Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Definition der Button-Grafiken - Wo?

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Definition der Button-Grafiken - Wo?
    am: 27. Mai 2011, 09:19:44
    Hallo Gemeinde,

    ich bin gerade dabei, ein komplett neues Template zu erstellen. Wo momentan teilweise 2 und 3 verschiedene Grafiken verwendet werden, benutze ich auch schon mal dieselbe.

    Nun ist mir folgendes aufgefallen:

    Teilweise werden die Buttons in den Core-Dateien definiert z.B. bei "shopping_cart.php" die beiden Buttons "aktualisieren" und "Kasse"
    der dritte Button "weiter einkaufen" wird dann im Template definiert. :?

    Herausgefunden habe ich auch, dass ich mit Definitionen im Template über die Core-Definitonen rüberbügeln kann. (Die im Core sollte ich ja zwecks evtl. Einsatzes eines Standard Templates drin lassen. Oder kann man die raus nehmen?

    Ich vermute das wirr-warr ist historisch bedingt? xt:Commerce -> Core, Erweiterungen modified eCommerce Shopsoftware -> Template?

    Oder:
    Gibt es ein CSS-Template in dem alle Buttons definiert sind? Bei xtc5 jedenfalls nicht.

    Danke Jens



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13202.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Definition der Button-Grafiken - Wo?
    Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 09:47:31
    [...] der dritte Button "weiter einkaufen" wird dann im Template definiert. :?
    [...]

    Das ist aber auch die einzige Ausnahme, die wir nachträglich hinzugefügt hatten! ;-)
    Mittlerweile wurde auch dieser Button in r1510 in den Core ausgelagert. Das in dieser Revision aber auch Smarty kurzzeitig mal auf Version 3.x aktualisiert wurde, sind hier viele Änderungen enthalten, die du nicht weiter beachten musst, hier nur die notwendigen Änderungen:

    Changeset 1510 for trunk/shopping_cart.php
    Changeset 1510 for trunk/templates/xtc5/module/shopping_cart.html

    Grüße

    Torsten

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Definition der Button-Grafiken - Wo?
    Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 10:25:06
    Okay,

    aber wäre es nicht geschickter, die Buttons da zu definieren wo sie benutzt werden, nämlich im Template?

    Wenn man jetzt angenommen eine Button_Grafikdatei austauscht gegen png oder sonstwas, dann hat man bei einem Core-Update wieder ein Rumgesuche, weil die Grafik überschrieben wird.

    Ich meine sowas gehört eigentlich ins Template.
    Grüße Jens

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Definition der Button-Grafiken - Wo?
    Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 10:31:48
    Das ist historisch aus xt:Commerce gewachsen. Wir hatten das Thema schonmal, schau mal hier: GIF Buttons mit PNG Buttons ersetzen

    Grüße

    Torsten

    4 Antworten
    3332 Aufrufe
    18. Februar 2010, 11:37:07 von Tomcraft
    2 Antworten
    2724 Aufrufe
    22. Dezember 2015, 10:32:06 von bepegkg
    10 Antworten
    4175 Aufrufe
    07. Juli 2010, 17:03:19 von Activisioni
    8 Antworten
    10725 Aufrufe
    17. Mai 2011, 11:15:11 von Magnifico