Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Alle anderen Versandarten ausblenden wenn Versandkostenfrei Grenze erreicht wurde

    philThePower

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Habe bereits das Forum durchsucht und auch Google befragt. Es gibt auch ein paar Einträge zu diesem Thema, doch leider war für mich keine brauchbare Lösung dabei.

    Deshalb möchte ich hier kurz mein Problem schildern, und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich verwende die Version modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18

    Ich habe 2 mögliche Versandarten:

     - Versandkostenfrei ab 129,- Euro (freeamount)
     - Versandkosten Pauschal (zones)

    Einstellungen:

    Zitat
    Versandkostenfreie Lieferung
    Versandkostenfreie Lieferung aktivieren
    True
    Erlaubte Versandzonen
    AT,DE,CH,I,FR,NL,BE,FL
    Anzeige aktivieren
    True
    Mindestbetrag
    129.0
    Sortierreihenfolge
    2

    Versandkosten Zonenbasierend
    Versandkosten nach Zonen Methode aktivieren
    True
    Erlaubte Versandzonen
    AT,BE,BG,DK,DE,EE,FI,FR,GR,IE, ...
    Steuerklasse
    Standardsatz
    Sortierreihenfolge
    1
    Zone 1 Länder
    AT
    Zone 1 Versandkosten
    1:4.08,2:4.92,30:6.58
    Zone 1 Handling Gebühr
    0
    Zone 2 Länder
    DE
    Zone 2 Versandkosten
    1:11.90,5:13,90,10:14.90,20:22.90,50:49.9
    ...
    ...
    ...

    Habe nun folgendes Problem:
    Wenn die Grenze für die Versandkosten überschritten wird (129), dann ist zwar standardmäßig (beim Bezahlen) der Punkt Versandkostenfrei ausgewählt, jedoch erscheint trotzdem der Punkt "Versandkosten Pauschal" mit Beschreibung "Versand nach: AT : 6 kg", wobei die kg Zahl natürlich je nach dem was im Warenkorb liegt variiert.

    Wie ich aus anderen Beiträgen erfahren habe, sollte in diesem Fall der Punkt Pauschale Versandkosten ausgeblendet werden. Deshalb vermute ich mal einen Konfigurationsfehler meinerseits?

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Vielen Dank
    Grüße

    Philipp



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13199.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Hallo...

    Du musst zusätzlich noch im Admin unter "Module" -> "Zusammenfassung" die "Versandkosten (ot_shipping)" installieren/bearbeiten.

    Gruss Marcus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Weitergehende Informationen findest du hier: Unterschied zwischen freeamount und ot_shipping?

    Du wusstest vermutlich nicht, dass du versandkostenfreien Versand über beide realisieren kannst. ;-)

    Grüße

    Torsten

    au lait

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Ich würde auch gerne das im Shop alle anderen Versandarten ausgeblendet sind, wenn der BEtrag X erreicht wurde!

    Die option wird derezit nur aktiviert.... wenn....

    Zitat
    Du musst zusätzlich noch im Admin unter "Module" -> "Zusammenfassung" die "Versandkosten (ot_shipping)" installieren/bearbeiten.
    <--- dieses habe ich nicht unter der besagten Zusammenfassung ist alles leer!

    Lösung?

    Ach und irgendwie wird das auch nicht vorausgewählt ;(

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Dann mußt du dir was zerschossen haben.
    Alle Module die im Ordner  /includes/modules/order_total  liegen werden automatisch in der Zusammenfassung angezeigt. Du mußt die benötigten nur installieren.

    Gruß,
    noRiddle

    tele

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Gibt es hier schon eine Lösung habe das gleiche Problem.
    Mit ot_shipping kann man nur DE oder alles Versandfrei ab Betrag xx auswählen, dort werden alle anderen Versandarten ausgeblendet.
    Bei freeamount kann man die Zonen einstellen aber die alternative Versandart erscheint troztdem.
    Wie kann ich die Alternative Versandart "in diesem Fall Pauschale (flat) " ausblenden wenn Wert xx erreicht ist.

    Gruß
    Werbung / Banner buchen
               
    anything