Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Zusatzfelder in der Artikel-Bearbeitung für versandkostenfreie Artikel

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo web28,

    danke für die netten Worte und das Feedback  :-)

    Ich habe den DEFAULT CHARSET nun entfernt, die *.sql in /admin/backups/ verschoben, und die README.md dementsprechend angepasst.

    [EDIT Tomcraft 16.12.2016: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Sieht gut aus, werde es in den nächsten Tagen einmal testen.

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das Modul hat ein schwerwiegendes Problem. Beim Einsatz von "Mein Schnellkauf" wird die Versandkostenfreiheit der Artikel nicht mehr angewandt.

    Grüße

    Torsten

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo Torsten,

    kannst du mir sagen, welche Schritte du genau vornimmst die zu einem Fehler führen? Ich habe Express Checkout gerade aktiviert und konnte "Versandkostenfrei" , "Deutsche Post" und "Günstigste" wählen. Ich habe "Günstigste" gewählt und anschließend versucht einen Testartikel via "Mein Schnellkauf" zu bestellen. Als Versandart wird autom. "Versandkostenfrei" gewählt und die Versandkosten betragen 0,00 EUR.

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Habe gerade mal getestet, absolut top!

    hätte jedoch noch ein kleines Fehlerchen: Im Zusammenspiel mit Versandkostenmodul "table" erscheinen bei mir bei aufgeführt im Warenkorb beide Versandkosten (nur ein Artikel im WK, welcher versandkostenfrei ist).

    und noch eine kleine Bitte: Könnte man, so wie bei "table", das Land-ISO noch integrieren, dann könnte ich in der WAWI gleich den Versanddienstleister automatisieren. DANKE.

    ... alles andere läuft tadellos - nochmal fettes LOB und DANKE!

    prizzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo mh555,

    danke für's Feedback :thumbs:

    hätte jedoch noch ein kleines Fehlerchen: Im Zusammenspiel mit Versandkostenmodul "table" erscheinen bei mir bei aufgeführt im Warenkorb beide Versandkosten (nur ein Artikel im WK, welcher versandkostenfrei ist).

    Meinst du damit den Versandkostenrechner? Ich glaube, dort werden alle aktiven Versandmodule angezeigt, sofern das shopinterne Versandkostenfrei-Modul nicht greift. So wie ich das sehen, müsste man dafür die includes/shipping_estimate.php erweitern/verändern. Somit wäre der Shop nicht mehr updatefähig.

    und noch eine kleine Bitte: Könnte man, so wie bei "table", das Land-ISO noch integrieren, dann könnte ich in der WAWI gleich den Versanddienstleister automatisieren. DANKE.

    Wie meinst du das? Meinst du "Zone 1 Länder" usw.? Das wurde in die Produkte verlegt, damit man den kostenlosen Versand von bestimmten Produkten in bestimmte Länder unterdrücken kann.

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    hallo prizzer,

    Mehrfachanzeige im WK:
    Ja genau, das wäre wohl ein grundsätzliches Problem in der Struktur, ich finde es nicht so hübsch, aber da gibt es eben mehrere Dinge zu beachten, bis hin zu rechtlichen Gesichtspunkten.
    Ich habs erstmal so gelöst, dass ich die "table"-Kosten bei "order = 0" ausblende, da der Katalog, in diesem konkreten Fall, kostenfrei (+ versandkostenfrei) ist.

    Länder-ISO:
    das war ein Denkfehler von mir, es wird auch nur standardmäßig, bei "table" angezeigt und nicht bei "ot_shipping". Habe es aber in deinem Modul problemlos mit "$dest_country" integrieren können.

    also ALLES GUT! danke.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Tolle Arbeit!

    Ich habe es eben mal ausprobiert, leider nicht fehlerfrei.
    Es werden nach wie vor Versandkosten berechnet, wenn der Artikel ein Gewicht hat. Im Einsatz ist das Versandmodule nach Zonen (zones).

    Ich kann beim Artikel angeben, das es VK-frei ist, Menge etc alles eingestellt und beim Artikel selber erscheint auch der passende Hinweis.

    Ab Warenkorb erscheint nur die übliche Versandberechnung, kein Hinweis auf freien Versand.

    Shopversion 2.0.2.1

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    bei mir bewirkt der Schritt "3. Backend > Tools > Database Manager: select products_free_shipping.sql and restore/import it" - in der readme einen Fehler - sh. Bild. Schade.

    Shopssoftware v2.0.2.2 rev 10690 dated: 2017-04-13, Datenbank Version: "MOD_2.0.2.2". PHP 7.1.1

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    So wie es aussieht, gibt es ein Zeichencodierungsproblem. Darauf deuten die Zeichen in der Datenbankfehlermeldung hin.
    Hast Du in letzter Zeit etwas geändert oder passen die Charseteinstellungen der Module mit deiner überein?

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    in letzter Zeit habe ich eigentlich nur die PHP-Version hochgestellt. Sah bis jetzt alles sauber damit aus. Charseteinstellungen? Bei mir steht alles auf UTF-8 (sämtliche Kollationen: utf8_general_ci)

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ein Update von PHP kann der Grund dafür sein. Gib das mal als Suchbegriff ein, da findest Du einige Threads zum Thema.

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Mit der PHP 7.1.1 funktioniert die Installation nicht. So habe ich die PHP wieder auf 5.6.29 zurückgestellt. Die Installation lief jetzt durch. Ich nutze table als Versandkostenmodul.

    Zwei Fehlfunktionen (products_free_shipping-master) sind mir aufgefallen:

    1.  Im Adminbereich unter Konfiguration - Adminbereich Optionen - Brutto Admin habe ich für mich JA eingestellt. Das funktionierte vor Installation des Moduls auch. Jetzt nicht mehr. In der Artikelmaske wird auch nur noch der Nettopreis angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?

    2. Die Versandkostenfreiheit soll auf DE begrenzt bleiben. DE habe ich als Länderkürzel auch in das dafür vorgesehene Feld eingegeben. Wenn ich mich aber als Ausländer anmelde, bekomme ich trotzdem die versandkostenfrei eingestellten Produkte versandkostenfrei angezeigt. Oder funktioniert das Modul nur wenn ich aus dem Ausland auf den Shop zugreife??

    Meine Shopssoftware v2.0.2.2 rev 10690 dated: 2017-04-13, Datenbank Version: "MOD_2.0.2.2". PHP 5.6.29

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Meine Frage ob das Modul bezüglich des nicht versandkostenfreien Auslandsversandes das nur anzeigt, wenn man aus dem Ausland auf den Shop zugreift, habe ich mir gerade beantworten können. Und nein, auch bei Zugriff aus dem Ausland - hier Portugal, Österreich und Schweiz getestet - wird beim Artikel Versandkostenfreiheit angezeigt und nicht , wie beim Artikel eingestellt nur für Deutschland. So darf das natürlich nicht sein. Hat jemand eine Idee was und wo da was schief laufen könnte?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Also ich kenne dieses Modul nicht, aber wenn das Modul mit PHP 5.6.29 funkionierte und mit PHP 7.1.1 nicht mehr, würde ich als erstes im Ordner 'log' nach Errors und Warnings suchen.

    Gruss
    Hanspeter
    6 Antworten
    6579 Aufrufe
    13. März 2014, 14:01:10 von eklis
    2 Antworten
    2937 Aufrufe
    01. August 2012, 09:22:18 von ea_neptun
    5 Antworten
    4377 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 15:41:27 von Tomcraft