Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandgruppen-Modul entwickeln

    tinchenkatrinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Versandgruppen-Modul entwickeln
    am: 08. Mai 2011, 08:13:31
    Hallo zusammen,

    ich habe nun die Suche gequält, finde aber nicht was ich suche.
    Und zwar suche ich für den modified eCommerce Shopsoftware ein Versandgruppen-Modul.
    Sowas gibt es auch, aber nur zu kaufen.

    Um kurz anzureissen was das Modul kann:
    Zitat
    Das Versandmodul erkennt die Versandgruppen, die im Warenkorb liegen und berechnet je nach Einstellung entweder den Preis der teuersten Versandgruppe oder addiert und multipliziert die einzelnen Versandkosten (optional) bzw. addiert einmalig die Versandkosten der einzelnen
    Versandgruppen. Das Modul ist zonenfähig, d.h. für verschiedene Länder können verschiedene Versandkostensätze verwaltet werden.

    Ich verkaufe Perlen und Schmuckteile, möchte aber für die Kunden die Versandkosten so fair wie möglich berechnen. Quetschperlen kann ich z.B. als Kompaktbrief versenden, eine Perle mit einem Durchmesser von 25mm jedoch nicht, die muss ich als Maxibrief verschicken.

    Bei den installierten Versandmodulen kann ich aber die Versandkosten nur nach Gewicht oder nach Warenwert einstellen. 5g Quetschperlen wiegen aber z.B. genau so viel wie die 25mm Leichtmetallperle.

    Jetzt habe ich also schon Tage gesucht, finde das Modul aber nicht, eben nur als kostenpflichtiges Modul.

    Nun folgendes:

    Kostenpflichtige Module rocken nicht.
    Mein Mann ist Software Entwickler, entwickelt auch viel was dann unter GPL steht, hat aber keinen Schimmer von HTML und PHP ist eigentlich auch nicht sein Spezialgebiet, aber ein guter Entwickler kann ja fast alles. ;)
    Er würde dieses Modul für den modified eCommerce Shopsoftware programmieren benötigt aber Hilfe z.B. für die HTML-Ausgabe.
    Am einfachsten wäre es doch ein bereits vorhandenes Modul "umzustricken". Hat jemand eine Idee welches Modul dafür am besten geeignet wäre?

    Das Modul soll danach kostenlos für alle zur Verfügung gestellt werden.

    Besteht Bedarf und Interesse daran das Modul zusammen mit uns für den modified eCommerce Shopsoftware zu entwickeln?

    Gruß
    Martina



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12772.0

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 417
    Versandgruppen-Modul entwickeln
    Antwort #1 am: 08. Mai 2011, 15:23:02
    Hallo, ich würde einfach nicht das reale Gewicht angeben, sondern die großen Perlen eben mit z.B. 20 Gramm sodas diese direkt in die Stufe für den Maxibrief fallen. Musst halt beachten das das echte Gewicht falls relevant (weil Beutel abgewogen) auch imText steht.

    Michael

    tinchenkatrinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Versandgruppen-Modul entwickeln
    Antwort #2 am: 09. Mai 2011, 05:52:05
    Und wo gebe ich dann das Artikelgewicht an?

    [EDIT Tomcraft 09.05.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Versandgruppen-Modul entwickeln
    Antwort #3 am: 09. Mai 2011, 06:19:57
    Guten Morgen!

    Das Artikelgewicht kannst du direkt im Artikel eingeben.

    Schöne Grüße,
    Jan

    tinchenkatrinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Versandgruppen-Modul entwickeln
    Antwort #4 am: 09. Mai 2011, 07:27:02
    Ja aber ich kann da nur EIN Gewicht angeben.
    Ich stelle die Frage anders: wo gebe ich dann das REAL-Gewicht an?

    So besser? :crazy:

    [EDIT Tomcraft 09.05.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    ostermann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Versandgruppen-Modul entwickeln
    Antwort #5 am: 09. Mai 2011, 09:05:06
    Hallo!

    Ich würde da nicht allzuviel Arbeit reinstecken, es sei denn, du verschickst tausende von Sendungen. Ob die Versandkosten nun 2 EUR oder 3 EUR betragen juckt in der Regel niemanden. Du willst ja auch keine Sendungen mit einem Warenwert von nur 5 EUR verschicken müssen, oder? Ich würde einfach versuchen, über Gewicht oder Kaufpreis zwischen Brief und Paket zu trennen und fertig. Alles andere lohnt den Aufwand nicht und ist auch für den Kunden kaum nachzuvollziehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Versandgruppen-Modul entwickeln
    Antwort #6 am: 09. Mai 2011, 10:07:11
    @tinchenkatrinchen: Die Zitieren Schaltfläche ist nicht für's Antworten gedacht! :!:

    Grüße

    Torsten

    tinchenkatrinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:
    Versandgruppen-Modul entwickeln
    Antwort #7 am: 09. Mai 2011, 19:54:01
    @Tomcraft
    Immer mache ich was falsch und werde gerüffelt. :datz: Ich versuche mich zu bessern.

    @ostermann
    Die Arbeit steckt man für gewöhnlich nur einmal rein.
    Wer nichts für 5,00 Euro Warenwert versenden will sollte die Funktion "Mindestbestellwert" einfach mal genauer untersuchen.   8)
    Ich verschicke sogar täglich Sendungen mit einem Warenwert von 1,00 Euro. Bei eBay gibt es keinen Mindestbestellwert und wer da 3 Euro für einen Kompaktbrief mit einer 0,90 Euro Briefmarke verlangt gehört zu den 1-Sterne- & rote Punktesammlern.
    Mir ist jeder Kunde willkommen und wer eben nur Quetschperlen für 0,70 Euro braucht, dem leier ich nicht noch zur Strafe mehr Versandkosten aus dem eh schon nicht prall gefüllten Geldbeutel für Phantasieversandkosten. Aber das ist ansichtssache.

    Ich habe eine Idee die Vielversprechend aussieht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Versandgruppen-Modul entwickeln
    Antwort #8 am: 09. Mai 2011, 19:55:31
    Das mache ich nicht um dich zu ärgern. ;-)

    Freut mich, wenn du dich daran hältst. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    0 Antworten
    1309 Aufrufe
    25. September 2016, 18:13:22 von Rasputin69
    2 Antworten
    3151 Aufrufe
    12. April 2011, 14:15:55 von Tomcraft
    106 Antworten
    53829 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids
               
    anything