Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 2-3 Fragen: Button global ändern & Listenpunkte gehen nicht weg

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Hallo, ich suche mir grad einen Wolf ab ... erst einmal der Link zu meinem TESTSHOP  / bei "Jacken&Mäntel" habe ich 4 Test-Artikel eingepflegt.

    Ich möchte den Button für "In den Warenkorb" für jede Seite gleich haben, mein neuer Button greift aber bisher nur in der Produktansicht.

    Ich weiß welche Dateien für die einzelnen Seiten zuständig sind, aber nicht was ich darin umschreiben soll. Z.Bsp. aus der "product_listing_v1.html" folgende Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="prod_buynow prod_buynow_box">{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}</div>
    wohin führt diese Angabe?

    Gleich zur zweiten Frage:

    Die Listenpunkte unten im Footer sowie in den Kategorien in der "Leftbox" bekomme ich nicht weg. Wenn du es mit Firefox probierst, hast du 2x dieses:

    Code: PHP  [Auswählen]
    * {
            margin:0;
            padding:0
            list-style:none;
    }
     
    Eins davon kommt aus der "stylesheet.css" und das zweite aus der "thickbox.css".

    aber keins von beiden will funktionieren mit der Ansage: list-style-type:none;

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf jede gute Antwort.

    Gruß, Marcel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12954.0

    RossiRat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    [...]
    Ich möchte den Button für "In den Warenkorb" für jede Seite gleich haben, mein neuer Button greift aber bisher nur in der Produktansicht.

    Ich weiß welche Dateien für die einzelnen Seiten zuständig sind, aber nicht was ich darin umschreiben soll. Z.Bsp. aus der "product_listing_v1.html" folgende Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="prod_buynow prod_buynow_box">{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}</div>
    wohin führt diese Angabe?
    [...]

    Um die smarty variablen zu verfolgen musst Du einfach nur danach in den PHP-Dateien suchen:
    "PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW" wird in "/includes/classes/product.php" erzeugt: "PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW' => $buy_now,"

    "$buy_now" wird etwas darüber festgesetzt mit "this->getBuyNowButton"

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $buy_now = ''; //DokuMan: Undefined variable: buy_now
                    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] != '0') {
                            if ($_SESSION['customers_status']['customers_fsk18'] == '1') {
                                    if (isset($array['products_fsk18']) && $array['products_fsk18'] == '0')
                                            $buy_now = $this->getBuyNowButton($array['products_id'], $array['products_name'], 'title="' . IMAGE_BUTTON_IN_CART . '"');

                            } else {
                                    $buy_now = $this->getBuyNowButton($array['products_id'], $array['products_name'], 'title="' . IMAGE_BUTTON_IN_CART . '"');
                            }
                    }
     
    Die Funktion dazu findet man mit der Suche nach "function getBuyNowButton" und die ist sogar immer noch in der gleichen Datei:

    Code: PHP  [Auswählen]
            function getBuyNowButton($id, $name) {
                    global $PHP_SELF;
                    return '<a href="'.xtc_href_link(basename($PHP_SELF), 'action=buy_now&BUYproducts_id='.$id.'&'.xtc_get_all_get_params(array ('action')), 'NONSSL').'">'.xtc_image_button(FILENAME_BUTTON_BUY_NOW_IMAGE, TEXT_BUY.$name.TEXT_NOW, 'class="bt3" title="' . IMAGE_BUTTON_IN_CART . '"').'</a>';
            }
     
    Der Befehl "xtc_image_button" erzeugt das passende Bild. Bei mir steht dort ein Platzhalter ("FILENAME_BUTTON_BUY_NOW_IMAGE"), da ich alle Bild-Dateien in einer eigenen
    "filenames.php" Datei definiert habe. Bei Dir müsste die Datei stehen, welche angezeigt wird - fertig!

    Ansonsten suchst Du im Quelltext der angezeigten Seite nach der falschen Buttongrafik, markierst den Namen ("beispiel_xyz.gif") und suchst damit in Deinem gesamten Shopverzeichnis. Aber bitte sowohl im Template als auch in den PHP Dateien!

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    @RossiRat: ich könnte mir gerade selbst mit der :datz: auf den Kopf hämmern ... erst einmal Danke für deine Antwort, selbstverständlich habe ich auch dadurch wieder was gelernt / aber so tief muss ich gar net greifen (ich wollte ja nicht die Funktion umschreiben etc.) ...

    dass zwei verschiedene GIFs für ein und dieselbe Funktion hinterlegt sind, hat mich komplett aus der Bahn geworfen  :O  "button_buy_now" & "button_in_cart" sind identisch ...

    vermutlich ist es aber meine zweite Frage nicht so leicht zu beantworten ?

    nochmals Danke und Gruß

    Marcel

    RossiRat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Die ist sogar noch einfacher.  :PP

    Auch wieder per rechte Maustaste "Element untersuchen":
    In Zeile 596 deiner CSS bestimmst Du list-style-type: none; - Allerdings für die Klasse .boxbody und die ist bei Dir nur in div Tags vorhanden. Du sagst also das der div kein Kreis haben soll. Hatte er zwar auch vorher nicht aber dem Browser schadet es nichts. ;)

    Was Du brauchst ist etwas wie .boxbody ul { list-style-type: none; }. Du musst das Listensymbol im ul Tag bestimmen, nicht im div. Siehe auch http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_type

    Probier mal aus. Notfalls gibst du dem ul Tag eine eigene Klasse.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du definierst das falsch in der "stylesheet.css"!

    Füge mal unterhalb von ".boxbody" folgendes ein:

    Code: CSS  [Auswählen]
    .boxbody ul.sidemenu li {
        list-style-type: none;
    }
     
    Grüße

    Torsten

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    vielen Dank euch zwei = mit euren beiden Beiträgen zusammen hab ich es nun hinbekommen.

    gute  :n8: ... ich bin müde, ab ins Bett.

    bis Morgen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das freut mich, Danke für die Rückmeldung. :thx:

    Schlaf gut. :n8:

    Grüße

    Torsten

    0 Antworten
    1794 Aufrufe
    19. Februar 2013, 15:33:22 von blue sky
    20 Antworten
    8293 Aufrufe
    28. November 2012, 10:29:59 von DokuMan
    4 Antworten
    2659 Aufrufe
    28. Februar 2009, 03:43:35 von vsell
    11 Antworten
    7533 Aufrufe
    05. Dezember 2008, 17:27:38 von Anonym