Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zend Optimizer und ionCube Loader notwendig?

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    An die, die sich mit Servern auskennen:
    Ich habe einen managed Server (weil ich mich eigentlich nicht mit den Servern auseinandersetzen will). Jetzt empfiehlt mein Hoster, den Zend Optimizer und den ionCube Loader nicht mehr zu aktivieren:

    Zitat
    ... Ab Mitte Mai wird der PHP-Beschleuniger eAccelerator auf allen Server deaktiviert und der PHP-Beschleuniger APC aktiviert. Des Weiteren hat sich herausgestellt, dass der Zend Optimizer mit der Nutzung eines PHP-Beschleunigers zu Stabilitätsproblemen führt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Zend Optimizer nicht mehr von Haus aus zu aktivieren ...

    So weit wie ich den Shop kenne, benötige ich weder den Zend Optimizer noch den ionCube Loader. Bevor ich mich aber darauf verlasse, frage ich lieber noch einmal nach, weil der Server letztendlich so eingestellt wird, wie ich das haben will und ich nicht will, dass der Shop plötzlich nicht mehr komplett läuft.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12738.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Zend Optimizer und ionCube Loader notwendig?
    Antwort #1 am: 06. Mai 2011, 09:31:52
    ich habe auf meinem Server beides nicht drauf und habe damit keine Probleme.

    Gruss Gerhard

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Zend Optimizer und ionCube Loader notwendig?
    Antwort #2 am: 06. Mai 2011, 15:19:48
    Zend Optimizer war mal für eine ältere Version des Yatego Moduls nötig, heute nicht mehr.

    IonCube ist aber z.B. Voraussetzung für Module wie Afterbuy Produkt Im/Export, Bestandsabgleich, Katalogimport usw.

    Wer das nicht braucht der kann drauf pfeifen, wobei ich mir vorstellen könnte das es vereinzelt von spezielleren Modulen benötigt wird. Solltest du evtl. anhand deiner verbauten Module vorher prüfen.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Zend Optimizer und ionCube Loader notwendig?
    Antwort #3 am: 08. Mai 2011, 10:56:52
    Prima, die Antworten genügen mir. Meine Module benötigen das nicht und der Shop auch nicht.

    11 Antworten
    7407 Aufrufe
    22. März 2012, 09:26:30 von mgh
    8 Antworten
    2122 Aufrufe
    04. Februar 2019, 14:02:18 von theo1
    2 Antworten
    3727 Aufrufe
    25. Oktober 2010, 11:57:23 von spittel
    0 Antworten
    4380 Aufrufe
    15. August 2012, 10:18:05 von Alfred