rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit anderen Sprachen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #15 am: 20. Mai 2011, 20:39:44
    Ja prima, mach dir keinen Stress. Schön, wenn du uns hier nicht vergisst. :)

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #16 am: 24. Mai 2011, 22:28:14
    Hallo Torsten,

    jetzt habe ich wieder das modified eCommerce Shopsoftware in ein anderes Verzeichnis installiert, www.surhorticola.com/shop und wieder ist die seite weiss.  :`(  Ist aber erfolgreich installiert. Kannst Du dich erinnern, dass da irgendwas falsch konfiguriert war (sprache english), ist wieder das gleiche, was muss ich tun, damit es funktioniert? Sorry nochmals.
    Gruss, Carlos

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #17 am: 24. Mai 2011, 22:40:34
    Das hatte ich dir doch aber damals geschrieben!

    Du setzt ja schon wieder einen alten "Trunk" Demoshop ein? :?

    Die Änderung, die du machen muss findest du in r1911.

    Grüße

    Torsten

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #18 am: 25. Mai 2011, 08:31:32
    wieseo alter trunk ? habe doch nur das directory von testshop auf shop unbenannt und wieder installiert..., habe ich da was verschlafen ? Habe jetzt wieder den aktuellen trunk downgeloadet und kopiert nach surhorticola.com/shop/ tue es nochmal installieren...
    verdammt! :-(
    kaum bin ich zwei wochen weg, vergesse ich wieder irgendwas...

    gruss, carlos

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #19 am: 25. Mai 2011, 09:02:44
    Im aktuellen Trunk sollte der Fehler nicht mehr auftreten, denn da ist der Fehler ja bereits in r1911 behoben. ;-)

    Du weisst aber schon, dass du den Trunk nicht produktiv einsetzen sollst, oder? Du benutzt den nur für's übersetzen, oder?

    Grüße

    Torsten

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #20 am: 25. Mai 2011, 14:01:32
    ja, zum übersetzen und läuft paralel (für's üben und eventuelle übersetzungsfehlen ausbügeln.  Noch was Torsten, wenn ich in 1.05 beim client bin, und dann eine zahlungsform ausschliessen möchte bleibt diese nicht gespeichert. (der fehler war auch schon bei Ustd Nr. aufgetreten, da habe ich aber das problem im forum gelesen).

    gruss, Juan Carlos

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #21 am: 25. Mai 2011, 14:46:16
    [...] und dann eine zahlungsform ausschliessen möchte bleibt diese nicht gespeichert. [...]

    Lösung, siehe: Einzelner Kunde - "Nicht erlaubte Zahlungsmodule" geht nicht

    Grüße

    Torsten

    jpsaenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #22 am: 25. Mai 2011, 15:44:59
    Hi Carlos!

    ich hatte letztes Jahr ein bisschen daran gearbeitet (siehe: Spanisches Sprachpaket (Entwurf)) und jetzt würde ich gerne weitermachen, vor allem mit dem Backend, welches noch ziemlich unfertig ist und zum Teil Fehlermeldungen verursacht... (zumindest diese Version hier: Verschiedene Sprachpakete für modified eCommerce Shopsoftware- Spanisch)

    Ich habe aber keine Lust das ganze doppelt zu machen, also sag mir einfach Bescheid, was Du schon gemacht hast bzw. womit ich weitermachen soll.

    O envíame un mensaje y nos coordinamos en privado.

    Saludos!
    Juan Pablo

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #23 am: 28. Mai 2011, 13:04:53
    Hola Juan Pablo,

    sorry habe deine nachricht eben erst gelesen, sorry. Habe alles neu angefangen und schon einiges übersetzt. Meine e-mail ist carlos@surhorticola.com, ich bin der meinung, dass es "total" also von a-z auf spanisch umgesetz werden sollte. Und es haben einige sachen wie module etc. schon immer gefehlt. Bitte melde dich, dann schauen wir ob wir es zusammen fertigbringen und auf den neuesten stand halten können. 2 ist immer besser wie einer... ;-)

    Saludos, Juan Carlos

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #24 am: 28. Mai 2011, 14:44:50
    Wie ich Carlos bereits per E-Mail schrieb wäre es am sinnvollsten, wenn ihr euch das deutsche Sprachpaket aus dem Trunk zieht und dann komplett übersetzt.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass wir dafür ein extra SVN dafür eröffnen könnten, wo die Sprachpakete dann gepflegt werden können. :B

    Grüße

    Torsten

    jpsaenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #25 am: 31. Mai 2011, 15:35:53
    sorry, jetzt war ich ein paar Tagen verschwunden...

    @Torsten: Die Idee mit der Subversion finde ich gut, kannst Du uns damit ein bisschen leiten?
    @Carlos: te acabo de mandar un privado...

