Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Logoff-Seite: Bestseller oder Neue Artikel o. ä anzeigen

    ew

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    Hallo Forum,
    wenn ein Kunde sich ausloggt, bekommt er eine fast leere Seite. Ich möchte da gerne ein paar Bestseller oder neue Artikel oder so anzeigen. Sollte ähnlich sein wie "Neue Artikel" auf der Startseite, also irgendwo im Backend einstellbar, ob und wie viele Artikel (und evtl. ob Neu, Bestseller oder einfach nur eine zufällige Auswahl, die sich jedes Mal ändert)angezeigt werden.

    Hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts in dieser Richtung gefunden.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Eckart

    (@Torsten: dann hätte ich auch dort keine Weißfläche mehr...) ;)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13253.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Logoff-Seite: Bestseller oder Neue Artikel o. ä anzeigen
    Antwort #1 am: 30. Mai 2011, 08:39:07
    Hi Eckart,

    das ist wirklich eine gute Idee und selbst bei PayPal usw. Standard! Bin gespannt auf Lösungsvorschläge.

    Gruß

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Logoff-Seite: Bestseller oder Neue Artikel o. ä anzeigen
    Antwort #2 am: 30. Mai 2011, 08:43:36

    ew

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    Logoff-Seite: Bestseller oder Neue Artikel o. ä anzeigen
    Antwort #3 am: 30. Mai 2011, 10:28:43
    Hallo Thomas, Hallo Gerhard,
    genau das (PayPal) war auch der Auslöser. Gerhard, wenn ich nichts übersehen habe, zeigst Du die Artikel als Vorschläge im Warenkorb an.

    Ich meine das anders und hab mal ein bißchen weiter gesponnen:
    Ich möchte die Artikel anzeigen, wenn der Kunde eigentlich mit seinem Einkauf fertig ist, um ihn dann noch zu irgendeinem Schnäppchen zu verführen.

    Also
    z.B. 1) wenn er auf "zur Kasse" drückt, die Artikel eingeblendet bekommt und dann evtl. darunter noch mal auf "weiter" drücken muß und erst DANN zu "Versandkosten" kommt
    Oder
    z.B. 2) im 3. Punkt des Bestellvorgangs "Bestätigen / Bestellung abschicken" noch ein paar Schnäppchen sieht.

    Die einfachste Lösung ist wahrscheinlich, die "Neue Artikel"-Seite als Vorlage zu nehmen, nur mit separat einstellbaren Parametern und diese nach dem Druck auf "Abmelden" noch einmal anzuzeigen.  Ganz unten dann mit "Weiter" oder so das Abmelden abschließen. (Soweit ich das überhaupt beurteilen kann, denn leider kann ich diesen neumodischen Kram :) nicht mehr programmieren)

    Ich glaube bei z.B. PEARL ist es so ähnlich. Nach dem Klick auf den Abmeldeknopf oder Bestellknopf, also wenn man eigentlich mit allem durch ist, bekommt man noch eine Seite mit Sonderangeboten oder so.
    Ganz unten auf der Seite ist dann das endgültige Abmelden (oder endgültige bestellen) möglich.
    Also ein bißchen wie beim Schlachter: darf's nicht doch noch ein bißchen mehr sein?  :)

    Ganz am Schluß, wenn der Kunde dann abgemeldet ist und sein "Auf Wiedersehen" bekommt, soll er noch (wie bei PayPal) ein paar Tipps für den nächsten Einkauf bekommen. Den Platz auf der Seite kann man dafür gut nutzen. (siehe Bild)

    Grüße
    ew

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Logoff-Seite: Bestseller oder Neue Artikel o. ä anzeigen
    Antwort #4 am: 30. Mai 2011, 10:45:48
    So wie ich das sehe, kann das Modul wohl überall eingesetzt werden, muss hierfür nur angepasst werden, genauso wie die angezeigten Artikel, allerdings fehlt mir dafür jede Menge Fachwissen.

    Allerdings ist das schon genau die Richtung.

    Gruß

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Logoff-Seite: Bestseller oder Neue Artikel o. ä anzeigen
    Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 10:49:15
    Danke Thomas,

    genau so ist es. Man kann das Modul erweitern und einbauen wo man will.

    Gruss Gerhard, den GERD kenn ich nicht !!!

    ew

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    Logoff-Seite: Bestseller oder Neue Artikel o. ä anzeigen
    Antwort #6 am: 30. Mai 2011, 11:29:18
    (Upps... Sorry Gerhard - hab's korrigiert. :oops:  Hab da im "Eifer des Gefechts" nicht aufgepaßt. Ich muß leider gestehen, daß mir das bei Namen leider öfter passiert...) :-(

    [...] Man kann das Modul erweitern und einbauen wo man will.
    [...]

    Tja... WENN man kann...  :)
    Dann versuche ich nochmal, mich da "durchzufressen" und das Modul zu verstehen...
    Bis dahin dann erstmal Danke an Gerhard für das Modul. :-)

    Grüße
    Eckart

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Logoff-Seite: Bestseller oder Neue Artikel o. ä anzeigen
    Antwort #7 am: 30. Mai 2011, 11:32:00
    Würde mich freuen, wenn du uns (mich) :lol1: hier auf den laufenden hältst.

    Gruß

    rechtstexte für onlineshop
    3 Antworten
    2421 Aufrufe
    24. November 2014, 05:37:50 von web4design
    2 Antworten
    3636 Aufrufe
    15. Februar 2010, 13:53:29 von ds170477
    0 Antworten
    1891 Aufrufe
    27. April 2010, 12:41:43 von seyth
               
    anything