Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: WordPress Blogeinträge auf der modified eCommerce Shopsoftware Startseite anzeigen

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Ich denke jetz mal, ohne Dir ernsthaft weiterhelfen zu können, das Modul ist für die integration einer älteren WordPress version. Wahrscheinlich wird sich da auch durch ständige Updates die eine oder andere Datei gravierend verändern. Schau mal im heruntergeldaenen Modul ob da eine version (WordPress) angegeben ist mit der es funktioniert. Check mal welche version Du hast und vergleich mal, falls Du eine andere Version hast, wo der Unterschied liegt.

    Lese Deine wiederholte Frage jetzt schon mehrfach und denke mal, dass es entweder niemand außer Dir einsetzt oder Dir keiner weiterhelfen kann. Da hilft auch kein ständiges quängeln ...

    Gerd

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    Guten Tag Gradler.

    Leider ist in der install.pdf keine Versions angabe drin. Könnte es vielleicht auch noch sein weil ci modified eCommerce Shopsoftware 1.05 sb1b verwende?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Dann versuch anhand des Datums der Datei nachzuvollziehen, welche Version a) xtmodified und b) Wordpress gerade aktuell waren. Dann, falls sich da was aktualisiert hat (viele Moule und Einbauten die Du hier noch findest sind - und das steht auch am Anfang jeden Treads (!!!) noch für 1.04 oder älter - am ehesten für 1.05. Was Wordpress zwischenzeitlich verändert hat ???

    Du willst immer das Aktuellste, nur der Conector (Dein Modul) kennt das u.U. leider nicht.

    Vier Möglichkeiten:

    1) den Fehler selber eingrenzen und beheben

    2) warten bis sich auch jemand anderes daran versucht, es vielleicht schafft und das, was er verändert hat hier bekanntgibt und auch entsprechend nachvollziehbar dokumentiert

    3) wenns eh nicht läuft alles wieder soweit rückgängig machen, wie es vor dem Einbau war (Backup!)

    4) da es anscheinende doch ultrawichtig ist das Sparschein jagen, zur Strecke bringen und den Inhalt für professionelle Hilfe investieren ... Spart unheimlich Zeit und Nerven

    Leider gibt es bei einem "Moduleinbau" keine Nix-passiert Funktion zum automatischen deinstallieren. Auch bei Updates sollte vor überschreiben der funktionierenden Dateien geprüft werden, ob sich nich in der einen oder anderen Datei Einträge für nachträglich eingebaute Funktionen befinden die dann eben mal auf die Schnelle weg sind.

    Grundregel bau nur ein, was Du auch wirklich brauchst und nicht alles, was Du unbedingt haben möchtest. Man kann laufende System auch zu Tode updaten bzw. modifizieren ...

    Es gibt ja ein Blog Modul - probier doch das mal aus, vielleicht geht das mit 1.05 SP1b

    Gerd

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    Tach zusammen.

    Ich habe jetzt test halber mal in der main_content.html den eintrag {$wp-loop} gemacht.

    Jetzt wird aber nur eine 0 unter dem banner Links angezeigt wie auf dem Foto zusehen ist.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Also scheint mein Weg nicht schlecht zu sein?

    Jetzt frage ich mich nur wiso wird mein Beitrag vom Blog nicht angzeigt, sondern eine Null?

    @Gradler
    Das Blog Modul hatte ich vorher dan wurde mir hier Wordpress empfohlen.

    gruss sandro

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Modul funktioniert, auch mit dem 3er Wordpress. Shop und Wordpress müssen auf dem gleichen Server liegen.

    Eine Smarty-Variable {$wp-loop} wird nirgends definiert, diese im Template einzufügen ist folglich auch nicht sinnvoll.

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    @Matt
    Wen ich die Samrty-Variable {$wp-loop} setzte wird wenigstens mal eine null angezeigt. Wenn ich die rausnheme wird gar nichts angezeigt.

    Also muss irgendwo der fehler sein.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Also muss irgendwo der fehler sein.

    Ja, in der Bezeichnung der Variable. Versuch's mal mit {$MODULE_wordpress_news}

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    @Matt

    Ich danke dir vielmals, endlich funktioniert Wordpress in modified eCommerce Shopsoftware :cheers:

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    Eine frage habe ich den noch. Wo kann ich die sortierfolge ändern? ich möchte gerne das der neuste betrag zuoberst erscheint.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    wp_loop.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $my_query = new WP_Query();

    ersetzen mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $my_query = new WP_Query(array ( 'orderby' => 'date', 'order' => 'DESC' ));

    Gruß

    h-h-h

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    Danke dir.

    Hab den noch eine frage gibt es vielleicht eine möglichkeit das mir nicht den ganzen Blog eintrag angezeigt wird im Shop? Sondern nur ein Teil und dan steht weiterlesen? Kann mann das irgend wo definieren?

    Was natürlich ganz schön wäre wen sich dan auf den klick auf weiterlesen ein Popup Fenster öffnen würde.

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    oder muss ich die kurzfassung im shop content machen?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hast du es im Wordpress Beitrag mal mit einem "weiterlesen" probiert?

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    du meinst wen ich den beitrag schreibe. hab schon gesehen das es dort einen button für weiterlesen gibt, ich dachte halt nur das sei rein nur für wordpress.

    jann ich jetzt die kurzfassungschreiben für den shop dan weiterlesen darunter dan den ganzen beitrag wo dan im Blog angezeigt wird. oder steht dan die kurzfassung dan auch om blog mitdrin? was ich ja nicht möchte

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    In der wp-loop.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    $content = get_the_content();
    ersetzen durch
    Code: PHP  [Auswählen]
    $content = get_the_excerpt();
    Werbung / Banner buchen
               
    anything