Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung || Männerpflege

    Pago

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung || Männerpflege
    am: 31. Mai 2011, 21:30:03
    perfectmen.de

    Nach viel gucken, basteln, lesen hier im Forum... Nun mal mein Gehversuch im eCommerce.
    Ohne die Community hätte ich es wohl nicht mal ansatzweise so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt hab.
    Ganz großes Danke hier an alle.

    So, nun spart nicht mit Kritik. Besser kann man immer werden.

    Gruß
    Luis



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13289.0

    eb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Shopvorstellung || Männerpflege
    Antwort #1 am: 01. Juni 2011, 09:09:44
    Hallo Pago,

    an sich kein schlechtes Design, aber manche Sachen würd ich so nicht machen:

    1. Navigation

    Die Reihenfolge "Startseite", "Ihr Konto" und danach die Kategorien ist unglücklich gewählt. Nach dem Punkt "Ihr Konto" hätte ich nur noch administrative Links erwartet. Daher war ich auch zunächst irritiert, weil ich dachte, dass in der Produktansicht keine Navigation vorhanden wäre.

    2. Warenkorb

    "Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager." Diese Meldung würde ich rausnehmen, ist zwar sachlich richtig, aber ein dicker roter Balken mit Lieferschwierigkeiten wird Kunden eher abschrecken. Ist aber Geschmackssache.

    3. Links im Footer

    Sind zu dunkel, man kann sie auf dem Hintergrund nicht erkennen.

    4. Bilder

    Bilder sind das wichtigste Darstellungskriterium im Shop. Punkt. Deine sind definitiv zu klein und zu schlecht aufgelöst. Und noch was, ist wahrscheinlich nur eine temporäre Sache, aber "Sorry, Bild folgt bald" geht meiner Meinung nach gar nicht. Du hast ganze Kategorien in denen keine Bilder vorhanden sind, dem Kunden fehlt hier jede Orientierung.

    5. Bei mehreren Artikeln und höherem Preis liegt die Warenkorb-Grafik unter dem Text, kein Drama aber unschön.

    6. Artikelansicht

    Wenn du keine weiteren Tabs benötigst, würde ich eine andere Templatevorlage ohne Tabs wählen. Sieht irgendwie komisch aus, wenn nur ein Tab vorhanden ist.

    Ich hoffe, dass ich mit meiner Kritik helfen konnte (auch wenn sie sich  stellenweise etwas hart anhört). :mean:

    Pago

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung || Männerpflege
    Antwort #2 am: 01. Juni 2011, 09:44:46
    Danke eb.
    Ich finde deine Kritik weder Hart noch unpassend, sondern konstruktiv.
    Du hast mir hier Punkte aufgezeigt über die ich mir Gedanken machen sollte und die Ich selber kaum mehr sehe... Betriebsblindheit und so. :D

    Zu den Bildern kann ich schon kurz was sagen. Da wo Bilder sind, kommen die direkt vom Hersteller. Das wird sich noch ändern demnächst und größere Bilder werden eingepflegt.

    Bei dem Rest werde ich mir Gedanken machen. Danke für den Anstoß. :)

    13 Antworten
    11169 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
    16 Antworten
    13718 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4009 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    9996 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell
               
    anything