Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #15 am: 12. März 2012, 21:44:58
    Servus Jannemann,

    aber klar doch. Funktioniert leider trotzdem nicht

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #16 am: 12. März 2012, 21:46:32
    Dann hast du einen Fehler beim Einbau gemacht. Bei thomas57 hat es anscheinend geklappt.
    Vielleicht ist thomas57 so nett, und stellt dir seine bearbeiteten Dateien zur Verfügung. Dann kannst du diese z.B. mit WenMerge vergleichen und findest so deinen Fehler.

    Schöne Grüße
    Jan

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #17 am: 13. März 2012, 02:29:44
    Das Programm hat mir soeben geholfen die Zeilen mal zu vergleichen, danke für den Tipp  :thumbs: Der Support und die Hilfe sind glaub mal wieder eine Spende wert  :2cent:

    Habe glaub den Fehler gefunden.

    In der "german" Datei soll ich ja folgende Code Zeile suchen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_LOGIN_ERROR', '<font color="#ff0000"><b>FEHLER:</b></font> Keine &Uuml;bereinstimmung der eingebenen \'eMail-Adresse\' und/oder dem \'Passwort\'.');

    bei mir findet phase 5.6 diese Zeile aber nicht, sondern nur diese:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_LOGIN_ERROR', '<font color="#ff0000"><strong>FEHLER:</strong></font> Keine &Uuml;bereinstimmung der eingegebenen \'E-Mail-Adresse\' und/oder dem \'Passwort\'.');  

    Da stelle ich mir die Frage, wieso andere diese Zeile jedoch haben, sind zwar beide fast gleich, jedoch nicht ganz  :mhhh:

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #18 am: 13. März 2012, 21:12:18
    Keiner von dem Team ne Idee wieso die Datei anders ist ?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #19 am: 13. März 2012, 22:11:02
    Ich verstehe Dein Problem nicht. Beide Zeilen besagen ähnliches und kommen nur dann zum Einsatz, wenn im Template bzw. Shop der Platzhalter "TEXT_LOGIN_ERROR" aufgerufen wird.

    Einmal in rot: "Fehler: Keine Übereinstimmung der eingebenen 'eMail-Adresse' und/oder dem 'Passwort' "

    bzw. ebenfalls in rot: "Fehler: Keine Übereinstimmung der eingegebenen 'E-Mail-Adresse' und/oder dem 'Passwort' "

    Ist nur kosmetischer Natur zum einen eigegebener berichtigt zum anderen Emailadresse anders geschrieben.

    Wo liegt jetzt also der Fehler? Beider Teile sind "gleich" es handelt sich um die deutsche Textvariable für "TEXT_LOGIN_ERROR"

    Gerd

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #20 am: 14. März 2012, 00:13:50
    Das Problem ist, das ich die erste Zeile suchen soll und mit der im PDF angegebene ersetzen soll. Finden tue ich aber nur die Zweite, welche ja etwas anders ist.

    Vielleicht liegt es ja daran das es bei mir nicht Funktioniert, denn die, die ich suchen soll ist ja nicht vorhanden sondern nur die leicht andere!

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #21 am: 14. März 2012, 00:28:30
    Dann ist die Anleitung halt für eine ältere Version (steht ja auch drin für XT:Commerce 3.04 SP 2.1) und die Zeile wurde eben, wie schon erwähnt, korrigiert/geändert.

    Beide Zeilen entsprechen dem, was Du lt. Deiner eigenen Angabe suchen sollst.

    Habe das auch irgendwann mal nach Anleitung eingebaut und es funktioniert definitv!

    Du könntest genausogut

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_LOGIN_ERROR', '<font color="#ff0000"><strong>FEHLER:</strong></font> Da passt was NICHT!');

    in Deiner Sprachdatei stehen haben. Entscheidend ist ja wohl, daß Du nach der Zeile mit der Definiton für "TEXT_LOGIN_ERROR" suchen sollst.

    Bau es ein wie es in der Anleitung sinngemaß steht und Du wirst sehen es geht ...

