Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fragen bzgl. Moneybookers

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Fragen bzgl. Moneybookers
    am: 26. Mai 2011, 21:17:41
    Hoi,
    Ich bin gerade am überlegen ob ich Moneybookers als Bezahlung auf meiner Website anbiete.
    Allerdings check ich da net ganz so durch und zwar geht es um die nutzung des Gateways und der Händler ID.

    Wenn man als Händler das Gateway nutzen will, kostet das ~20€ im Monat (wenn ich das richtig gelesen habe) und man braucht ein Händler Konto (wegen der ID)?!
    Das Gateway ist letzt endlich nur dafür da um den Bezahl Status abzurufen und ihn im Backend zu aktualisieren oder?!

    Sprich wenn man sich die 20€ sparen will, kann man zwar weiterhin Moneybookers als Bezahlung anbieten, muss dann aber Manuell Checken ob die Bezahlung eingengangen ist richtig?

    Hab das Forum und Google benutzt aber keine genauen Antworten darauf gefunden.

    Wäre nice wenn mir jemand sagen könnte was es mit dem Gateway usw. genau auf sich hat.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13195.0

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Fragen bzgl. Moneybookers
    Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 06:31:52
    Und wenn ich das richtige sehe kostet das Empfangen auf's Privat Konto lediglich 1% bzw. maximal 0,50€, wenn man aber auf ein gewerbliches Konto empfangen will, kostet das ganze: 2,9% + 0,25€ ?!

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Fragen bzgl. Moneybookers
    Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 15:13:11
    Will oder kann mir keiner helfen?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Fragen bzgl. Moneybookers
    Antwort #3 am: 28. Mai 2011, 07:40:02
    Ich kenne keinen, der das Gateway benutzt. Frag doch mal Moneybookers.  :whistle:

    cellarius

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Fragen bzgl. Moneybookers
    Antwort #4 am: 04. Juni 2011, 00:03:53
    Meine Erfahrung mit Moneybookers zwingt mich dir dringend vom Einsatz von Moneybookers abzuraten. Der Verwaltungsaufwand von abgebrochenen Zahlungen ist unverhältnismässig groß und die abgebrochenen Zahlungen auch, da hängst du  nur noch rum und musst deinen zu recht verärgerten Kunden irgendwie erklären, warum die Zahlung schon wieder nicht hingehauen hat. MB weisst Lastschriftverfahren nach dubiosen Blacklists ab von Kunden die nachweislich kreditwürdig sind, die Zahlungsmethoden sind null erklärt und in Zeiten von Cyberkriminalität haben viele Angst ihre Daten irgendwo einzugeben und brechen bei der extrem schlecht dokumentierten bzw. warum was eingeben bei MB erklärten Zahlungsmenüstruktur einfach ab...
    Das "Gateway" ist Standard, und über API direkt im modified eCommerce Shopsoftware integriert so weit ich weiß, du trägst nur ein paar Daten ein und es funktioniert***, aber um Zahlungen auf deiner Webseite mit Moneybookers zu empfangen, brauchst du doch eh  ein Händlerkonto und die ID gehört dazu.

    ***(sporadisch steht da mal Zahlung ok oder auch nicht, ich würde mich niemals auf dieses "Gateway" verlassen, lieber selber bei MB einloggen und nachschauen).

    Nach drei Jahren MB sage ich dankend NEIN zu MB.

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Fragen bzgl. Moneybookers
    Antwort #5 am: 04. Juni 2011, 11:39:48
    @cellarius
    das klingt für mich sehr nach dem Umlautproblem im Moneybookers Modul, da wurde vergessen die Ä und ß (Straße) :) zu kodieren was aber einfach zu beheben ist, siehe extra Thread: Moneybookers Umlaute äÄ

    [EDIT Tomcraft 04.06.2011: Entsprechendes Thema hinzugefügt und verlinkt.]

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Fragen bzgl. Moneybookers
    Antwort #6 am: 05. Juni 2011, 18:06:53
    Nachtrag

    Moneybookers braucht Cookies (wie auch paypal) und da ist auch die Loesung , kann einfach übernommen werden (evtl ein Hinweis bei den Zahlungsarten)
    Thread:
    PayPal Bestellung geht nicht, wenn Cookies ausgeschaltet: PayPal Bestellung geht nicht, wenn Cookies ausgeschaltet!

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Fragen bzgl. Moneybookers
    Antwort #7 am: 22. Juli 2011, 18:15:13
    @cellarius   Stimme 100% zu. Nur Ärger mit Moneybookers. Zähflüssiger, unpersönlicher Service, katastrophales Backend, im Vergleich zu anderen Diensten ständig Probleme mit Kartenakzeptanz trotz liquider Kundschaft, völlig nutzloses Modul, das trotz Zahlungsabbruch eine erfolgte Zahlung registriert und Bestellmails versendet. Nie wieder!

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Fragen bzgl. Moneybookers
    Antwort #8 am: 01. August 2011, 21:21:50
    Hallo Thomas,
    was schwebt Dir denn als Alternative vor, Heidelpay etc.?

    Bin auch gerade am recherchieren UND bin auch am überlegen ob ich Sofortüberweisung wieder raus nehme, läuft wenig drüber, habe selbst schon ewig keine PINs und TANs mehr in Zeiten von HBCI.

    Wie sehen die anderen das ?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Fragen bzgl. Moneybookers
    Antwort #9 am: 01. August 2011, 21:58:38
    Was ist mit Amazon Payments? Interessant oder eher uninteressant?

    [EDIT Tomcraft 02.08.2011: Link korrigiert.]

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Fragen bzgl. Moneybookers
    Antwort #10 am: 01. August 2011, 22:18:58
    Hallo web28, grüß Dich.
    Dein Link führt ins leere, aber danke für den Tipp.

    Hatte ich glatt übersehen bei meinen Recherchen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen bzgl. Moneybookers
    Antwort #11 am: 01. August 2011, 22:19:51
    Ich habe den Link mal korrigiert. ;-)

    Grüße

    Torsten

    26 Antworten
    14378 Aufrufe
    29. Mai 2012, 17:33:36 von Q
    4 Antworten
    2137 Aufrufe
    18. Februar 2022, 14:15:51 von Tomcraft
    4 Antworten
    1858 Aufrufe
    16. Januar 2020, 12:55:41 von hpzeller
    0 Antworten
    653 Aufrufe
    18. Juli 2022, 12:17:07 von isd17