Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Logo vektorisieren

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Logo vektorisieren
    am: 08. Juli 2009, 18:22:21
    Hallo,

    ich hab ein großes Problem. Ich habe mein Logo als Vektor, möchte jetzt jedoch unter das Logo mit einem Font noch die url schreiben. Ich hab jetzt das Logo genommen und drunter die url geschrieben und als jpeg gespeichert. Jetzt muss ich allerdings alles nochmal vektorisieren. Weiß jemand wie das einfach geht? Der Font ist ja eigentlich auch schon vektorisiert oder? Logo liegt als pdf vor.

    Danke Parry



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1278.0

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Logo vektorisieren
    Antwort #1 am: 08. Juli 2009, 18:26:00
    in welchen format hast den das logo wenn du sagst das ist ne vektor-datei?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Logo vektorisieren
    Antwort #2 am: 08. Juli 2009, 22:35:43
    normal würde ich von eps ausgehen...
    vektorisieren kannst du mit jedem Trace_proggy... zB Corel-Trace oder dem kostenlosen Inkscape
    http://inkscape.org/?lang=de

    Inkscape ist ein Open-Source-Vektorgrafikeditor, dessen Fähigkeiten mit denen von Illustrator, Freehand, CorelDraw oder Xara X vergleichbar sind. Inkscape verwendet das vom W3C standardisierte SVG-Dateiformat (Scalable Vector Graphics). Unter anderem ermöglicht Inkscape die Arbeit mit verschiedensten Formen, Pfaden, Texten, Markierungen, Klonen, Transparenzeffekten (alpha), Transformationen, Farbverläufen, Mustern und Gruppen. Außerdem unterstützt Inkscape auch Creative-Commons-Metadaten, Knotenbearbeitung, Ebenen, komplexe Pfadoperationen, Bitmaptracing, pfadgebundene Texte, objektumfließenden Text, direkte XML-Bearbeitung und vieles mehr. Es können Formate wie PostScript, EPS, JPEG, PNG und TIFF importiert werden. Exportiert werden PNG sowie verschiedene vektorbasierte Formate.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Logo vektorisieren
    Antwort #3 am: 08. Juli 2009, 23:28:41
    Hi, das Logo liegt als pdf vor. Habe es vor einiger Zeit vektorisieren lassen um auf T-Shirts zu drucken.
    Hab es mit Inkscape probiert, aber da beim "automatischen vektorisieren" nicht das gewünschte Ergebnis rauskam und manuell ich es noch nie gemacht habe, dachte ich, dass es womöglich eine einfachere Lösung gäbe.
    Trotzdem vielen Dank,
    were mich wohl durchkämpfen müssen.

    Gruß Parry

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Logo vektorisieren
    Antwort #4 am: 09. Juli 2009, 07:27:07
    @Parry

    also ich bin kein Grafik Spezie aber wenn das Logo im .pdf Format vorliegt kannst du das ganze mit allerwahrscheinlichkeit nicht oder nur mit Adobe Vektorisieren da du das .pdf erst in ein gäniges Bildvormat bringen musst.

    Gruss
    mantis

    Heimathafen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Logo vektorisieren
    Antwort #5 am: 09. Juli 2009, 08:23:00
    Also normalerweise, wenn du dein Logo noch als "richtige" .pdf hast, heisst: in Kurven, sind nromalerweise die Informationen der Schriftart usw. mit gespeichert. Sollte somit für gängige Grafikanwendungen mit den entsprechenden Schriften kein Problem sein diese wieder zu öffnen. "Einfach" vektorisieren ist nicht drin =) die Automatikfunktionen von solchen Vektorisierungsprogrammen ist nur manchmal gut. Kenne da noch Vektor Magic. Ansonsten kann man hervorragende Vektorisierungsergebnisse nur mit manueller Tätigkeit erreichen. Da ziehst du quasi die Linien nach und bei jeder Ecke und Kante müsste man bearbeiten, z.B. in Corel.

    zock

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Logo vektorisieren
    Antwort #6 am: 09. Juli 2009, 09:00:41
    Huhu erstmal an alle.

    Vielleicht kann ich mich ja beim ersten Post nützlich machen.

    @Parry:
    Schick mir das Logo als PDF mit dem Font und deinem Text einfach mal an meine Email-Adresse (per PM). Ich werde sehen ob ich was für Dich tun kann

    Gruß zock

    6 Antworten
    3860 Aufrufe
    13. Februar 2013, 11:44:51 von karsta.de
    5 Antworten
    2714 Aufrufe
    22. Januar 2017, 19:11:04 von astaller
    3 Antworten
    3645 Aufrufe
    22. November 2009, 14:29:32 von Mikie
    2 Antworten
    2230 Aufrufe
    31. Oktober 2010, 11:19:55 von Shorty
               
    anything