    Saludos!
    Juan Pablo

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #26 am: 31. Mai 2011, 15:51:02
    Wenn das Interesse dafür da ist und wir da noch mehr Zuspruch finden, auch für andere Sprachen, dann würde ich euch da auch ein wenig anleiten und ggf. HowTos schreiben.

    Grüße

    Torsten

    Team-LS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #27 am: 19. Dezember 2011, 17:41:26
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und wusste bis vor kurzem nichts von der modified eCommerce Shopsoftware-Existenz und dem angenehmen Forum hier.
    Nach bitteren Erfahrungen mit einem Strato-ePages-Shop  habe ich bei ALL-Inkl.com einen modified eCommerce Shopsoftware -Shop installiert (geht dort sehr komfortabel über Software-Installationsaufruf, Ergebnis ist Vers. 1.05 SP1).
    Mir haben sofort die Logik und die Bedienerfreundlichkeit des Shops gefallen und  da noch nichts kaputtgehen kann, habe ich auch SP1a und SP1b selbst installiert. (Ordner für Ordner, Datei für Datei? Macht man das so?)

    Danach habe ich das russische Sprachpaket in Version 3.0.4 SP1 installiert, dabei wurden nach dem Hinzufügen vieler Ordner und Verzeichnisse auch drei Dateien des Standes modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1b überschrieben:

    "/includes/application_top.php"
    "/module/print_product_info.html"
    "/module/print_order.html"

    Nachdem mit der zum russischen Sprachpaket gehörigen Datei "/includes/application_top.php" die originale "application_top.php" überschrieben wurde, ging gar nichts mehr:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(/www/htdocs/w00e7a87/modified eCommerce Shopsoftware/includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e7a87/modified eCommerce Shopsoftware/includes/application_top.php on line 509

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00e7a87/modified eCommerce Shopsoftware/includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00e7a87/modified eCommerce Shopsoftware/includes/application_top.php on line 509

    Dann habe ich  wieder die originale "application_top.php" eingespielt, erstmal war alles unauffällig bis zu dem Zeitpunkt, zu dem tatsächlich im Frontend umgeschaltet wurde auf "RUS":

    Nach Verlassen der Seite mit Spracheinstellung "RUS" und anschließendem Neuaufruf im Browser erscheint diese Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e7a87/modified eCommerce Shopsoftware/lang/russian/russian.php:1) in /www/htdocs/w00e7a87/modified eCommerce Shopsoftware/inc/xtc_redirect.inc.php on line 34

    Per Admin-Login kommt man aber wieder ran an den Shop und das Back-Office.

    Beim Wechsel ins Frontend nach vorherigem Editieren (in "RUS") und Abspeichern im Backoffice:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e7a87/modified eCommerce Shopsoftware/lang/russian/admin/russian.php:1) in /www/htdocs/w00e7a87/modified eCommerce Shopsoftware/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Schaltet man vor dem Verlassen der Seite noch auf deutsch oder englisch, dann ist beim nächsten Start alles o.k.

    Ich denke das Sprachpaket ist für xt:Commerce 3.0.4 SP1 und einige Dateien passen nicht zu modified eCommerce Shopsoftware, einige Original-Dateien vom Stand modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1b müssen angepasst werden, aber welche sind das und was gehört neu hinein? Davon verstehe ich einfach nichts.

    Ist jemanden von euch dieses Verhalten schon mal aufgefallen und könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Geht aber bitte davon aus, dass ich mir zwar die PHP-Dateien in Notepad++ ehrfürchtig anschaue, aber nicht wirklich verstehe, was ich da gerade lese!  :?:

    Gruß Dirk

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Problem mit anderen Sprachen
    Antwort #28 am: 19. Dezember 2011, 17:56:00
    Hallo Team-LS,

    [...]
    Ich denke das Sprachpaket ist für xt:Commerce 3.0.4 SP1 und einige Dateien passen nicht zu modified eCommerce Shopsoftware, einige Original-Dateien vom Stand modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1b müssen angepasst werden, aber welche sind das und was gehört neu hinein? Davon verstehe ich einfach nichts.
    [...]

    genauso wird es sein.
    Benutze WinMerge um die Dateien zu vergleichen und den Unterschied zu finden.
    Nur das was unterschiedlich ist sollte in die Originaldatei des modified eCommerce Shopsoftware eingefügt werden.

    Siehe auch: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Viele Grüße

    Franky
    9 Antworten
    5610 Aufrufe
    20. Oktober 2011, 23:17:43 von stukka
    26 Antworten
    13391 Aufrufe
    29. März 2011, 23:41:52 von bluecali
    17 Antworten
    9332 Aufrufe
    28. Oktober 2010, 10:16:11 von Patrick