Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Parse error: syntax error, unexpected $end in /includes/modules/order_details_cart.php on line 166

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Hallo, ich habe hier im Forum mein Problem nicht finden können:

    Folgende Fehlermeldung erhalte ich, nachdem ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird und auch wenn der Warenkorb aufgerufen werden möchte.

    Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/www/web157/html/includes/modules/order_details_cart.php on line 166
    In der entsprechenden Datei steht in Zeile 166 (die letzte) folgendes

    Code: PHP  [Auswählen]
    ?>
    die Datei hatte ich zuletzt mit diesem Modul modifiziert: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom

    und zwar mit folgendem:
    [...]
    -includes/modules/order_details_cart.php
    #########################################################################################

    finde folgendes:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    [code=php]
     require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_attributes_model.inc.php');
    und füge danach ein:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF Attribute Matrix mit Bild
    require_once(DIR_WS_MODULES . "product_matrix_functions.php");
    // EOF Attribute Matrix mit Bild
     
    finde folgendes:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Code: PHP  [Auswählen]
                            if (ATTRIBUTE_STOCK_CHECK == 'true' && STOCK_CHECK == 'true') {
     
    und ersetze mit:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Code: PHP  [Auswählen]
                            //if (ATTRIBUTE_STOCK_CHECK == 'true' && STOCK_CHECK == 'true') {
    // BOF Attribute Matrix mit Bild
                            $attribute_stock_check = '';
                            if (ATTRIBUTE_STOCK_CHECK == 'true' && STOCK_CHECK == 'true' && !hasProductMatrix(xtc_get_prid($products[$i]['id']))) {
    // EOF Attribute Matrix mit Bild
     
    [...][/code]
    Ich sehe hier aber keinen Zusammenhang? zum TESTSHOP

    Vielleicht kennt jemand das Problem? Irgendwie scheint's meinen Warenkorb nicht mehr zu geben?

    MfG, Marcel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13112.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Probleme mit Moduleinbauten bitte immer in die "Bastelecke", Danke. :thx:

    Thema verschoben! :!:

    Grüße

    Torsten

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Entschuldige Torsten, es lag aber auch wirklich an dieser Datei ...

    Habe jetzt einfach die Original-Datei neu modifiziert und es geht (wahrscheinlich irgendein Punkt oder Komma etc. vergessen?)

    viele Grüße, Marcel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja klar lag es an der Datei, an der hattest du ja auch gebastelt. *gg*

    Es geht ja nur darum, dass ich die Themen hier auch entsprechend der Dringlichkeit in die Foren einsortiere. Da haben aber selbst verschuldete Einbaufehler weniger Priorität als gemeldete Fehler im Shopsystem, die wir auch nachvollziehen können. ;-)

    Aber schön, dass du den Fehler selbst noch gefunden hast, Danke für die Rückmeldung.

    Grüße

    Torsten

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Entschuldige Torsten, es lag aber auch wirklich an dieser Datei ...

    Habe jetzt einfach die Original-Datei neu modifiziert und es geht (wahrscheinlich irgendein Punkt oder Komma etc. vergessen?)
    [...]

    Kurz eine Erklärung von mir für andere die vielleicht auch auf so ein Problem stossen:
    Eigentlich gibt es für diese Fehlermeldung (unerwartetes Ende der Datei) nur zwei Haupt-Fehlerquellen.
    • Ein if/foreach/while/whatever-einen-Block-in-geschweiften-Klammern-hat wurde geöffnet

      Code: PHP  [Auswählen]
      if (irgendwas == irgendwas) {
      aber nicht geschlossen. PHP kommt am Ende der Datei an und sagt "Hier kann noch nicht Schluß sein, das if muss erst geschlossen werden!"
    • Die Datei wurde nicht komplett hochgeladen (Übertragungsfehler udgl.). PHP bemerkt, das eine Zeile mittendrin aufhört und sagt wiederum "Hier kann kein Ende sein!"

    Grüße,
    Tekin

    Viele Grüße,
    Tekin Birdüzen - Zend Certified Engineer
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware