Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)

    boersen_freak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    am: 06. Mai 2011, 21:07:23
    Hallo zusammen,
    ich melde mich das erste Mal im Forum und muss mich zuerst bei allen von Euch bedanken. Bisher habe ich hier im Forum immer eine schnelle Lösung gefunden, wenn etwas nicht funktioniert hat.
    Nun komme ich aber nicht mehr weiter.

    Hab für den Start erstmal ein IMEDES-Template installiert und alles eingestellt. Und nun spielt mein Kontaktformular verrückt. Die Datenschutzbestimmungen erscheinen zu Beginn des Formulares, was sicher nicht so sein soll. Hatte schonmal jemand so ein Problem? Was kann ich tun? Wo ist da was schief gelaufen?

    Bitte entschuldigt, wenn dies schonmal irgendwo stand. Ich hab's nicht gefunden.

    Ach ja, der unfertige Shop ist unter http://www.ihr-hochzeitsshop.de zu finden.

    Bitte helft mir.
    Vielen Dank an alle.
    Stefan



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12758.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #1 am: 06. Mai 2011, 21:12:02
    Hallo Stefan,

    wieso wendest du dich nicht einfach an IMEDES und bittest um Nachbesserung? Wieso sollten wir dessen Support hier übernehmen?! :?

    Grüße

    Torsten

    boersen_freak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #2 am: 06. Mai 2011, 21:39:15
    Upps, das geht ja wirklich schnell hier.

    Hallo Tomcraft,
    weil ich keinen Schimmer habe ob's tatsächlich an deren Template liegt oder ich nur auf der Leitung stehe.

    Nachbesserung? Soll das heißen, dass das Template nicht richtig mit modified eCommerce Shopsoftware funktioniert?

    Dachte hier gibt's jemanden der vielleicht schon einmal ähnliches Problem hatte und mir schnell 'nen Tipp geben kann, wo ich was anpassen kann oder muss. Von IMEDES scheine ich da ja wohl leider auch nicht all zu viel Support erwarten zu können.

    Demnach muss ich da jetzt allein irgendetwas probieren und kann auf keine Hilfe hoffen!?

    Trotzdem Danke.
    Stefan.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #3 am: 06. Mai 2011, 21:56:56
    Hast du das Template von IMEDES käuflich für modified eCommerce Shopsoftware erworben?

    Grüße

    Torsten

    boersen_freak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #4 am: 06. Mai 2011, 22:14:35
    Nein ist eines der kostenlosen Templates. Wollte erstmal so in das Abenteuer eigener Onlineshop starten. Und nun hab ich den Salat. Für kostenlose Templates gibt's dann wohl von dort keinen Support.
    Ich weiß schon, wenn man etwas angeht dann richtig. Und dann muss man eben bissl Geld in die Hand nehmen und sich 'nen Profi suchen. War sicher bissl naiv von mir, anzunehmen, dass ich's für den Anfang auch irgendwie allein hinbekomme.

    Grüße.
    Stefan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #5 am: 06. Mai 2011, 22:50:43
    Nicht gleich aufgeben! ;-)

    [...] Die Datenschutzbestimmungen erscheinen zu Beginn des Formulares, was sicher nicht so sein soll. [...]

    Irgendwie sieht das gewollt aus. :/

    Ich kenne das Template aber nicht im Detail, daher kann ich dazu weiter nichts sagen.

    Grüße

    Torsten

    boersen_freak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #6 am: 07. Mai 2011, 06:16:35
    Meinst Du? Warum sollten die einmal am Anfang und dann nochmal untendrunter zum Bestätigen erscheinen? Ist doch doppelt.

    Was noch komisch ist:
    1. In der Überschrift steht "Privatsphäre und Datenschutz" und nicht "Kontakt".
    2. Im Admin --> Content habe ich unter Kontakt die Kontaktdaten und einen freundlichen Satz eingegeben, die gar nicht erscheinen.

    Hast recht, aufgeben werd ich nicht gleich. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes ne Idee.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #7 am: 07. Mai 2011, 13:11:18
    Poste mal bitte den Inhalt deiner "/templates/<dein-template>/module/contact_us.html".

    Grüße

    Torsten

    boersen_freak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #8 am: 07. Mai 2011, 17:01:07
    Hallo Torsten,
    ich danke Dir schon mal, dass Du mir hilfst. Das ist die Datei "contact_us.html":

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="newsletter"} {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="contact_us"}
    {$CONTACT_HEADING}
    {if $error_message!=''}
    {$error_message}

    {/if} {if $success!='1'} {$FORM_ACTION}
    {$CONTACT_CONTENT}
    {#text_name#}
    {$INPUT_NAME}
    {#text_email#}
    {$INPUT_EMAIL}
    {#text_phone#}
    {$INPUT_PHONE}
    {#text_fax#}
    {$INPUT_FAX}
    {#text_street#}
    {$INPUT_STREET}
    {#text_postcode#}
    {$INPUT_POSTCODE}
    {#text_city#}
    {$INPUT_CITY}
    {#text_company#}
    {$INPUT_COMPANY}
    {#text_sec_code#}
    {$VVIMG}
    {#text_inp_code#}
    {$INPUT_CODE}
    {#contact_us#}
    {#text_message#}
    {$INPUT_TEXT}
    {#text_datensg_heading#}
    {$DSG}
    {$DATENSG_checkbox} {#text_accept_datensg#}{$DSG_LINK}

    {$BUTTON_SUBMIT}
    {$FORM_END} {else}
    {#text_success#}

    {$BUTTON_CONTINUE}
    {/if}
     
    Grüße.
    Stefan.

    boersen_freak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #9 am: 07. Mai 2011, 19:46:51
    Hallo Torsten,

    ich habe soben nachfolgende Mail von IMEDES bekommen. Scheint tatsächlich ein Problem im Template zu sein. Somit lags zumindest mal anscheinend nicht an meinem "Unvermögen".
    Zitat
    Hallo Herr Seiler
    nehmen Sie bitte die die original includes/contact_us.php. Das löst das Problem. Wir müssen noch mal eruieren, woher dieses Problem kommt.
    Gruß
    Stefan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #10 am: 08. Mai 2011, 16:00:47
    Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso die IMEDES Templates immer so viele Dateien außerhalb des Template-Ordners verändern müssen, für mich ein absolutes No-Go! :!:

    Grüße

    Torsten

    boersen_freak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #11 am: 08. Mai 2011, 19:53:40
    Hmm, und ich hab eben nicht genug Ahnung. Und wenn man erstmal reinschnuppern will, kommt einem zum Start ins Abenteuer Onlineshop so ein Template recht gelegen.

    Auf jeden Fall werd ich modified eCommerce Shopsoftware treu bleiben, da ich von diesem Forum und Eurem Engagement begeistert bin.

    Vielen Dank an alle, die sich hier so einbringen und uns helfen.
    Gruß Stefan.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #12 am: 08. Mai 2011, 21:45:37
    Hallo Stefan,

    ich würde an deiner Stelle ein wenig Geld in die Hand nehmen und mir ein Template kaufen. Das Template passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Thema "Hochzeit"! Du zielst ja auf weibliche Käufer und bei der Zielgruppe spielt die emotionale Komponente enorm mit! Der Shop muss der Frau auch optisch gefallen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Imedes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #13 am: 12. Mai 2011, 07:20:56
    Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso die IMEDES Templates immer so viele Dateien außerhalb des Template-Ordners verändern müssen, für mich ein absolutes No-Go! :!:

    Grüße

    Torsten

    Warum äußerst du dich über etwas in der Form, wenn du die Gründe dafür nicht weißt? Mache ich schlechte Politik in der Öffentlichkeit über deine Arbeit? Glaub mir, da gäb's viel zu erzählen! Also lassen wir das, ok?!

    Die beschriebene Problematik vom Themenstarter sind bekannt und bereits behoben. Der Themestarter soll sich mal bei uns melden. Dann wird ihm auch geholfen.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Fehler im Kontaktformular (Fremd-Template)
    Antwort #14 am: 12. Mai 2011, 09:27:26
    Hallo Stefan,

    wieso wendest du dich nicht einfach an IMEDES und bittest um Nachbesserung? Wieso sollten wir dessen Support hier übernehmen?! :?

    Grüße

    Torsten

    mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden.

    Warum äußerst du dich über etwas in der Form, wenn du die Gründe dafür nicht weißt? Mache ich schlechte Politik in der Öffentlichkeit über deine Arbeit? Glaub mir, da gäb's viel zu erzählen! Also lassen wir das, ok?!
    [...]

    Bitte lies mal Punkt 9: FAQ: Forenregeln

    dazu gehören auch Drohungen !

    Gruss Gerhard

     :close:

    6 Antworten
    3182 Aufrufe
    09. April 2015, 15:29:51 von Fakrae
    10 Antworten
    3991 Aufrufe
    29. September 2009, 12:27:35 von web28
    8 Antworten
    2971 Aufrufe
    06. April 2009, 17:30:31 von tom.f
    6 Antworten
    4206 Aufrufe
    08. Juni 2009, 17:00:40 von jonnyB