Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen

    TobiMD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #30 am: 26. April 2012, 09:14:48
    Hallo alle miteinander,

    erstmal vielen Dank für Anleitung und die Arbeit die sich hier einige machen  :thx:

    Allerdings komme ich nicht weiter.

    Code: PHP  [Auswählen]
            $order_data[] = array ('PRODUCTS_TEST' => $vpe, 'PRODUCTS_MODEL' => $order_data_values['products_model'], 'PRODUCTS_NAME' => $order_data_values['products_name'],'PRODUCTS_SHIPPING_TIME' => $order_data_values['products_shipping_time'], 'PRODUCTS_ATTRIBUTES' => $attributes_data, 'PRODUCTS_ATTRIBUTES_MODEL' => $attributes_model, 'PRODUCTS_PRICE' => $xtPrice->xtcFormat($order_data_values['final_price'], true),'PRODUCTS_SINGLE_PRICE' => $xtPrice->xtcFormat($order_data_values['final_price']/$order_data_values['products_quantity'], true), 'PRODUCTS_QTY' => $order_data_values['products_quantity'], 'PRODUCTS_WEIGHT' => $order_data_values['products_weight']*$order_data_values['products_quantity'],'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => xtc_get_short_description($order_data_values['products_id']) );

    Diesen Code kann ich in meiner order.php nicht finden.

    Ich habe hier jetzt mal die Originale order.php da ich die ersten Änderungen erstmal wieder entfernt habe.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,
    TobiMD

    Edit: Leider ist der Code zu lang, deshalb der Anhang als .zip

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #31 am: 26. April 2012, 10:14:53
    Da war noch eine nicht gelöschte "Testvariable" mit drin.

    anbei korigierte Anleitung

    TobiMD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #32 am: 26. April 2012, 10:54:05
    Danke für schnelle Antwort :)

    Ich habe nur den letzen Teil umgesetzt da ich die VPE nur auf der Rechnung benötige. Heißt also die order.php und print_order.html geändert.
    Habe die Variable an der gewünschten Stelle in der print_order.html eingefügt doch leider bekomme ich nichts angezeigt.

    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Bekomme auch keinerlei Fehlermeldungen oder dergleichen.

    Habe die beiden Dateien nochmal im Anhang.

    Mit freundlichen Grüßen,
    TobiMD

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #33 am: 26. April 2012, 13:46:00
    ich habe jetzt keine Zeit mir die Sachen noch mal anzuschauen, aber ich glaube es reicht nicht, lediglich die unter ORDER_MAIL.HTML UND PRINT_ORDER.HTML stehenden Änderungen zu machen.

    TobiMD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #34 am: 26. April 2012, 17:32:32
    Hey,

    ich verzweifel jetzt grad ein wenig. Habe nun auch alle anderen Änderungen vorgenommen, leider funktioniert es immernoch nicht.

    Noch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #35 am: 01. Mai 2012, 17:13:09
    Entferne mal in der order.php Zeile 310 die runde Klammer hinter products_quantity:

    Code: PHP  [Auswählen]
     'PRODUCTS_QTY' => $order_data_values['products_quantity']),'PRODUCTS_VPE' => $vpe);

    TobiMD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #36 am: 02. Mai 2012, 15:28:07
    Hey,
    danke für die Info.
    Allerdings war diese schon entfernt. Bzw. war es so in deiner letzten Anleitung mit angegeben.

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #37 am: 08. Mai 2012, 22:43:56
    @Claudia

    Nabend,
    habe Deine Idee etwas smarter gemacht.
    Wobei ich noch eine Verständnissfrage habe, zu Deinem Code.

    Wenn man den Preis von einem Produkt ändert, wird der Grundpreis vom bereits gekauften Produkt - in der includes/modules/order_details_cart.php - nicht geändert???

    Denn eigentlich werden die Daten in die Tabelle "orders_products" geschrieben und von dort ausgelesen.

    Da ich eh einen größen Umbau habe, und an der mySQL dran war habe ich in die Tabelle "orders_products" einen neuen Eintrag gemacht -> products_vpe

    Wenn ich mit
    Code: PHP  [Auswählen]
    ' . $xtPrice->xtcFormat($order->products[$i]['price'], true) . '</br>
                                                    <small>Grundpreis: '. $order->products[$i]['vpe']. '</small></td>'
    z.B. in der checkout_confirmation.php angebe und in entsprechender html ausgebe plus Datenübergabe an mySQL über die checkout_process.php z.B. so
    Code: PHP  [Auswählen]
    'products_vpe' => $order->products[$i]['vpe'],
    ca. Zeile 203 bei
    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_db_query("update ".TABLE_PRODUCTS." set products_ordered = products_ordered + ".sprintf('%d', $order->products[$i]['qty'])." where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."'");

    wird das in die mySQL geschrieben [varchar(64)/ latin1_swedish_ci / NEIN ].

