Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSV Import Bilderproblem

    NGE2011

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    CSV Import Bilderproblem
    am: 21. Mai 2011, 14:44:01
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt durch mehrere Google Suchen, Suchen hier im Forum etc. nicht wirklich weiter gekommen. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich verwende modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und habe eine CSV Datei mit Open Office bearbeitet und erstellt. Der Import klappt auch soweit problemlos, bis auf die Bilder, die partout nicht angezeigt werden. Ich hatte die CSV zuerst vom Hersteller inkl. Link in der Bilderspalte bekommen. Dies funktionierte allerdings nicht, und ich habe durch Recherche hier auch gelesen, dass XTC das nicht kann?! Jedenfalls bin ich nun dazu über gegangen, die ganzen Bilder vom Server des Lieferanten zu laden, und die Spalte dementsprechend nur auf die Bildernamen zu verändern. In phpMyAdmin habe ich ebenfalls geschaut, dort werden die Bilder auch mit eingetragen.
    Ich habe es immer so gemacht - Bilder ins Hauptverzeichnis Original Image importiert, dann CSV importiert - und nie bekomme ich die Bilder zu sehen. Wenn ich "XT-Imageprocessing" probieren will, erscheint bei jeder Variante immer folgende Fehlermeldung:

    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in K:\xampp\htdocs\shop\admin\module_export.php on line 50

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at K:\xampp\htdocs\shop\admin\module_export.php:50) in K:\xampp\htdocs\shop\admin\includes\functions\general.php on line 130

    Wie bekomme ich die Bilder nun in den Shop hinein, ohne es manuell machen zu müssen? Hat jemand eine Idee?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13079.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    CSV Import Bilderproblem
    Antwort #1 am: 21. Mai 2011, 15:17:55
    [...] Ich hatte die CSV zuerst vom Hersteller inkl. Link in der Bilderspalte bekommen. Dies funktionierte allerdings nicht, und ich habe durch Recherche hier auch gelesen, dass XTC das nicht kann?! [...]

    Für externe Produktbilder müssen ein paar kleine Änderungen durchgeführt werden, wurde hier im Forum schon ausführlich beschrieben.

    [...] Wenn ich "XT-Imageprocessing" probieren will, erscheint bei jeder Variante immer folgende Fehlermeldung:

    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in K:\xampp\htdocs\shop\admin\module_export.php on line 50

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at K:\xampp\htdocs\shop\admin\module_export.php:50) in K:\xampp\htdocs\shop\admin\includes\functions\general.php on line 130
    [...]

    Fehlermeldung kommt wegen PHP> 5.2x, der Shop sollte produktiv nicht mit PHP 5.3.x eingesetzt werden!

    Bei sehr vielen Produktbildern würde ich das auch nie mit dem "XT-Imageprozessing" machen, sondern mit einer guten Bildbearbeitung per Massenänderung (Größe ändern, Nachschärfen). Gute Freewaretools, die das können, sind XnView und IrfanView.

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    CSV Import Bilderproblem
    Antwort #2 am: 21. Mai 2011, 15:54:26
    Hier die benötigten Links: Import Artikel externe Artikelbilder
    Sowie: 2 Shops 1 Bildpfad

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    3294 Aufrufe
    19. November 2012, 15:47:14 von DokuMan
    0 Antworten
    1564 Aufrufe
    22. April 2015, 22:36:18 von Frankenstein_Junior
    1 Antworten
    2400 Aufrufe
    19. Juli 2011, 11:05:18 von Tomcraft
               
    anything