Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen

    jpsaenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #15 am: 24. Mai 2011, 22:46:41
    @Tom: nichts zu danken - das gehört sich so.

    Vielleicht mag das jemand reproduzieren? Wenn modified eCommerce Shopsoftware wirklich ohne diese Einstellung nicht korrekt funktioniert, würde es sich *wirklich* um einen Bug handeln:

    PHP: Laufzeit-Konfiguration - session.use_only_cookies

    (Aber ich schliesse nicht aus, daß es an meinem Server liegt, ich habe es wie gesagt erst neulich aufgesetzt)

    Saludos,
    juan pablo

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jeff1980

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #16 am: 16. Juni 2012, 14:20:25
    Sorry, dass ich mich nach über nem Jahr hier dran hänge.
    Komischerweise habe ich heute auch das erste Mal so ein Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Ich habe den ganzen Tag am System (Template, Artikel einpflegen) gearbeitet. Die Systemdateien habe ich unberührt gelassen.
    Wenn ich mich anmelde, lande ich direkt ohne Adminbox wieder auf der Startseite. Klicke ich erneut auf Anmelden komme ich auf die Seite, um meine Kontodaten zu bearbeiten - von dort komme ich über "Kontodaten bearbeiten" sogar ins Backend zu meinen Daten. Klicke ich aber dort etwas an, bin ich wieder auf der Anmeldeseite des Shops.

    Die in diesem Thread beschriebenen Lösungsansätze bin ich durchgegangen und auch session.use_only_cookies steht laut phpinfo auf "off". Andere Installationen funktionieren im selben Browser (Safari und FF). Ich habe schon den Cache des Browsers und den Inhalt unter templates_c gelöscht - ohne Erfolg.
    Ich setze modified eCommerce Shopsoftware 1.0.5 SP1c bei Hosteurope (PHP 5.2.17) ein. Zusätzlich habe ich dort den SSL-Proxy (ssl.webpack.de/domain.de) aktiviert. Das hat aber bisher keine Probleme gemacht.

    Neue Kunden können sich zwar anlegen, aber danach nichts bestellen.

    Das Ganze ist hier zu bestaunen: www.artedition-glees.de

    Hat jemand ne Idee? Das kam echt urplötzlich.

    jeff1980

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #17 am: 16. Juni 2012, 18:00:38
    Komisch, jetzt saß ich grad am Laptop und da funktioniert es auf einmal wieder (gleiche Browser wie bei meinem PC).
    Auf dem PC funktioniert es in 3 Browsern gleichzeitig nicht. Wahrscheinlich doch eher ein Cookie/Cache-Problem. Werde morgen noch mal an beiden Computern schauen. Tststs

    jeff1980

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #18 am: 18. Juni 2012, 08:30:52
    Heute immer noch kein Erfolg - trotz aller gelöschten Caches und zurückgesetztem Safari.
    Was mich übrigens auch sehr wundert (ist mir heute erst aufgefallen) - auf dem Notebook konnte ich mich ja anmelden. Komischerweise war ich Stunden nachdem ich zuletzt auf der Shopseite war, immer noch angemeldet. Normalerweise meldet ein das System doch automatisch nach einigen Minuten aus.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter ...

    Aka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #19 am: 18. Juni 2012, 08:57:01
    Huhu,

    könnte das evtl. irgendwas mit Deiner SSL-Sache zutun haben?
    Wobei das ja theoretisch auch keinen Sinn macht wenns auf manchen Browsern bzw. Rechnern geht... Vielleicht könntest Du ja mal beim Premium Support nachhören - da kannst Du dann jemandem einen Adminzugang machen der sich das mal anschaut.

    Grüße

    jeff1980

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #20 am: 18. Juni 2012, 09:27:03
    SSL war das Stichwort - daran scheint es zu liegen. Ich habe es jetzt mal deaktiviert und schon klappt wieder alles. Ist zwar kein Dauerzustand, aber der Shop läuft ja eh noch nicht produktiv. Dann werde ich mal Hosteurope kontaktieren, ob die zufällig irgendwas geändert haben oder eine Idee haben, woran es liegt. Schließlich laufen andere Installationen von mir auch dort bisher ohne Probleme.
    Danke für den Tipp - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

    Aka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #21 am: 18. Juni 2012, 10:01:02
    Hast Du die SSL-Verbindung nur zur Kontoerstellung?

    jeff1980

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #22 am: 18. Juni 2012, 10:07:48
    Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst. SSL war in alle configure-Dateien aktiviert. Somit war es für die Kontoverwaltung, den Bestellvorgang und das Backend aktiv.
    Kann man die Bereiche getrennt steuern?

