Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zusätzliche Menüpunkte über Content Manager

    ElectricArts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    Hallo,

    ich hab ein grundsätzliches Verständnisproblem bzgl. der Neuanlage von (CMS)-Seiten und deren Einbindung ins Menü. Vergebt mir, ich war ein anderes Shopsystem gewohnt.  ;)

    Der Kunde möchte unbedingt eine zusätzliche Vorwort-Seite, wo er sich selbst und seinen Shop vorstellt und neueste Trends beschreibt. Der Inhalt muss also von ihm zu pflegen sein. Nun kann man ja im Content Manager eine neue Seite anlegen. Soweit klar. Wo bekomme ich aber den Link her um ihn z.B. in der "index.html" einzubinden? Oder sollte (muss) man so etwas mit der Mini CMS Erweiterung machen?  

    Bitte nicht hauen. Wie gesagt, ich kenne das so, dass bei Anlage einer CMS Seite ein Link oder ein Snippet generiert wird ...

    Viele Grüße

    Mario



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13080.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Zusätzliche Menüpunkte über Content Manager
    Antwort #1 am: 21. Mai 2011, 15:19:11
    Hallo Mario,
    na normalerweise ist es ja so, das Seiten die über den Content Manager angelegt werden entweder in der Box Mehr über... oder in der Box Information angezeigt wird, und die meisten die ich kenne die machen es darüber zum Beispiel mit der Überschrift (Über uns). Oder Du machst es als Beispiel mit dem Modul Faq Manager, Mini CMS oder Infocenter.
    Und wie möchtest Du das genau haben, denn das verstehe ich noch nicht genau.
    Gruß
    Micha

    ElectricArts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    Zusätzliche Menüpunkte über Content Manager
    Antwort #2 am: 21. Mai 2011, 15:46:29
    Hi Micha,

    jetzt hab ich im Menü ja ganz normal die Startseite, Warenkorb, Ihr Konto ... usw. Und dort soll nun ein weiterer Menüpunkt "Vorwort" (war nicht meine Idee) :O Da klickt man dann drauf und es erscheint eine Seite (vorzugsweise mit komplett ausgeblendeten Boxen) in der der tolle Text steht. Mir fehlt "nur" der der passende Link zum Content. Der taucht ja (nach klick auf den Link in der Infobox) auch auf. Also Link aus der Infobox raus und ins Menü damit. Hab ich mir so gedacht ...

    Viele Grüße

    Mario

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zusätzliche Menüpunkte über Content Manager
    Antwort #3 am: 21. Mai 2011, 15:52:01
    Verlinken tust du das ganze dann so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <li><a href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'coID=123', 'NONSSL');{/php}">Newsletter</a></li>

    Wobei 123 die ID deines angelegten Contents ist.

    Siehe auch: Links? Links! Wie richtig im Content Manager anlegen?

    Grüße

    Torsten

    ElectricArts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    Zusätzliche Menüpunkte über Content Manager
    Antwort #4 am: 21. Mai 2011, 16:26:49
    Jaaaaa, genau das hab ich gesucht. Danke! Eine Frage noch: Ich hab die Menülinks geändert, damit der aktive Punkt mit CSS bearbeitet werden kann. Was muss ich denn nun für den neuen Menüpunkt eintragen?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Viele Grüße

    Mario

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zusätzliche Menüpunkte über Content Manager
    Antwort #5 am: 21. Mai 2011, 16:32:26
    Das steht doch genau darüber in rot. *gg*

    Grüße

    Torsten

    ElectricArts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    Zusätzliche Menüpunkte über Content Manager
    Antwort #6 am: 21. Mai 2011, 17:04:35
    Da war ein Brüller, oder?  :oops: Gibt's auch den PHP-DAU der Woche? Wenn ihr ein großes Bild braucht, sagt Bescheid. Zum Glück ist Literatur schon bestellt.

    Viele Grüße

    Mario

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zusätzliche Menüpunkte über Content Manager
    Antwort #7 am: 22. Mai 2011, 00:53:43
    Also eine gewisse Komik hatte es in der tat. *gg*

    Geht mir aber auch oft so, dass ich das naheliegendste gerne mal übersehe. :oops:

    Die Buch-Tipps hatte ich dir ja schon gegeben. :D

    [...]
    Zitat
    PHP 5.3 und MySQL 5.1: Grundlagen, Anwendung, Praxiswissen, Objektorientierung, MVC, Sichere Webanwendungen, PHP-Frameworks, Performancesteigerungen, CakePHP (Galileo Computing)
    ISBN-10: 9783836213776
    ISBN-13: 978-3836213776
    ASIN: 383621377X
    bzw.:
    Zitat
    PHP 5.3 und MySQL 5.5: Grundlagen, Anwendung, Praxiswissen, Objektorientierung, MVC, Sichere Webanwendungen, PHP-Frameworks, Performancesteigerungen, CakePHP (Galileo Computing)
    ISBN-10: 9783836216456
    ISBN-13: 978-3836216456
    ASIN: 3836216450
    [...]

    Quelle: Content Seiten OHNE Boxen

    Grüße

    Torsten

    2 Antworten
    2623 Aufrufe
    15. Februar 2014, 15:06:31 von mamusch
    7 Antworten
    5695 Aufrufe
    06. Mai 2011, 22:22:06 von davtes
    9 Antworten
    4507 Aufrufe
    18. August 2011, 11:38:45 von Tomcraft
    5 Antworten
    3201 Aufrufe
    12. Mai 2009, 08:21:48 von vsell
               
    anything