    Das heißt in dem Fall bei einer Angabe zum Produkt wie: 9,41 EUR pro 100g -> wird das so wie es da steht in die Tabelle eingetragen!!! :-D

    Also kein rumrechnen oder sonst was! Denn die "vpe" respektive "$products_vpe" die da am Ende vom Bestellvorgang ankommt ist ja bereits vollständig und wie oben angegeben/formatiert/berechnet. Die Berechnung und smarty-übergabe erfolgt glaube ich in der includes/modules/product_info.php

    Und so kann man dann einfach aus der orders_products Tabelle auslesen, wie bei den andern Angaben für die Anzeige in den Bestellbestätigung/pop_up/usw..

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #38 am: 09. Mai 2012, 06:40:11
    Stopp an der Stelle hier !

    DIe Tabelle orders_products wird erst NACH abschliessen der Bestellung beschrieben.

    Vorher wird mit der Klasse orders und shopping_cart gearbeitet.

    Gruss Gerhard

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #39 am: 09. Mai 2012, 10:49:52
    Moin Gerhard,
    das ist ja richtig.
    Die Tabelle orders_products verwende ich in dem Fall ja auch nur für Bestellbestätigung, drucken und History.

    Im Warenkorb und im Schritt 3 kann man ja einfach "$vpe" verwenden.

    eXcite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #40 am: 11. Juni 2012, 15:39:51
    Hallo und vielen Dank für die Zusammenstellung in der .txt.

    Hat noch jemand das selbe Problem wie ich? Probiert mal bitte folgendes aus:

    1. Produkt ohne Grundpreis in den Warenkorb legen -> keine Anzeige von GP - OK
    2. Produkt mit GP in den WK legen -> Anzeige GP - OK
    3. Produkt ohne GP in den WK legen -> Anzeige GP vom vorigen Artikel - Warum???

    Es wird immer der Grundpreis vom vorigen Artikel beim nachfolgenden angezeigt, erst wenn ein neuer Artikel mit Grundpreis in den Warenkorb gelegt wird, aktualisiert sich der Grundpreis, jedoch wird dieser bei weiteren Artikeln auch angezeigt die gar keinen Grundpreis haben.

    reblaus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 184
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #41 am: 09. Juli 2012, 13:03:17
    Ihr vergeßt die Preissuchmaschinen. Also am besten den Grundpreis immer im Beschreibungstext angeben sond wirbt ihr dort ohne Grundpreis. Daher hielt ich dieses VPN Feld schon immer für überflüssig. Es wird bei den ganzen Werbeseiten (froogle ...) überhaupt nicht berücksichtigt. Ein Kurztext schon.

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #42 am: 28. Juli 2012, 21:40:58
    Hallo

    Habs eben mal testweise eingebaut und kann dies bestätigen.

    Hallo und vielen Dank für die Zusammenstellung in der .txt.

    Hat noch jemand das selbe Problem wie ich? Probiert mal bitte folgendes aus:

    1. Produkt ohne Grundpreis in den Warenkorb legen -> keine Anzeige von GP - OK
    2. Produkt mit GP in den WK legen -> Anzeige GP - OK
    3. Produkt ohne GP in den WK legen -> Anzeige GP vom vorigen Artikel - Warum???

    Es wird immer der Grundpreis vom vorigen Artikel beim nachfolgenden angezeigt, erst wenn ein neuer Artikel mit Grundpreis in den Warenkorb gelegt wird, aktualisiert sich der Grundpreis, jedoch wird dieser bei weiteren Artikeln auch angezeigt die gar keinen Grundpreis haben.

    crockerJ

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #43 am: 29. Juli 2012, 11:47:23
    Hallo Schreinermeister,

    die Frage kam schon einmal auf Seite 1
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13238.msg132243#msg132243
    und genau darunter die Lösung

    Schönes WE
    Jürgen

    reblaus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 184
    Re: Grundpreise im Warenkorb, etc. anzeigen lassen
    Antwort #44 am: 30. Juli 2012, 09:45:21
    Ja Guido

    überall da wo mit einen Endpreis geworben wird, muß auch der Grundpreis angegeben werden.

    (Grundpreis) in unmittelbarer Nähe des Endpreises

    lg Frank
    Generell gebe ich Dir Recht aber wie sieht es an der Kasse im Supermarkt aus? Da werden auch Artikelpreise auf dem Display angezeigt. Steht da ein Grundpreis? Oder auf dem Kassenbon? Ist das nicht auch ein Wettbewerbsvorteil der Supermarktketten? Was passiert wenn diese abgemahnt werden?
    3 Antworten
    1354 Aufrufe
    23. Februar 2020, 00:11:59 von Donco
    9 Antworten
    6429 Aufrufe
    13. Juli 2012, 09:20:11 von piru
    3 Antworten
    2802 Aufrufe
    02. März 2013, 11:27:20 von bald geloescht...