Rennen werfen? ....
    Werbung / Banner buchen
    4 Antworten
    870 Aufrufe
    18. Juli 2022, 14:14:46 von awund
    0 Antworten
    1732 Aufrufe
    25. Oktober 2010, 17:58:25 von bencore
               
    anything