rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Funktion "TOP" bzw. "Auf Startseite anzeigen" in anderen Seiten einbinden.

    Babö0407

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Hallo,
    ist es möglich die oben genannte Funktion auch in Unterseiten einzubinden?

    Gruß Bastian



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13145.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Vielleicht erklärst du erstmal, was du dir davon erhoffst?

    Das ist ja nicht ganz Sinn der Funktion. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Babö0407

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Ich denke Sinn der Funtion ist, bestimmte Artikel hervorzuheben. Aber warum muss dies unbedingt auf der Index-Seite geschehen.
    Meine Startseite enthält keine Boxen und keine Kategorienavigation.
    Es ist nur eine kleine Shop-Vorstellung sowie die Sprachen-Auswahl vorhanden.
    Erst auf der folgenden Seite (Produkte) erscheinen diverse Shop-Funktionen wie die einzelnen Boxen und die Kategorienavigation. Auf dieser besagten Seite möchte ich nun bestimmte Produkte hervorheben.
    Dafür möchte ich gerne die "Top-Funktion" verwenden.

    Natürlich habe ich auch schon nach einer Lösung gegoogelt und das Forum durchstöbert.

    Die Frage wurde auch schon in diesem Forum gestellt aber leider nicht beantwortet: TOP Artikel in categorie_listing.html statt auf Startseite

    Ich fände es schon nützlich, wenn man bestimmen könnte auf welcher Seite oder auf welchen Seiten diese Funktion gezeigt werden soll.

    Noch ein kleines Beispiel:
    Ich erstelle mit dem Content Manager eine Seite in der ein bestimmtes Thema beschrieben wird.
    Dann möchte ich mit wenigen Klicks einzelne Produkte, die zu diesem Thema passen, hinzufügen.

    Bitte um Hilfe.
    Gruß Bastian

    Babö0407

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Keiner eine Idee?
    Ein Tipp, an welche Datei ich da ran gehen müsste würde mir vielleicht schon weiterhelfen.
    Habe ich den Sinn der Top-Funktion falsch verstanden?
    Sollte ich vielleicht anders an mein Vorhaben ran gehen?
    Vielleicht steh ich gerade voll auf'm Schlauch...

    Gruß Bastian

    terrenal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Wenn's um die "TOP" Funktion erst auf einer weiteren Startseite geht dürfte eine vorgeschaltete Startseite nützlich sein: ANLEITUNG: Startseite mit eigenem Template

    Für Contentseiten oder als "TOP" Artikel in der Kategorie usw. hilft dies weiter: Smarty-Function “gunnartProductsList” für xt:Commerce

    Ist ziemlich flexibel wenn man sich da einmal eingefummelt hat.

    Babö0407

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Danke für die Antwort, aber ich glaube das hilft mir nicht weiter.
    Wenn ich eine vorgeschaltete Startseite nutze, dann werden auf dieser Seite die "Top-Artikel" gezeigt.
    Kommt also aufs selbe raus.

    Ich bekomm's einfach nicht hin.
    Kann mir wirklich niemand helfen?

    terrenal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    :?
    dann musst du auf dieser Startseite {$main_content} entfernen, oder in "/templates/[deintemplate]/module/main_content.html" {$MODULE_new_products}, das sind nämlich die Top Artikel.

    [EDIT Tomcraft 26.05.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    4 Antworten
    6229 Aufrufe
    30. September 2011, 15:00:15 von h-h-h
    10 Antworten
    11154 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:49:42 von Tomcraft
    3 Antworten
    2630 Aufrufe
    07. November 2011, 20:55:55 von Ruth