rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Viele Kategorien? Langsamer Shop? Hier box_categories Speedup!

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    @RossiRat
    Deinen Post kannst du nur eine Stunde lang bearbeiten, dann ist vorbei.
    Aber bald gibt es ein neues Forensystem, dann ändert sich einiges.  :B

    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    Nebenbei: Wie kann ich denn meinen ersten Post bearbeiten, so das dort nicht mehr der fehlerhafte Code auftaucht? Oder sind Postings ab x Tagen automatisch gesperrt?

    Ja, die sind nach einer Stunde gesperrt. Das mussten wir leider machen, da sonst nachträglich zu viel editiert wurde, was niemand mehr überblickt hat. Ob sich das mit dem neuen Forensystem ändern wird, ist fraglich... ich halte da nicht so viel davon, wenn Monate später noch editiert werden kann. :/ :mhhh:

    Wenn ich etwas ändern soll, dann schreib mir das einfach. :)

    Grüße

    Torsten

    RossiRat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Hallo Torsten, kannst Du bitte in Beitrag 1 im "Durch" Block folgende Zeile rausnehmen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    ...
    and c.parent_id = '0'
    ...

    Das war ein Fehler von mir beim Einfügen in den Original Quellcode.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Selbstverständlich! Schon erledigt... ;-)

    Grüße

    Torsten

    RossiRat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    @0815 & Mathias
    Habt Ihr schon mal den fehlerbereinigten Code (steht jetzt auch in Beitrag 1) ausprobiert?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    @RossiRat

    Was hat die von Dir gepostete "categories.php" mit der modified eCommerce Shopsoftware Datei zu tun?

    Das sind 2 völlig unterschiedliche Dateien. Deshalb reden wir hier auch aneinander vorbei.

    Gruss Web28

    mathias75

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    @RossiRat
    hatte dies ja gestern schon probiert und geschrieben, ohne Erfolg.

    ich vermute mal es liegt ggf. auch an unserer "xtc_show_category.inc.php" ... die ist sehr alt und über die Jahre "gewachsen"
    Da bastel ich jetzt gerade und bringe die mal auf einen aktuelleren Stand.

    Gruß Mathias

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    @RossiRat, mathias75

    die Änderung kann man nicht in die modified eCommerce Shopsoftware Datei einbauen, es gibt dann bei Kategorien mit Unterkategorien einen Server Error.

    Gruss Web28

    RossiRat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Ok, was hab ich denn dann für eine Datei? Björke von terrenal hat mit da ein Gunnart Script eingebaut. Hat das die ganze Datei so umgemodelt?  :?

    Dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich für den trouble. Nichts lag mir ferner als hier Leute anzumaulen oder mit lausigen Code zu stressen.  :(

    Der Thread könnte geschlossen oder besser gleich entfernt werden, nicht dass noch andere Leute ohne eine gunnART "categories.php" Mod sich Stress mit der Änderung machen.  :idea:

    Ich lern's noch. :)  :flee-mrgreen:

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Mich würde allerdings interessieren, wo die Probleme mit dem Smarty Cache waren.

    Gruss Gerhard

    RossiRat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Ist die richtige Bezeichnung nun Smarty Cache oder heißt der noch anders? Ich meine nicht die /templates_c/, sondern das Ding was man im Backend mit "Cache benutzen" -> "true" / "false" ausschalten kann und welches den Ordner /cache/ benutzt.

    Den DB Cache nutze ich natürlich weiterhin!

    Der Vollständigkeit halber:

    ACHTUNG: Dieser Mod geht nur für Shops, welche die gunnART Categoriebox (Advanced Show Category 2.0 für xt:Commerce) eingebaut haben!

    Code: PHP  [Auswählen]
    /*
       GUNNART "SHOW_CATEGORY ADVANCED"

       erweiterte Kategorien-Navigation für xt:Commerce 3.04 SP1 / SP2.1

       Proudly togetherfummeled by Gunnar Tillmann
       http://www.gunnart.de
       Version 2.0 Beta 3 / April 2008
    */

     
    [EDIT Tomcraft 17.05.2011: Link zum Modul von gunnART hinzugefügt.]

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    [...]
    ACHTUNG: Dieser Mod geht nur für Shops, welche die gunnART Categoriebox (Advanced Show Category 2.0 für xt:Commerce) eingebaut haben!
    [...]

    Das habe ich auch gerade gesehen, werde das in Beitrag 1 hinzufügen.  ;)

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Ist die richtige Bezeichnung nun Smarty Cache oder heißt der noch anders? Ich meine nicht die /templates_c/, sondern das Ding was man im Backend mit "Cache benutzen" -> "true" / "false" ausschalten kann und welches den Ordner /cache/ benutzt.

    Den DB Cache nutze ich natürlich weiterhin!
    [...]

    templates_c ist das compile Verzeichnis
    cache ist das Caching Verzeichnis

    Du schreibst, dass du Probleme mit dem Smarty Caching hattest und mich würde interessieren, was das für Probleme waren.

    Gruss Gerhard

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Anzahl der Query Abfragen in einem Testshop

    Gunnart Original: 2632 (169 mit cache)
    Gunnart RossiRat:  272 (169 mit cache)
    modified eCommerce Shopsoftware:       272 (169 mit cache)

    Für die gunnART Originaldatei also eine erhebliche Verbesserung!  :thumbs:

    Gruss Web28

    RossiRat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Zitat
    web28:
    [...]
    Für die gunnART Originaldatei also eine erhebliche Verbesserung!  :thumbs:
    [...]

    Dann bin ich ja nicht komplett ins Fettnäppchen getreten. :)

    Der Smarty Cache hat mir die HTML Blöcke nicht komplett gecacht. Es wurden weiterhin DB Abfragen generiert, obwohl eigentlich passende Dateien im /cache Verzeichnis vorhanden waren. Schwerwiegender war, das ich es nicht vermochte eigene Cache Blöcke anzulegen. Ein Array cachen klappte nicht und eigene HTML Sachen sind auch gescheitert. Gut - das mag sicherlich an meinem Smarty Unvermögen liegen (*Muuh*) aber ich habe beim googeln nach "xtc smarty cache problem" einige Seiten gefunden, wo ich Bedenken bekam.

    Mit meiner jetzigen Cache Lösung bin ich sehr zufrieden. Die Boxen werden komplett als HTML gecacht und können natürlich auch über eine modifizierte Admin Cache-Control Seite gelöscht werden.

    10 Antworten
    2824 Aufrufe
    21. Oktober 2019, 23:22:48 von hpzeller
    1 Antworten
    164 Aufrufe
    10. Juli 2024, 09:36:08 von Markus
    1 Antworten
    2953 Aufrufe
    18. Dezember 2014, 15:56:15 von Godzilla
    4 Antworten
    13397 Aufrufe
    26. Januar 2017, 12:18:26 von Jonas