Antwort #1 am: 08. Mai 2011, 11:43:04
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Oder müsste ich eine Shop-Analyse machen und wie sieht die aus?
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Hallo,
normal ist, soweit mir das bekannt ist, das ca. 15% sich registrieren aber nicht bestellen.
Die Ursachen können vielfältig sein.
- Emails der Registrierung ist zu unpersönlich.
- Email der Registrierung hat keinen Betreff und landet im spam-Ordner beim potenziellen Kunden.
- Ablenkung beim Bestellvorgang durch Cross-Selling, sichtbaren Menüs z.B. Angebote, Sonderangebote,..
- Zu hohe Versandkosten
- Fehler bei unterschiedlichen Browsern
- Oder es funktioniert etwas nicht einfach genug das nur erfahrene Online-Besteller trotzdem damit zurecht kommen.
Prüfen kannst du es nur in dem der Bestellablauf getestet wird. Das dann von der Registrierung bis zum letzten Klick der die Bestellung auslöst. Laufend müsstest du Logs prüfen was wann wo geklickt wird, was ablenkt etc..
Gruß