Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen

    Barondo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #30 am: 18. Juni 2012, 21:38:12
    Nachschlag:

    Wenn ich per FTP den SP1b Shop durch umbenennen des Ordners aktiviere, geht alles einwandfrei.
    Wenn ich dann eingeloggt bin, und den SP1c Shop wieder durch umbenennen aktiviere, geht auch alles erstmal ohne Probleme.

    Wenn ich mich dann auslogge, und wieder einlogge geht es weiterhin. Aber wenn ich den Browsercache und die Cookies durch einen Neustart des Browsers lösche, geht es wieder nicht mehr.

    Die Frage ist nur: Warum hat der SP1b kein Problem mit den gelöschten Cookies, und beim SP1c funktioniert der Shop dann bei der gleichen Datenbank nicht mehr richtig?

    Barondo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #31 am: 18. Juni 2012, 23:34:17
    Das Problem wird bei mir definitiv durch die /inc/xtc_href_link.inc.php verursacht.

    Mit dieser Datei aus dem SP1b geht der SP1c dann einwandfrei. Was aber nun genau im Code dafür verantwortlich ist kann ich nicht sagen, da meine PHP Kenntnisse für eine vergleichende Beurteilung leider nicht ausreichend sind.

    Falls also noch jemand so ein Problem haben sollte, kann er mal den Tausch dieser einzelnen Datei gegen die vorherige Version versuchen.

    LG Barondo

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #32 am: 19. Juni 2012, 06:41:56
    Hi,

    nimm mal bitte die neueste xtc_href_link.inc.php und lösche diese Zeilen in der Datei:

    Code: PHP  [Auswählen]
        // GTB - 2012-04-10 - remove index.php from Startpage
        if ($page == FILENAME_DEFAULT && !xtc_not_null($parameters)) {
          $page = '';
        }
     

    Gruss Gerhard

    Barondo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #33 am: 19. Juni 2012, 15:14:26
    Danke für deine Hilfe Gerhard,

    leider geht es mit dieser Änderung auch nicht. Man geht auf Anmelden und loggt sich ein. Über SSL ist man dann eingeloggt. Sobald man dann auf einen Link drückt, verliert man die SSL Verbindung und ist scheinbar ausgeloggt. Klickt man dann auf Anmelden, wird SSL wieder aktiv und man wird wieder als eingeloggt behandelt, ohne dass man sich noch mal anmelden müsste.

    Nach dem ich dann die alte Datei wieder in Betrieb genommen hatte, wurde ich tatsächlich ausgeloggt. Nach dem erneuten Login funktioniert es wieder einwandfrei.

    Kann doch kein Bug sein, denn dann müsstet ihr doch eigentlich in Hilferufen untergehen? ;-)

    Gruß

    Nachtrag: Auch wenn ich die Zeile darüber von Default auf index.php ändere geht es nicht.
    Nachtrag 2: Wenn ich mit der neuen Datei eingeloggt bin, und sie dann gegen die Alte tausche, werde ich ja ausgeloggt. Anschliessend habe ich erstmal eine größere Liste in der Auswahl der gespeicherten Benutzer und Kennwörter im Browser auf dieser Seite. War ich dann wieder einmal eingeloggt, reduziert sich diese Liste wieder auf die beiden registrierten Benutzer im Shop. Vielleicht ist das ja ein Hinweis auf ein Cookie-Problem oder so. Auf jeden Fall wollte ich das jetzt noch erwähnen.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #34 am: 19. Juni 2012, 17:50:16
    Fehler vorab schon mal behoben.

    Für alle anderen kommt der Fix mit dem SP1d

    Gruss Gerhard

    Barondo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #35 am: 19. Juni 2012, 18:12:54
    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

    Geht jetzt einwandfrei, der Shop schnurrt wie ein Kätzchen... :-)

    Viele Grüße
    Barondo
    2 Antworten
    103 Aufrufe
    20. September 2024, 18:19:39 von Q
    6 Antworten
    5129 Aufrufe
    12. November 2014, 15:10:13 von servsens
    9 Antworten
    5918 Aufrufe
    19. August 2010, 15:49:47 von Tomcraft
    13 Antworten
    9916 Aufrufe
    13. September 2012, 20:26:22 von web28
               
    anything