    Gerd

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #22 am: 14. März 2012, 00:41:36
    Hab's mir jetzt noch einmal angeschaut. Eigentlich ist es total egal, wo Du die neue Sprachvariable in der lang/german/german.php reinkopierst. Ob drunter oder drüber oder am Ende vor dem ?>

    Wichtig ist nur es steht drin sonst kommt eben keine Fehlermeldung wegen der Accountsperre.

    Du solltest aber nicht vergessen, falls Du den Shop mehrsprachig hast die

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('ACCOUNT_DISABLED', '<font color="#ff0000"><b> Ihr Account wurde gesperrt. Bitte wenden Sie sich an den Support.</b></font>');

    auch in lang/english/english.php - natürlich ins englische übersetzt - einzubauen.

    Sonst hat der englischsprachige gesperrte Kunde auch keine Fehlermeldung. Sinngemäß auch bei allen weiteren möglichen Sprachen.

    Gerd

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #23 am: 14. März 2012, 23:23:51
    Funktioniert nun,danke :thumbs:

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #24 am: 15. März 2012, 07:41:10
    Woran lag es denn jetzt?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #25 am: 15. März 2012, 11:23:00
    Lies doch mal ... Am Einbau der Definiton für die Fehlermeldung in der lang/german/german.php und weil die Anleitung eben noch auf XT:Commerce 3.04 SP 2.1 basiert

    Sollte vielleicht mal für weitere neue User geändert werden sonst wird die frage in Zukunft sicherlich noch einmal vorkommen, wenn expliziert komplette Passagen gesucht werden ohne Kenntnis, daß es eigentlich nur als grober Anhalt dient.

    Gerd

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #26 am: 03. Juni 2012, 16:01:25
    Hallo

    habe heute meinen Shop neu aufgesetzt und somit direkt die aktuelle Version modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1c Installiert.

    Als erstes habe ich das Modul " Accountsperre " installiert und Funtioniert auch ! Jedoch ist mir aufgefallen, das es nicht mehr wie früher ist sondern das jetzt der Hinweis Recht in einer Box steht. Ich hätte es aber gerne wieder wie es damals war ohne Sp1 C, nämlich das direkt mittem im Bild " Ihr Account wurde gesperrt,bitte wenden Sie sich an den Support " steht. Wie bekomme ich dieses hin ?

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #27 am: 03. Juni 2012, 16:45:18
    Das läuft auch immer noch so, du verwechselst da 2 Sachen. Gesperrte Kundengruppe ist etwas anderes wie ein gesperrtes Kundenkonto, worum es ja hier in dem Modul geht.  :-)

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #28 am: 03. Juni 2012, 18:18:04
    Danke für die Antwort.

    Als ich gestern noch die andere Shop Sersion drauf hatte und das Modul eingebaut war, zeigte es die Sachen auch so an wie ich es gerne wieder hätte.

    Daher verstehe ich nicht ganz wieso es Plötzlich mit dem SP1c so angezeigt wird.

    Ich möchte das das eingerahmte wieder da stehen haben wenn ich den Kunde sperre ( siehe Anhang ).
    Wie Ihr ja seht steht dieses leider nicht mehr da sondern nur das rechts in dem Kästschen.

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Kundenkonten sperren
    Antwort #29 am: 03. Juni 2012, 18:36:01
    Hallo ShishaChris,

    Den Text " Ihr Account wurde gesperrt, bitte wenden Sie sich an den Support " sieht man ja nur auf der LoginIn Seite wenn derjenige Kunde auch gesperrt ist, auf der Startseite (siehe dein Screenshot) kommt der natürlich nicht, habe ich oder du da einen Denkfehler?  :-?

    Lege dir einen Testkunden an, sperr Ihn und versuche dich dann mit den Daten einzuloggen, dann sollte auch der Text kommen, anders kenne ich das halt nicht.
    3 Antworten
    3640 Aufrufe
    29. November 2012, 20:38:43 von M.O.
    7 Antworten
    5518 Aufrufe
    29. November 2012, 22:27:49 von AllyG