Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zusatz Box, Attribute & PDF Download nach dem Kauf

    djcrax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,

    Ich bin gerade dabei ein neues Shop System zu erstellen. Ich benötige noch ein paar Tipps - habe auch gleich 3 Fragen. :)

    1) Wie erstelle ich über "Warenkorb" (so dass Warenkorb weiter nach unten geschoben wird) ein neues Box in dem ich nur ein Bild einfüge?

    2) Wie bei dem Screenshot zu sehen möchte ich gerne Handys mit und ohne Vertrag verkaufen:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich möchte also ein Handy in verschiedenen Preisen anbieten. Ist das OK so oder gibt es andere Möglichkeiten was es dem Kunden alles vereinfacht sein Wunsch Tarif auszuwählen? Kann man zusätzlich dazu einen Info-Button einbauen, wo sich der Kunde vorab über den Tarif informiert? z.B. als Popup?

    3) Wenn die Kunden einen Vertrag ausgewählt haben, möchte ich gerne dass genau dieser Vertrag nach Bestellabschluss auch als Download angeboten wird (als PDF - dieser muss zwecks Bonitätsprüfung zu mir gefaxt werden). Und wie mache ich dem Kunden im System klar, dass erst die Daten (Ausgefüllter Vertrag als PDF, Ausweis & Bankdokumente) überprüft werden und wenn alles OK ist das erst dann der Kunde die Zuzahlung von z.B. 30 Euro für einen Handy überweisen muss? Nicht das die Kunden nach der Bestellung das Geld überweisen und der Vertrag abgelehnt wird. Wie realisiere ich das ganze?

    So viele fragen um diese Uhrzeit... *duck*  :whistle: :)
    Vielen Dank schonmal im voraus und guten Schlaf  :thumbs:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13021.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Zusatz Box, Attribute & PDF Download nach dem Kauf
    Antwort #1 am: 19. Mai 2011, 05:48:51
    Moin,

    zu 1) Da musst du mal die Forensuche "Neue Box erstellen" benutzen. Es gibt von Tomcraft sogar schon ein fertiges Paket für eine neue Box. Diese musst du dir dann natürlich noch einbauen und an deine Bedürfnisse anpassen.

    zu 2) Das ganze kannst du mit Attributen und Optionswerten lösen. Lade dir bitte mal das Anwenderhandbuch herunter. Dort ist fast alles ausführlich und gut beschrieben.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Zusatz Box, Attribute & PDF Download nach dem Kauf
    Antwort #2 am: 19. Mai 2011, 09:59:21
    Zu 1.) Hier ist der Link, den Jan ansprach: BOX: Neue zusätzliche Box für zusätzliche Informationen ins Template einbinden

    Zu 3.) Dafür kannst du im "Content Manager" ganz unten "Artikel Content" anlegen und den Artikeln hinterlegen.

    Grüße

    Torsten

    Managed Server
    5 Antworten
    3378 Aufrufe
    14. Mai 2011, 16:12:12 von Tomcraft
    2 Antworten
    2839 Aufrufe
    10. Februar 2011, 16:44:56 von little-key
    1 Antworten
    1028 Aufrufe
    30. Januar 2018, 10:49:57 von colibri
    1 Antworten
    2351 Aufrufe
    14. November 2011, 16:02:04 von Tomcraft