Antwort #4 am: 04. Juni 2011, 00:03:53
Meine Erfahrung mit Moneybookers zwingt mich dir dringend vom Einsatz von Moneybookers abzuraten. Der Verwaltungsaufwand von abgebrochenen Zahlungen ist unverhältnismässig groß und die abgebrochenen Zahlungen auch, da hängst du nur noch rum und musst deinen zu recht verärgerten Kunden irgendwie erklären, warum die Zahlung schon wieder nicht hingehauen hat. MB weisst Lastschriftverfahren nach dubiosen Blacklists ab von Kunden die nachweislich kreditwürdig sind, die Zahlungsmethoden sind null erklärt und in Zeiten von Cyberkriminalität haben viele Angst ihre Daten irgendwo einzugeben und brechen bei der extrem schlecht dokumentierten bzw. warum was eingeben bei MB erklärten Zahlungsmenüstruktur einfach ab...
Das "Gateway" ist Standard, und über API direkt im modified eCommerce Shopsoftware integriert so weit ich weiß, du trägst nur ein paar Daten ein und es funktioniert***, aber um Zahlungen auf deiner Webseite mit Moneybookers zu empfangen, brauchst du doch eh ein Händlerkonto und die ID gehört dazu.
***(sporadisch steht da mal Zahlung ok oder auch nicht, ich würde mich niemals auf dieses "Gateway" verlassen, lieber selber bei MB einloggen und nachschauen).
Nach drei Jahren MB sage ich dankend NEIN zu MB.