Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AGB im Cotentmananger zu wenig Zeichen möglich

    jayson

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Hallo

    ich bin noch recht neu hier und habe nun in den letzten wochen meinen shop eingerichtet.. hat auch alles super funktioniert.. nun zu meiner frage, wenn ich die AGB im contentmanager einfügen will klappt das auch ohne probleme, aber wenn ich diese dann speichere und mir die AGBs anschaue bzw. wieder den editor öffne ist ein teil der AGB abgeschnitten.. es scheint also eine zeichenbegrenzung oder höhenbegrenzung in der Seite zu geben..

    könnt ihr mir bitte sagen, wo ich das entsprechend ändern kann, so dass die AGBs komplett aufgeführt werden.. ich habe schon ewig gesucht, aber nicht wirkich was gefunden... vielen dank

    ich hoffe das thema in der richtigen katergorie gestartet zu haben...

    grz



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12971.0

    RossiRat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    AGB im Cotentmananger zu wenig Zeichen möglich
    Antwort #1 am: 17. Mai 2011, 07:25:21
    Wenn Du den Content wieder im Editor öffnest, dann ist das Ende des Textes weg? Wie viele Zeichen hat denn Deine AGB?  `:/

    Das Feld content_text in der Tabelle content_manager ist als "TEXT" definiert und kann 65535 Zeichen aufnehmen. Wenn die wirklich nicht reichen, dann kannst Du die Tabelle ändern und das Feld auf den Typ "MEDIUMTEXT" setzen.  :idea:

    Damit hättest Du dann 16 Millionen Zeichen zur Verfügung. Das sollte sicherlich für alle gesetzlichen Bestimmungen reichen. ;)

    jayson

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    AGB im Cotentmananger zu wenig Zeichen möglich
    Antwort #2 am: 17. Mai 2011, 16:47:33
    hi

    danke für die antwort, hört sich sehr gut an... kannst du mir bitte auch noch erklären, wo ich das genau einstellen kann. meine agb haben 10 seiten, weiß nicht wie viel zeichen das jetzt sind, aber auf jeden fall werden nicht alle punkte aufgeführt..

    vielen dank im voraus..

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    AGB im Cotentmananger zu wenig Zeichen möglich
    Antwort #3 am: 17. Mai 2011, 22:33:47
    [...] meine agb haben 10 seiten, [...]

    Da bestelle ich nichts ohne meinen Anwalt!

    Ist das B2B? Im Endkundengeschäft halte ich das für einen Online-Shop etwas übertrieben!

    RossiRat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    AGB im Cotentmananger zu wenig Zeichen möglich
    Antwort #4 am: 17. Mai 2011, 22:44:02
    Finde ich auch. Aber wie dem auch sei ...

    ... zum Ändern musst Du direkt an der Datenbank arbeiten (Backup vorher nicht vergessen!). Entweder mit mySqlAdmin (ist meistens vom Provider mit installiert) oder einem eigenen Tool. Ich bevorzuge dafür HeidiSQL.

    Dann in die Tabelle gehen und das Feld von "TEXT" auf "MEDIUMTEXT" ändern, speichern und fertig.

    jayson

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    AGB im Cotentmananger zu wenig Zeichen möglich
    Antwort #5 am: 17. Mai 2011, 22:55:57
    ja so ist das leider nun mal, bei visitenkarten und co die im auftrag des kunden hergestellt werden (B2C), da muss ich mich absichern. viele firmen haben ebenfalls solche agb. meine wurden übrigens auch vom anwalt geschrieben und werden derzeit für den shop überarbeitet. :) wenn ich den text in word etwas kleiner mache komme ich vielleicht auch auf 8 seiten mit formatierung und 2cm rand.

    soviel wird auch nicht im shop weggelassen, es fehlen nur 6 punkte samt unterpunkten.

    aber wo kann ich das denn nun einstellen? ich finde diese datei nicht. bitte helft mir. :?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    AGB im Cotentmananger zu wenig Zeichen möglich
    Antwort #6 am: 17. Mai 2011, 23:08:15

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    AGB im Cotentmananger zu wenig Zeichen möglich
    Antwort #7 am: 17. Mai 2011, 23:12:36
    [...]
    aber wo kann ich das denn nun einstellen? ich finde diese datei nicht. bitte helft mir. :?

    Da gibt es auch keine Datei, Du musst mit phpMyAdmin oder einem ähnlichen Tool in der Datenbank die Eigenschaften eines Feldes ändern.
    Wie schon von RossiRat erwähnt von Text auf Mediumtext.

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    AGB im Cotentmananger zu wenig Zeichen möglich
    Antwort #8 am: 17. Mai 2011, 23:13:49
    Einfach per phpMyAdmin folgenden Befehl ausführen. Das sollte dann für deinen Content reichen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE content_manager CHANGE content_text content_text MEDIUMTEXT;
     

    jayson

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    AGB im Cotentmananger zu wenig Zeichen möglich
    Antwort #9 am: 18. Mai 2011, 00:00:53
    Hi

    Danke für eure Hilfe, ich hatte meinen Vorredner glatt überschrieben. :-)
    In der Datenbank direkt wird das geändert, hatte ich so erst nicht verstanden.
    Auf jeden Fall hat es jetzt geklappt. Vielen Dank!

    Gruß

    Shop Hosting
    2 Antworten
    2064 Aufrufe
    22. Oktober 2012, 19:05:03 von fishnet
    10 Antworten
    3368 Aufrufe
    20. September 2021, 16:03:24 von Jürgen
    1 Antworten
    2183 Aufrufe
    11. Februar 2013, 07:07:23 von Kawabiker
    2 Antworten
    2461 Aufrufe
    23. September 2011, 22:11:51 von berliner_adler