Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: googlebase.txt wir abgelehnt!

    sunnyblue

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 83
    googlebase.txt wir abgelehnt!
    am: 02. Mai 2011, 16:30:03
    Hi,

    folgendes Problem soeben habe ich bei einem shop die googlebase.txt zu google hochgeladen um die
    Artikel ins Merchant Center einzupflegen.

    Das dumme ist nur nun sagt Google:

    Abgelehnt. - Fehler

    Ihr Daten-Feed wurde abgelehnt, da mindestens einer Ihrer Artikel gegen unsere Programmrichtlinien verstößt. Weitere Informationen

    Ok. Also hab ich die txt genommen und auf einen Artikel reduziert um zu sehen wo das problem liegt da man ja weder den Fehler noch den Verstoß angzeigt bekommt. Das sah dann so aus:

    Zitat
    beschreibung   id   link   preis   währung   titel   zustand   bild_url   ean   gewicht   marke   versand   zahlungsmethode
    Die innovative Lösung für krabbelnde Probleme! Der Spider Catcher ist ein preisgekröntes Produkt, das weltweit Aufmerksamkeit wegen seiner Umweltfreundlichkeit erregt hat. Der Spider Catcher ist eine umwelt- und tierfreundliche Art Spinnen und andere  Insekten aus Wohnungen und Häusern zu entfernen ohne sie zu verletzen oder zu töten. Der Spider Catcher hat einen langen Griff und an seinem Ende weiche Borsten, mit denen Spinnen und andere Insekten in sicherer Entfernung gefangen werden können. Länge: 65cm. Inhalt: 1 Stück   396   http://www.xxx.de/product_info.php?products_id=396   17.99   EUR   Spider Catcher Versandkarton   neu   http://www.xxx.de/images/product_images/original_images/396_0.jpg   5391501130019      Spider   DE:::6.90

    Tja und was soll ich saagen. Google lieferte wieder den selben fehler zurück.

    Die Frage ist nur was soll hier falsch sein?

    Ich habs schon zig mal durchgeschaut und keinen Fehler gefunden, vielleicht findet einer von euch Ihn.

    Bevor ich es vergesse, auch die einstellungen innerhalb von google hab ich überprüft ist aber auch da alles ok!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12647.0

    sunnyblue

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 83
    googlebase.txt wir abgelehnt!
    Antwort #1 am: 02. Mai 2011, 19:02:07
    Hat sich erledigt!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    googlebase.txt wir abgelehnt!
    Antwort #2 am: 02. Mai 2011, 19:06:07
    Sag uns doch bitte noch, woran es lag? :?

    Grüße

    Torsten

    sunnyblue

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 83
    googlebase.txt wir abgelehnt!
    Antwort #3 am: 02. Mai 2011, 19:57:22
    An Google selbst wie immer!

    Wenn man einen alten Google Base Account hat, sollte man einen neuen anlegen, denn mit dem alten Account kommt Google nicht zurecht!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    googlebase.txt wir abgelehnt!
    Antwort #4 am: 02. Mai 2011, 20:03:59
    Ahhh... gut zu wissen, Danke für die Info! Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die alten Accounts aktualisiert worden wären. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    GraueEminenz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:
    googlebase.txt wir abgelehnt!
    Antwort #5 am: 11. Mai 2011, 13:13:32
    Hallo,
    eine kleine Bitte an die Profis:
    Wenn ich die "googlebase.txt" erstelle und sie auf dem Server ablege, enthält diese einen Fehler und wird nicht akzeptiert. Ich muss sie jedes Mal von Hand ändern (die Beschreibung nach der Zahlungsmethode nach unten setzen), dann wird sie akzeptiert.
    Gibt es dafür Abhilfe? :silly:
    Danke im vorab
    GE

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    googlebase.txt wir abgelehnt!
    Antwort #6 am: 11. Mai 2011, 13:18:25
    Bei mir beginnt die erste Beschreibung auch direkt nach dem Wort Zahlungsmethode in der googlebase.txt und es funktioniert problemlos. :mhhh:
    Bin gespannt auf des Rätsels Lösung. :)

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    googlebase.txt wir abgelehnt!
    Antwort #7 am: 11. Mai 2011, 18:50:16
    Ich denke eher, dass das Problem überhaupt erst auftritt, nachdem er die Datei mit dem "guten alten" Editor bearbeitet. Öffne die Datei mal bitte mit einem vernünftigen Editor, siehe: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Ich kann das Problem ansonsten nicht nachvollziehen.

    Grüße

    Torsten

    GraueEminenz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:
    googlebase.txt wir abgelehnt!
    Antwort #8 am: 12. Mai 2011, 01:31:05
    :beef: Hallo,
    da haut es mir ja den Trecker aus der Furche. Notepad++ und die anderen "nützlichen" Programme hatte ich schon, da bist Du noch mit 'ner Trommel um den Christbaum geflitzt. :whistle:
    (Das Bild ist lediglich dazu da, um auf die Stelle hinzuweisen. Nicht um Aufschluss über meinen Editor zu geben!)
    Scherz beiseite, bei mir wird immer der erste Artikel nicht gelistet. Da dies ja immer der Neueste ist, muss ich eine Leerzeile einfügen und schon ist alles ok. :silly:
    Tschüß
    GE

    [EDIT Tomcraft 12.05.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    6 Antworten
    4217 Aufrufe
    22. Mai 2012, 12:04:48 von Andreas Kroll
    5 Antworten
    7576 Aufrufe
    19. Juli 2011, 08:08:27 von schlageranderl
    21 Antworten
    7850 Aufrufe
    23. Februar 2015, 19:52:39 von Meppi
    5 Antworten
    3748 Aufrufe
    10. Oktober 2012, 08:51:58 von voodoopupp
               
    anything