rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Admin-Zugang verweigert

    fideliovienna

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Admin-Zugang verweigert
    am: 03. Mai 2011, 09:42:39
    Hallo liebe Leute,

    der Shop lief die letzten 2 Monate absolut problemlos.
    Bin heute vor 2 h noch in den Admin-Bereich reingekommen ohne irgendwelche Probleme.

    Seit ~30min ist aber kein Zugang mehr möglich. Logge ich mich als User im Shop ein komm passt alles, ich bekomme auch den Administrator-Button.
    Sobald ich darauf klicke bekomm ich eine plötzlich eine Eingabemaske für den User "admin" und eine PW-Abfrage. Hab dort versucht mein DB- und Shop-PW versucht, aber ich komm einfach nicht mehr in den Admin-Bereich des Shops rein.

    Als Fehlermeldung kommt immer als Antwort vom Apache-Server dass der Server mich nicht authentifizieren konnte und somit der Zugang verweigert wird.

    Habt Ihr Tips für mich?
    Ich hab dazw. keine persönlichen Daten geändert, noch hab ich andere Einstellungen im Shop geändert.
    Provider: World4You

    Danke für Eure Hilfe im voraus,
    LG Mike



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12668.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Admin-Zugang verweigert
    Antwort #1 am: 03. Mai 2011, 09:50:00
    Das sieht aus als sei dein "admin/"-Ordner plötzlich mittels htaccess geschützt. Hast du da was an deinen Webkonto eingestellt?

    Gruß
    Hen

    fideliovienna

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Admin-Zugang verweigert
    Antwort #2 am: 03. Mai 2011, 10:41:06
    Hi,

    ich hab überhaupt nichts geändert. Innerhalb von 1h konnte ich plötzlich nicht mehr zugreifen.
    Seh gerade dass eine Datei am Server liegt die heißt ".htpasswd", aber auch wenn ich das da drin vergebene PW eingebe komm ich nicht rein.
    Gerade am Server-Backup geschaut, die Datei war vorher nicht da und wurde heute um 10:35h erstellt  :o  (da war ich aber gar nicht am Rechner)
    Im Admin-Bereich ist auch die HTACESS-Datei mit heutigem Datum geändert worden und ich habe auch eine Vermutung wer das war, denn im PW-File steht "W4UOSC" als User drinnen, also wird es der World4You-Support gewesen sein.
    Warum die da herumpfuschen werd ich jetzt mal telefonisch erfragen, vor allem warum sie das machen ohne mich zu informieren.  :silly:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Admin-Zugang verweigert
    Antwort #3 am: 03. Mai 2011, 10:56:43
    Dene würde ich aber mal was erzählen! :motz:

    Grüße

    Torsten

    5 Antworten
    3628 Aufrufe
    14. Mai 2009, 19:36:24 von itsmedia
    27 Antworten
    10775 Aufrufe
    26. November 2015, 20:45:42 von mhunziger
    3 Antworten
    2042 Aufrufe
    29. Juli 2014, 16:56:09 von fishnet