Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehr als zwei Templates einbinden - Ist das möglich?

    ElectricArts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    Hallo,

    ich dachte, ich wäre mit den grundsätzlichen Fragen durch. Aber Pustekuchen. Die Kundin möchte folgendes Szenario:

    1. Beim Aufruf der Seite soll eine Startseite erscheinen, die nur Bilder enthält. (mit einer „zweiten“ index.html und der Änderung der index.php erledigt).
    2. Es soll eine separate Seite geben, wo Sie nur einen „Einleitungstext“ präsentiert. (mit Content Manager und Link im Topmenü erledigt).
    3. Es soll im Topmenü einen Menüpunkt „Artikel“ geben. Da klickt man dann drauf und bekommt dann erst die Möglichkeit Artikel auszuwählen.

    Bei den ersten beiden Punkten werden bei den Seiten alle Boxen ausgeblendet. Ich verstehe gerade nicht, wo ich ansetzen muss, um eine dritte Template-Seite (die für die Artikel) einzubinden. Dort müsste dann entweder die rechte Spalte wieder zu sehen sein (inkl. der Kategorien Box) oder grafische Links um die Kategorien zu kommen.

    Hat jemand eine Idee für mich?

    Viele Grüße

    Mario



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13125.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mehr als zwei Templates einbinden - Ist das möglich?
    Antwort #1 am: 24. Mai 2011, 12:57:42
    Hallo Mario,

    ich frage mich so langsam ob du den Shop erstellst, oder wir? :/

    Der Wunsch ist mir ein wenig sehr speziell und hat für mich mit Shop-Support nichts mehr zu tun, daher verschiebe ich das Thema von "Templates" in die "Bastelecke".

    Grüße

    Torsten

    ElectricArts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    Mehr als zwei Templates einbinden - Ist das möglich?
    Antwort #2 am: 24. Mai 2011, 14:49:16
    Hi Torsten,

    ja, das ist schon etwas spezieller. Deshalb frage ich nach solche Sachen und nicht nach der Stelle, wo ich dem Rand der Boxen eine andere Farbe geben kann.  :mean:

    Ich möchte auch nicht, dass Ihr den Shop erstellt. Aber gerade am Anfang (bisher hatte ich eine andere Shopsoftware eingesetzt) fehlt vielleicht manchmal das Verständnis für den grundsätzlichen Aufbau des "Systems". Je mehr man damit arbeitet, desto mehr lernt man dazu.

    Und ich dachte auch, Speziallösungen sind für alle interessanter als immer nur das Standard-Template mit geänderter Header-Grafik.  ;)

    Viele Grüße

    Mario

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mehr als zwei Templates einbinden - Ist das möglich?
    Antwort #3 am: 24. Mai 2011, 15:02:16
    [...]
    Und ich dachte auch, Speziallösungen sind für alle interessanter als immer nur das Standard-Template mit geänderter Header-Grafik.  ;)
    [...]

    Da gebe ich dir Recht, aber es gibt auch den Punkt, wo wir dann auch anfangen Geld zu verdienen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    5 Antworten
    2790 Aufrufe
    24. August 2012, 17:31:03 von martinr
    1 Antworten
    2071 Aufrufe
    02. August 2011, 18:47:34 von web28
    4 Antworten
    2721 Aufrufe
    04. Oktober 2013, 19:40:20 von tele