Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verschiebung in Kategorien verhindern

    Claudia M.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    am: 21. Mai 2011, 22:10:55
    Im Shop sieht die Kategorieeinteilung normalerweise so aus wie auf den ersten Screenshot.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Dazu noch der Link im Shop: http://www.vitacares.de/index.php?cPath=25

    Bei 2 Kategorien (Honig und Nahrungsergänzungsmittel) sieht es jetzt aus
    wie auf den 2 Screenshot.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Dazu noch der Link im Shop http://www.vitacares.de/index.php?cPath=6
    bzw. http://www.vitacares.de/index.php?cPath=6
    Habt Ihr eine Idee woran es liegt bzw. wie ich es ändern kann?

    Gruß

    Claudia



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13086.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #1 am: 21. Mai 2011, 22:38:58
    Wenn man Beschreibungen oder Texte anderer Art mit Word erstellt und dann einfach so ins Backend kopiert, da kann nur Murks bei herumkommen oder eben ein zerschossenes Layout.

    Ganz leicht an solchem Quatsch im Quellcode zu erkennen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <!--[if gte mso 9]><xml>
    <w:WordDocument>
    <w:View>Normal</w:View>
    <w:Zoom>0</w:Zoom>
    <w:...<br />
     
    By the way ... selbst nach dem 5.Mal Shop angucken, bekomme ich immer noch das kalte Grauen. Claudia, als Frau musst du doch ein wesentlich besseres Auge für Ästhetik haben. Würdest du in einem kühlen weißen Raum mit ein paar dünnen grünen Strichen Wellness & Care Produkte kaufen, wie du sie anbietest?

    Gruß
    Ronny

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #2 am: 21. Mai 2011, 22:52:35
    Am Besten erst von Word in einen Texteditor wie Notepad kopieren und dann in den Shop und dort formatieren.

    Claudia M.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #3 am: 21. Mai 2011, 23:15:24
    Danke speedy, Tomcraft hatte es mir schon mal glaube ich gesagt aber ich habe es vergessen, mein Fehler.  :oops:

    Habe jetzt die kompletten Beschreibungen im Honigbereich gelöscht, trotzdem ändert sich nichts...
    bedeutet das, dass ich die komplette Kategorie löschen und neu anlegen muss??  das wäre mehr als ärgerlich ... :datz:

    Was den Shop betrifft, erstens ist es nicht mein Shop, sondern gehört meiner Freundin. Ich mache das nur für Sie. Sie hat sich ein klares Design gewünscht ohne den ganzen Schnickschnak und ihr gefällt es, ich denke das ist auch Geschmacksache.

    Zweitens bin ich absolute Anfängerin, bis vor 2 Wochen hatte ich mit sowas noch nichts am Hut!

    Das Template war bisher das geeignetste was ich finden konnte, habe nichts anderes bisher gefunden was den Vorstellungen entsprechen würde und da ich keine Programmiererin bin sondern nur jemand der das hobbymäßig macht, kann ich kein eigenes Template basteln, dazu reichen meine Kenntnisse nicht. :-)

    Danke für eure Hilfe und Gruß

    Claudia

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #4 am: 21. Mai 2011, 23:55:19
    Du hast vermutlich nur in der normalen "Textansicht" alles rausgelöscht, aber unter "Quellcode-Ansicht" wäre noch einiges gestanden, was du so nicht sehen konntest.
    Also die Word-Fehler hast du immer noch drin.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #5 am: 22. Mai 2011, 00:09:35
    Und nach umfangreichen Änderungen hilft es manchmal, den Cache zu leeren.  ;)

    Claudia M.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #6 am: 22. Mai 2011, 00:57:05
    Erleichtert Danke sagt!

    Jetzt passt es wieder.  :B

    Gruß

    Claudia

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #7 am: 22. Mai 2011, 01:00:20
    Immer diese Nachteulen,  :D  ich hau jetzt ab.

    Claudia M.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #8 am: 26. Mai 2011, 21:10:52
    Bin am verzweifeln irgendwas ist jetzt völlig schief...

    Wenn ich jetzt bei den Artikeln Text eingeben möchte zerhaut er mir jedes Mal das Template...

    Wenn ich alles wieder lösche ist das Template wieder ok...

    Selbst wenn ich per Hand Text in den Artikel eingebe nicht reinkopiere.
    Vorlagen verwende die dort schon vorgeschlagen werden zerschiesst er alles...

    Ich habe es jetzt extra mal so drin gelassen damit man sehen kann was ich meine...

