Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Alter Eintrag für Suchmaschinen

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Alter Eintrag für Suchmaschinen
    Antwort #45 am: 09. Juli 2009, 23:11:27
    ok php 4xx  ist nicht der neueste Stand, aber ein verschwinden der .htaccess im FTP-Programm mit Verbindung zum Server sollte es trotzdem nicht geben. Lokal wäre das klar, da müsstest du deinem System beibringen versteckte Dateien anzuzeigen. Aber ein ordentliches FTP-Programm sollte dir alles anzeigen was auf dem Server liegt.

    An deiner Stelle würd ich mal beim Provider nachfragen wo da das Problem liegt. Das Verschinden der Datei nach dem umbenennen klingt echt sonderbar. Sowas hab ich noch nie erlebt.

    Für heute nacht muss ich auch mal Schluss machen. Morgen (eigentlich schon Heute) Abend werd ich nochmal reinschauen was sich zu diesem Problem getan hat

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Alter Eintrag für Suchmaschinen
    Antwort #46 am: 09. Juli 2009, 23:20:00
    Hallo guensi,
    ja ok. Ich werd auch schluss machen und später nach einer Lösung suchen.
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Alter Eintrag für Suchmaschinen
    Antwort #47 am: 09. Juli 2009, 23:55:51
    Hallo guensi,
    also die Datei hat sich angefunden. Habe einfach mal ein anderes FTP Prog genommen und dort die Einstellung geändert (Versteckte Datein anzeigen).
    Habe alle Variationen von der Eintragung her ausprobiert, aber nichts Funktioniert.
    Gruß
    Micha

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Alter Eintrag für Suchmaschinen
    Antwort #48 am: 10. Juli 2009, 20:25:19
    Nun, der erste Schritt ist schonmal gemacht, ab sofort siehst du alle Dateien, die auf deinem Server liegen.

    Jetzt müsstest du folgende Punkte klären:
    1. Stellt dir dein Provider das Rewrite-Modul überhaupt zur Verfügung?
    Sollte eigentlich schon sein, da gibts aber deutliche Unterschiede zwischen den Providern und vor allem den angebotenen Paketen. Dazu solltest du am besten mal per Mail dort anfragen.

    2. Welche Syntax benutzt dein Provider für das Rewrite-Modul
    Anfrage in der Mail mit der genauen Beschreibung was du damit machen willst (also was deine rewrite Anweisung bewirken soll), und am besten deinen aktuell verwendeten Code für das Rewrite (der logischerweise nicht funktioniert) mit angeben. Solltest gleich noch schreiben, dass du mehrere unterschiedliche Variationen ausprobiert hast - aber nix funktioniert.

    Meine Erfahrung: Je genauer du dein Problem beschreibst, desto schneller und besser wird dir geholfen.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Alter Eintrag für Suchmaschinen
    Antwort #49 am: 14. Juli 2009, 18:01:26
    Hallo Allerseits nochmal,
    ich habe heute endlich mal von meinem Provider eine Antwort bekommen nach 3 Tagen Wartezeit. Mit der Meldung mod_rewrite ist bei mir auf dem Server Aktiv, da ja sonst keine Suchmaschinenfreundliche URL´s gehen würde.
    Zu meinem Versuch mit dem Code in der Htacces kann er mir nicht weiter helfen dafür hat er keine erklarung.
    Ich hatte im geschrieben das ich folgenden Code eingefügt habe und die weiterleitung aber nicht geht.

    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.diskuszucht-dzick.de/shop/$[nc]
    RewriteRule (.*) http://www.diskuszucht-dzick.de/$1 [R=301,L]

    Habt Ihr noch eine Lösung für mich, oder soll ich einfach warten bis die Sumas von selber auf den richtigen Pfad kommen.
    Danke schon mal im voraus.
    Gruß
    Micha

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Alter Eintrag für Suchmaschinen
    Antwort #50 am: 14. Juli 2009, 20:41:22
    Was ist denn das für ein Provider? Von der Wartezeit mal abgesehen  8O - die können dir nicht sagen warum der Code nicht funktioniert? Krass!
    Könnte sein, dass es noch mehr Variationen gibt, als ich oben geschrieben hatte, die Aufzählung war nicht abschliessend, lediglich Produkt meiner bisherigen Erfahrungen.

    Könnte sein, dass irgendeiner der ca. 62 Tips die Google auf diese Anfrage:
    rewritemod weiterleitung 301 htaccess
    auswirft bei dir funktioniert. Wenns schon der Provider nicht weiss, kannste wohl nicht mehr tun als probieren.

    Showniac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Alter Eintrag für Suchmaschinen
    Antwort #51 am: 18. Mai 2011, 06:51:44
    Hallo, ist zwar schon länger her, habe aber auch das Problem gehabt meine ".htaccess2" nicht hochladen zu können (strato + perfectftp). Es lag daran, dass VOR dem Punkt (".htaccess") nichts stand. Habe local in "2.htaccess" umbenannt und dann ging's. Remote habe ich die 2 wieder entfernt.

    Gruss

    showniac

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Alter Eintrag für Suchmaschinen
    Antwort #52 am: 18. Mai 2011, 07:27:29
    Der Thread ist zwar schon uralt, aber beim Diskusshop funktioniert es scheinbar immer noch nicht.
    Das dürfte daran liegen, dass die Beispiele für die "rewrite condition" alle falsch sind.
    Vor die Punkte gehört noch ein Backslash:
    http://www.modrewrite.de/mod-rewrite/syntax/

    Showniac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Alter Eintrag für Suchmaschinen
    Antwort #53 am: 18. Mai 2011, 07:48:49
    Weiss nicht, mit Torstens ".htaccess" funktioniert es bei mir auch.

    Ausserdem steht in o.a. Syntax:
    (.*) (Gruppe) die in ".*" gefundene Zeichenkette wird in der Variable "$1" gespeichert wenn es sich um eine "RewriteRule" handelt. Wenn es sich um eine "RewriteCond" handelt wird die Zeichenkette in "%1" gespeichert. Es dürfen mehrere Gruppen in einem Ausdruck verwendet werden. Dementsprechend werden die Inhalte in "$2", "$3", .... "$99" abgelegt.

    Lustig: Ich war mir an anderer Stelle im Shop (Unterverzeichnis) sicher, die ".htaccess" aktualisiert zu haben (weil da schon eine stand), wegen dem Ignorieren der Datei ohne Zeichen VOR dem Punkt hat sich natürlich nichts geändert und ich dachte die Syntax stimmt nicht. Dann habe ich auch dort "2.htaccess" hochgeladen und remote die 2 weggemacht - dann ging's!

    Gruss
    showniac

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Alter Eintrag für Suchmaschinen
    Antwort #54 am: 18. Mai 2011, 10:27:31
    Das scheint aber ein sehr spezielles Problem deines sehr FTP-Clients zu sein. Mit FileZilla hast du diese Probleme nicht. ;-)

    Siehe: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Grüße

    Torsten

    Showniac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Alter Eintrag für Suchmaschinen
    Antwort #55 am: 18. Mai 2011, 12:38:14
    Wie gesagt "perfectFTP", ist mir nur aufgefallen, vielleicht haben das Problem auch andere. Muss mir mal FileZilla runterladen...

    Gruss

    Showniac

    2 Antworten
    2197 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 02:32:38 von Meolo
    0 Antworten
    2003 Aufrufe
    22. März 2012, 10:23:01 von teamrsr
    6 Antworten
    4645 Aufrufe
    27. Juli 2015, 16:02:42 von Viol
    1 Antworten
    1939 Aufrufe
    19. Januar 2013, 12:19:25 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything