Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel von osCommerce exportieren und dann in modified eCommerce Shopsoftware importieren

    happyhour

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 37
    Besteht die Möglichkeit, aus einem osCommerce Shop Artikel regelmäßig zu exportieren und dann in einem modified eCommerce Shopsoftware Shop zu importieren?

    Hintergrund ist folgender:
    Der Kunde ist mit einer alten osCommerce-Version an sein Warenwirtschaftssystem angebunden. Die Anbindung ist wohl recht kompliziert, so dass ich als PHP- und Datenbank-Laie mich nicht daran wagen will. ;)

    Daher meine Idee:
    Der neue Shop soll losgelöst auf einem eigenen Server auf modified eCommerce Shopsoftware-Basis laufen. Jede Woche werden aus dem alten osCommerce-Shop die Infos (Preise, Beschreibungen, Lagerbestände etc.) exportiert und anschließend im neuen modified eCommerce Shopsoftware Shop importiert.

    Geht das? Und macht das in irgendeiner Weise Sinn.  :flee-mrgreen:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13165.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Im Prinzip ist das schon möglich. Nur ist die Frage, wie gleichst du dann die neuen Lagerbestände und Bestellungen mit deiner Warenwirtschaft ab?

    Weil die Bestellungen sind dann ja im modified eCommerce Shopsoftware Shop und nicht im osCommerce. Damit müsstest du also ein Produkt-Export von osCommerce zu modified eCommerce Shopsoftware und einen Bestellexport von modified eCommerce Shopsoftware zu osCommerce realisieren.

    Rob

    15 Antworten
    11180 Aufrufe
    04. April 2014, 04:07:27 von Herweck
    4 Antworten
    509 Aufrufe
    28. Februar 2023, 19:31:24 von dennis234234
    1 Antworten
    1205 Aufrufe
    17. Januar 2021, 23:01:22 von awids
    0 Antworten
    3680 Aufrufe
    07. Mai 2010, 12:00:39 von cybermailer
               
    anything