Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: und wieder ein neuer Shop

    iriedaily

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 14
    und wieder ein neuer Shop
    am: 20. Mai 2011, 07:50:29
    Schönen Morgen Zusammen,

    ich möchte mich endlich auch mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem IT-Bereich, speziell Netzwerke/ISP/Linux, und sutdiere zur Zeit nebenbei Abends Wirtschaftsinformatik. In den letzten Jahren war es eher mein Hobby kleine Webauftritte zu basteln. Angefangen mit HTML/CSS, Flash, CMS (Joomla,Wordpress,Typo3) war für mich die nächste Herausforderung ein Onlineshop. Dabei bin ich auf modified eCommerce Shopsoftware gestossen und muss sagen wie positiv überrascht ich über das System mittlerweile bin. Wenn mein Projekt abgeschlossen ist gibt auf jeden Fall eine entsprechende Spende.
    Hier nochmal ein herzlichstes Dankeschön an alle Mitwirkenden! Ich bin ein großer Fan von OpenSource und die Atmosphäre in diesem Forum, die Hilfsbereitschaft und alles drumherum hier ist einfach nur spitze!
    Jetzt will ich euch natürlich nicht mein kleines Projekt vorenthalten: http://tinyurl.com/6f38ke4
    - modified eCommerce Shopsoftware mehr oder weniger abgeändert.
    - Anbindung an WAWI Fashionlager.
    Für einige Artikel gibt es noch keine Bilder aber ansonsten ist der Shop in der Endphase. Würde mich freuen wenn der eine oder andere ein kurzes Feedback abgeben könnte, damit nicht irgendwelche gravierenden Fehler ins Produktivsystem übernommen werden.
    Vielen Dank!

    Gruß
    Martin



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13050.0

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    und wieder ein neuer Shop
    Antwort #1 am: 20. Mai 2011, 08:08:09
    also mein erster Eindruck: *WOW*, ich würde in deinem Shop was bestellen etc. ,

    das sind halt die Leute vom Fach :) mit nur 3 Beiträgen so ein Shop zu realisieren ! ... wenn du schon soviel drauf hast, überleg doch mal den Warenkorb komfortabler zu gestalten. (dazu findest du auch eine Menge hier im Forum)

    Bei deinen Angeboten sind auch die Produkt-Attribute von großer Bedeutung, schau Dir mal dieses Modul an: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom

    das sind nur gut gemeinte Vorschläge, da ich sowieso der Meinung bin, das Du dir die Module mit Bedacht ausgewählt hast ... von daher  :thumbs:

    gruß, Marcel

    sunnyblue

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 83
    und wieder ein neuer Shop
    Antwort #2 am: 20. Mai 2011, 08:23:45
    Na das ist doch mal was! :)

    Also ich bin auch Happy solch schönen und vorallendingen durchdachte Projekte bekommt man nicht so oft zu gesicht!

    Alles in allem Note: Sehr gut!

    Das einzige was mir nicht so wirklich gefällt allerdings auch geschmackssache ist ist der Newsbereich der wirkt durch die Unvollständigen Sätze und das Abschneiden der Sätze etwas unschön.

    Aber sonst toll.

    Dickes Plus vom Sunny :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    und wieder ein neuer Shop
    Antwort #3 am: 20. Mai 2011, 08:28:47
    Wie hast du denn die "40%" / "New" Fähnchen realisiert? Gefällt mir sehr gut!

    Grüße

    Torsten

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    und wieder ein neuer Shop
    Antwort #4 am: 20. Mai 2011, 08:42:43
    wirklich schönes Ding, gefällt mir  :thumbs:

    Aber noch paar Kleinigkeiten:
    - im Warenkorb steht dann "inkl. Normaler MwSt-Satz:" - was ist der normale Mwst-Satz?
    - AGBs im Footer -> AGB (sind keine Allgemeinen GeschäftsbedingungenS) ;)
    - beim Wort "Suche" links von deiner Suchbox wird das S etwas abgeschnitten, das selbe mit dem N bei der Newsletterbox

    Grüße
    Dominik

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    und wieder ein neuer Shop
    Antwort #5 am: 20. Mai 2011, 08:46:05
    Hi,

    heut mal ganz kurz und knapp:

    Gefällt mir sehr gut! :worship:

    Gruß

    PS: stimme Torsten zu, die Fähnchen sind toll! *neugierig*

    iriedaily

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 14
    und wieder ein neuer Shop
    Antwort #6 am: 20. Mai 2011, 09:07:47
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank an alle für das Feedback!!!
    @marcel-k: die Attribute Matrix schaut sicherlich nicht schlecht aus. Ich habe bis jetzt noch das Problem, dass über das WAWI nu 1 Produktbild übertragen werden kann. Sollte sich aber in Zukunft ändern.
    @sunnyblue: da der News-Ticker über Google-RSS-Feed geht hab ich da nicht so viel Schrauben wo ich drehen kann. Evtl. kann man eine eigene CSS einbinden...
    @tomcraft/@thomas: ich werd das mal zusammen schreiben. :-)
    @voodoopupp: die Schönheitsfehler hab ich korrigiert. Die MWST-Angabe kommt auch vom WAWI, das muss ich da noch ändern...

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    und wieder ein neuer Shop
    Antwort #7 am: 20. Mai 2011, 09:23:14
    [...]
    @tomcraft/@thomas: ich werd das mal zusammen schreiben. :-)
    [...]

    Das wäre der Knaller! Ganz lieben Dank schonmal vorab! :thx: :B

    Grüße

    Torsten

    iriedaily

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 14
    und wieder ein neuer Shop
    Antwort #8 am: 20. Mai 2011, 09:38:07
    Hier mal auf die Schnelle die Sache mit den Prozent/NEW - Flags: ANLEITUNG - Prozent & NEW - Flags bei Produkten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    und wieder ein neuer Shop
    Antwort #9 am: 20. Mai 2011, 09:54:26
    Super, Danke! :thx:

    Grüße

    Torsten

    2 Antworten
    2662 Aufrufe
    19. September 2011, 21:56:20 von jannemann
    1 Antworten
    1997 Aufrufe
    24. Juli 2011, 21:40:50 von Tomcraft
    11 Antworten
    6090 Aufrufe
    22. November 2010, 19:55:48 von Tomcraft
    8 Antworten
    3672 Aufrufe
    02. Januar 2013, 22:31:58 von h4g-seel