Antwort #5 am: 26. Mai 2011, 10:07:17
Fehler auf der Startseite: "Ihre Vorteil bei Aquaristicstore"
Tomcraft hat Recht mit der Optik, wie wär's mit oceanblue o.ä.
Auffallend gefakete Shopbewertung, da würde ich noch ein paar mehr hinzu basteln.
Die Anordnung der Boxen würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Neue Artikel und Bestseller hoch, Newsletter, Shopbewertung runter usw. Der Verkauf ist wichtig nicht das Ego.
Zu großer Abstand vom Slider zum Rest, die Punkte für die Bilder kannst du dir schenken.
Herzlich Willkommen Gast, ist ein ganz alter Hut. Ich will mich weder anmelden, noch ein Kundenkonto eröffnen, das kann ich alles rechts erledigen, nachdem ich mir ein paar Seerosen in den Warenkorb gelegt habe, vorher macht das eh niemand.
Falls du wert darauf legst von G & Co auch vernünftig indiziert und zugeordnet zu werden, solltest du etwas Zeit verschwenden und deine Metatags auf Vordermann bringen, sonst bleibst du für sehr lange Zeit dein einziger Shopkunde. Der Content auf der Startseite ist nur Selbstbefriedigung. Gib mal "Herzlich Willkommen Gast" bei Google ein... Ich würde etwas über Aquaristik, Dekoration, Fischfutter, Teichbedarf und Wasserpflanzen schreiben.
"Startseite" und "Angebote" sind identisch.
Ich kann mich 4 mal auf der Startseite anmelden, das ist alles überflüssig. Mach was vernünftiges aus den Links.
Deine Artikelbeschreibungen erzeugen jede Menge "duplicate Content" ala "Versand von Wasserpflanzen", das wäre z.B. ein vernünftiger Link für eine der 4 Anmeldemöglichkeiten.
Auch hier das Wort zum Sonntag:
Noch ein bisschen am Design feilen, dabei die Sichtweise grundlegend überdenken und das Ego abschalten. Die SEO Baustelle komplett überarbeiten, sonst stirbt das Ding in Schönheit und Selbstbeweihräucherung.
Ulli