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #23 am: 18. Juni 2012, 10:20:18
    Ich habe das auchmal getestet bei Dir. Als ich einen Bestellvorgang begonnen habe war die SSL-Verbindung nicht mehr zu sehen. Nur bei der Kontoerstellung... Aber ich habe das auch erst einmal eingerichtet und ich weiss ehrlich gesagt garnicht mehr so genau wie ich mich da durchgewurschtelt habe xD

    Grüße

    jeff1980

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #24 am: 18. Juni 2012, 10:25:11
    @shiva: Das ist echt komisch - bei allen anderen Systemen fängt SSL bei der Anmeldung an. Sobald ich zur Kasse gehe bin ich auch wieder per SSL drin. Ich lasse es jetzt erst mal so (komplett ohne SSL) und warte auf Rückmeldung von Hosteurope. Evtl. ist dort etwas schief gelaufen oder die sehen den Fehler in den Logs.

    Barondo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #25 am: 18. Juni 2012, 19:05:13
    So, dann reihe ich mich hier mal mit ein... ;-)

    Bei mir ganz genau das gleiche Problem, absolut identisch.

    Habe erst ein Update von modified eCommerce Shopsoftware 1.0.5 SP1b nach modified eCommerce Shopsoftware 1.0.5 SP1c eingespielt. Erst hat alles funktioniert, aber nach dem Browser-Neustart trat genau dieses Problem auf. Dann habe ich testweise das komplette Paket modified eCommerce Shopsoftware 1.0.5 SP1c hochgeladen, und auch die Installationsroutine ohne Datenbank-Installation durchlaufen lassen, um die Configs neu zu schreiben.

    Das hatte nichts gebracht. Den alten modified eCommerce Shopsoftware 1.0.5 SP1b wieder benutzt, und nach Browser-Neustart ging alles wieder. Mit dem modified eCommerce Shopsoftware 1.0.5 SP1c geht es definitiv nicht. Habe beide Shop-Versionen oben, mit identischen Configfiles. Durch umbenennen der Ordner kann ich den alten oder neuen Shop verwenden, und mit dem alten geht alles einwandfrei.

    Den Fehler habe ich bis jetzt noch nicht finden können, einzelne Files schon getauscht, aber noch nicht die richtigen erwischt.

    Gruß Barondo

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #26 am: 18. Juni 2012, 19:14:16
    Hallo Barondo,

    hast Du auch mal einen Link zum Shop?

    Grüße

    Barondo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #27 am: 18. Juni 2012, 20:16:43
    Der Shop ist im Moment noch durch eine htaccess geschützt. Wenn du mal schauen magst könnte ich dir den Link und die Einlogg-Daten per PN zukommen lassen. Wäre das ok für Dich?

    Scheint aber auch mit SSL zusammen zu hängen. Wenn ich nach der Anmeldung den Link mit angehängter Session-ID zur Administration im Browser auf SSL-Vorgabe ändere, komme ich auch in die Administration rein. Dort ist aber alles wieder mit http verlinkt, und ich fliege beim anklicken eines Links wieder auf die Startseite, und bin ausgeloggt. Wenn ich dort auf Anmelden klicke, habe ich wieder eine https-Verbindung und bin wieder eingeloggt, ohne mich neu anmelden zu müssen.

    Im alten Shop läuft die Administration ohne SSL Verbindung. Nur der Bestellvorgang und die Accountverwaltung laufen mit SSL.

    Verrückte Sache das... ;-)

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #28 am: 18. Juni 2012, 20:27:19
    Klar

    Barondo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Ich kann mich nicht (mehr) einloggen
    Antwort #29 am: 18. Juni 2012, 20:53:53
    Nett von dir, dass du das mal ansehen willst.

    Nur blicke ich im Moment noch nicht, wie ich dir eine private Nachricht senden kann? Oder geht das hier in diesem Board gar nicht?
    2 Antworten
    103 Aufrufe
    20. September 2024, 18:19:39 von Q
    6 Antworten
    5128 Aufrufe
    12. November 2014, 15:10:13 von servsens
    9 Antworten
    5918 Aufrufe
    19. August 2010, 15:49:47 von Tomcraft
    13 Antworten
    9915 Aufrufe
    13. September 2012, 20:26:22 von web28
               
    anything