Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: So vielseitig kann modified eCommerce Shopsoftware sein! www.ix-hosting.de

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Hallo,

    habe mal modified eCommerce Shopsoftware an meine Bedürfnisse angepasst! Kritik (konstruktiv), Anregungen sind selbstverständlich erwünscht!

    Gruss
    Robert
    www.ix-hosting.de



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12667.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hi Robert,

    hier mal ein paar Punkte:

    - Produkte auf Startseite zentrieren (mittig setzen) sieht sonst grausig aus
    - den Header dringend ! überarbeiten
    - Parsetime raus
    - Farben sind Geschmackssache, meine sind es nicht
    - eine leere Kategorie für den Hinweis das es keine Einrichtungsgebühr gibt find ich etwas ungünstig umgesetzt
    - Handynummer im Impressum wirkt auf Kunden verunsichernt
    - dir fehlt noch grundlegend eine saubere Linie, es wirkt wenig professionell und gerade bei Hostingpaketen muss da bisschen mehr kommen.

    Nimm meine Worte nicht böse, ich meine es nur gut.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Nanu? Wie lange hast du daran gebastelt, dass es noch modified eCommerce Shopsoftware 1.03 ist? :?

    Grüße

    Torsten

    Pago

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Versuch mal bei deinen Info und Bestellen Buttons die Rundung mit Transparenz zu hinterlegen. Schaut sonst ein wenig wie HTML Kurs 9. Klasse aus.
    Von der Farbgebung sind deine Buttons auch nicht optimal, zuwenig Kontrast erschwert die Lesbarkeit.
    Versuch in deinen Buttons eine einheitliche Linie zu fahren.
    Im Impressum ist z.B. noch der original Zurück Button vom xtc Template.

    Grafiken allgemein sind stark von Pixelrelikten betroffen, ich vermute du hast die Qualitätseinstellungen nicht auf 100% gesetzt beim erstellen.

    Dann ist bei mir auf der Startseite die Product Overview zerrissen, hast du mehrere Browser angetest ob die Page richtig angezeigt wird?

    Was beim IE funktioniert muss bei z.B. Opera nicht klappen.

    Gruß
    Luis

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Ein weiteres Problem sehe ich im fehlenden Content, wird schwierig vom Ranking her in den Suchmaschinen.

    Gruß

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    so,

    erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. ;-)

    @Pago: hatteste recht nun schaut es bei Opera und Mozilla mal ein bisschen besser aus!

    @Thomas: ich denke so sieht's besser aus!

    @Tomcraft: ich habe eigentlich nicht lange daran "gebastelt" war nur zu faul alles wieder upzudaten... werde ich vielleicht demnächst mal machen! und... by the way... ich könnte noch kräftige Links gebrauchen!

    also, danke nochmal

    Gruss
    Robert

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Ich habe mir Mühe gegeben, aber ich kann mir meinen Kommentar nicht verkneifen.

    Du hast es wahrlich geschafft den modified eCommerce Shopsoftware derart zu verunstalten, dass das schon fast einen Award wert ist.

    Bevor du irgendwelche Leistungen anbietest würde ich mir über einen seriösen Webauftritt Gedanken machen. Klar ist Aussehen Geschmackssache und es lässt sich nicht darüber streiten, jedoch würde ich hier eine Ausnahme machen.

    Mal von der Optik abgesehen gebe ich dir den Hinweis, dass deine AGB sich (ohne jetzt alle Punkte bis ins kleinste Detail abgecheckt zu haben) so lesen wie die von Freenet.de, siehe hier: ftp://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de/agb/agb_freenet_domain.pdf

    Es entsteht der Eindruck, du hättest per Copy&Paste gearbeitet und nur deinen Namen eingesetzt. Wie gesagt der Eindruck entsteht, dass es so ist kann ich nicht beurteilen. Wäre nur verwundert, wenn Freenet und du die gleichen AGB haben.

    Leider fällt mir nichts Positives ein, außer dass du dich bei der Shopsoftware für modified eCommerce Shopsoftware entschieden hast. ;)

    Gruß

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    danke hape  :good:

    mir waren einfach nur die Worte zu schad...

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    [...] dass deine AGB sich (ohne jetzt alle Punkte bis ins kleinste Detail abgecheckt zu haben) so lesen wie die von Freenet.de, [...]

    Mal eben den Guttenberg gemacht.  :lol2:
    Und dann Kleinunternehmer als Hosting Anbieter? Ich weiss nicht ob das seriös rüberkommt.
    Warum hast du einen Button komplett(grün) und einen links und rechts abgehackt (rot)? (siehe Bild)

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    danke hape  :good:

    mir waren einfach nur die Worte zu schad...

    Hehe.

    Wie gesagt, eigentlich wollte ich nicht aber dann ist es raus geplatzt.

    Gruß

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Moin,

    ihr könnt aber auch immer böse sein. 8)

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Hehe.

    Aber besser böse und ehrlich als lügen.

    Es geht hier ja nicht um ein Hobby "hey ich mach mal nen Shop und biete Leistungen an, juhu" sondern ums Geschäft. Da möchte ich schon, dass es professionell ist.

    Habe ich schon öfter gesagt:
    Negative Kritik kann nur  nachhaltig sitzen bleiben, wenn diese auch so formuliert und deutlich gemacht wird. Es ist kein Problem alles in schöne Worte zu packen, jedoch wird das meistens missverstanden.

    Sage ich:
    - Du erhälst nen Award für den grottigsten Shop

    Dann glaub mir, daran erinnert man sich eher als: Dein Shop gefällt mir nicht so gut, das könnte man besser machen.

    Fügst du  zudem 6 Kritikpunkte an und dann 1 positiven Punkt, relativiert der Fragende meistens die negativen Aspekte durch den positiven.

    Dann heißt es zwar: Ja, da ist der Shop nicht so gut und da auch nicht, aber das, da hat er gesagt das ist gut. Klasse, der Rest ist ja nicht so wichtig usw.

    Gruß

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Ja, hast ja Recht.  ;)  So sind die Shopbetreiber, glaub mir. Wir betreiben jetzt im 4 Jahr Onlineshop-Hosting und haben eine menge Kunden. Aber es ist manchmal wirklich nicht mehr schön anzusehen was einzelne Betreiber aus Ihren Layouts und Shops machen.  :doh:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    Habe ich schon öfter gesagt:
    Negative Kritik kann nur  nachhaltig sitzen bleiben, wenn diese auch so formuliert und deutlich gemacht wird. Es ist kein Problem alles in schöne Worte zu packen, jedoch wird das meistens missverstanden.
    [...]

    Das erinnert mich an gewisse Casting-Shows, wo die Freunde der Kandidaten denen doch auch immer gesagt haben, dass sie singen könnten! :twisted:

    Grüße

    Torsten

    tester

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Die haben gelogen. ;-) Aber mal ganz ehrlich, der Bohlen hat doch auch Spaß dabei!

    Grüße

    Werbung / Banner buchen