    Hier das zerschossene Template:

    http://www.vitacares.de/index.php

    http://www.vitacares.de/index.php?cPath=26

    und hier wo ich den Text eingefügt habe (Details)

    http://www.vitacares.de/product_info.php?products_id=181

    Cache habe ich geleert... Worddatei auch nicht verwendet... Datenwiederherstellung auch bereits gemacht... bin ratlos...

    Claudia

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #9 am: 26. Mai 2011, 22:39:13
    Also wenn du demnächst den Shop eröffnen willst, hast du noch einiges vor dir.
    Das ist ja mal ein chaotischer Quelltext. Du solltest dir mal Firefox und das Add-on "Firebug" installieren. Tutorial dazu findest du bei Youtube.
    Hast du das Template selbst erstellt, oder Geld dafür bezahlt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #10 am: 26. Mai 2011, 22:50:07
    Sie spielt definitiv an zu vielen Stellen gleichzeitig. Den Fehler machen leider viele... anstatt dann erstmal Fehler zu suchen wird direkt das nächste Modul installiert. Es könnte ja sein, dass sich die Fehler dann von alleine beheben. :crazy:

    Das ist hier nicht ihr einziges Problem, ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag von ihr vor 4 Stunden:

    Ich weiss nicht was ich falsch mache...

    Ich habe das Modul installiert aber es funzt nicht... es ist als wenn ich nichts installiert hätte. :?

    Auf dem Surfer sind alle Dateien drauf aber im Shop nichts vorhanden... habe sie so installiert wie es angegeben war... muss ich darüber hinaus noch was machen?

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    http://www.vitacares.de

    Claudia

    Quelle: MODUL: Komfortabler PDF-Katalog für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    Claudia M.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #11 am: 27. Mai 2011, 06:47:27
    Hallo,

    ich habe nicht herausfinden können woran es liegt mit dem Katalog und habe deswegen hier um Hilfe gebeten und mit den Artikelbeschreibungen weitergemacht.

    hm, das ich das Modul "Katalog" versucht hatte zu installieren hat doch nichts damit zu tun, dass ich die Artikelbeschreibungen einpflegen bzw. anpassen wollte, dadurch installiere ich doch kein neues Modul? :?

    Ich konnte auch die ganze Zeit die Artikelbeschreibungen anpassen bzw. ändern (bis auf das wo ich dämlicherweise Worddateien verwendet habe), :datz: auch erstmal nach dem missglückten Versuch mit dem Katalog. Später ging es dann auf einmal nicht mehr.

    Das steht doch nicht im Zusammenhang mit dem Katalog oder doch?  :?

    Sorry, bin wirklich absoluter Anfänger und habe mit programmieren nichts zu tun gehabt vorher. Versuche mich da reinzufuchsen und bin dankbar für eure Hilfe. :thx:

    Das Template war kostenlos das habe ich nicht gekauft und auch nicht selber erstellt nur angepasst. Ich arbeite über Firefox, Firebug habe ich mir jetzt installiert danke für den Tipp.

    Gruß

    Claudia

    Claudia M.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #12 am: 30. Mai 2011, 20:54:24
    Ich habe den Fehler jetzt soweit eingrenzen können, dass es mit den Einstellungen bei den Bildern zu tun hat.

    Wenn ich die Höhe und Breite auf mehr als 100 verändere bei den Artikel-Thumbnails, dann zerschiesst es mir das Template, verstehen tue ich das nicht, hat einer eine Idee?

    Die Größe mit 100 kann ich nicht beibehalten weil die Bilder dann einfach zu klein sind!

    Gruß

    Claudia

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Verschiebung in Kategorien verhindern
    Antwort #13 am: 31. Mai 2011, 07:03:38
    Dann musst du das Template eben entsprechend anpassen, damit das wieder passt. :D

    Die 100px sind eben der verfügbare Platz, der vorgesehen ist. Bei größeren Bildern zerhaut es dann eben das Template, das ist nichts ungewöhnliches.

    Ist mir jetzt aber zu aufwendig da zu schauen, vielleicht nimmt sich jemand anders ja die Zeit.

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    22 Antworten
    5951 Aufrufe
    07. April 2010, 14:02:14 von Tomcraft
    1 Antworten
    2266 Aufrufe
    19. September 2013, 08:23:43 von GTB
    6 Antworten
    3011 Aufrufe
    06. Dezember 2009, 13:41:44 von mat
    8 Antworten
    4296 Aufrufe
    28. Februar 2011, 19:37:48 von peterpan19