Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Angelshop-Deutschland

    Angelfreund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Angelshop-Deutschland
    am: 01. Mai 2011, 11:43:41
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin noch ein Neuling hier im Forum. Da ich selbst in Sachen Programmierung, einsetzen von Modulen usw. überhaupt gar keine Ahnung habe, selbst in der Anwendung im Admin-Bereich noch lange nicht perfekt bin, benötige ich somit auch Unterstützung von den modified eCommerce Shopsoftware "Profis". Deshalb wäre es für mich eine große Hilfe, wenn ihr mal einen Blick auf den Shop werfen könntet, mich auf evtl. Fehler speziell in den rechtlichen Fragen aufmerksam machen würdet. Ich habe schon 3 x Abmahnungen bekommen, die ja bekanntlicher Weise unmittelbar mit "Überweisungen" zu verbinden sind... (ihr wisst, was ich meine)

    Vielleicht habt ihr aber auch Ideen, wie ich den Shop noch verbessern kann, welche Module noch interessant sein könnten, wie die Optik aufzuwerten wäre. Für jede sinnvolle Kritik, jeden Tipp, jeden Hinweis, der zur Verbesserung meiner Seite führen würde, wäre ich euch sehr dankbar.

    Meine Web-Addy lautet: www.angelshopdeutschland.de

    Vielen Dank und euch allen einen schönen Restsonntag und einen stressfreien Wochenbeginn. :)

    LG Rainer



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12627.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Angelshop-Deutschland
    Antwort #1 am: 01. Mai 2011, 11:56:00
    Du versendest nur innerhalb Deutschlands. Man kann sich aber mit jedem Land anmelden.
    In deiner Bestätigungsmail zur Kontoeröffnung ist noch das Original "Company Logo" (auch in der Druckansicht der Bestellung)
    und die Signatur finde ich erweiterungswürdig (hab ich dir gemailt)

    "7. Verpackungsrücknahme nach der Verpackungsverordnung (VerpackV) "

    würd ich mal nach googeln  ;)

    in der Bestellbestätigungsmail steht "begin_of_the_skype_highlighting "

    alles andere, wie z.B. die Box "Kundengruppe" ist Geschmackssache.

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Angelshop-Deutschland
    Antwort #2 am: 01. Mai 2011, 12:06:31
    Wer hat sich den da ausgetobt? (siehe Bild)

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das finde ich etwas unschön. Und bei deinem Hintergrundbild bekomme ich bei einer Monitorauflösung von 1920x1080 (ist ja heute standard) :D rechts einen weißen Rand, schau dir mal dieses jQuery script an: bgstretcher jquery stretch background plugin das sollte dabei Abhilfe schaffen.

    Angelfreund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Angelshop-Deutschland
    Antwort #3 am: 01. Mai 2011, 12:48:39
    Huhu,

    vielen Dank euch Beidcn.

    - Pfeffersack - mit Deinen Infos kann ich etwas anfangen, werde das angehen, thx...

    - luckybaron - ich entnehme Deinen Äußerungen, dass das farbliche Markieren eines Wortes scheinbar nicht üblich ist. Ich denke immer, man müsse einen wichtigen Punkt besonders kennzeichnen, scheint nicht so zu sein, somit ändere ich das auch. Mit dem Link -gstretcher jquery stretch background plugin- kann ich leider gar nichts anfangen, das sind für mich "böhmische Dörfer". Ich denke, dass man damit irgendwie den Fehler bei mir beheben kann, doch wie gesagt, damit kann ich überhaupt nichts anfangen.... trotzdem thx :)

    LG Rainer

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Angelshop-Deutschland
    Antwort #4 am: 01. Mai 2011, 13:01:10
    [...] dass das farbliche Markieren eines Wortes scheinbar nicht üblich ist. [...]

    Ich meine wenn jemand nach "True-Color Brassen" sucht, der weiss sicher auch was damit anzufangen, da braucht man glaube ich nix mehr Markieren. Kannst ja nochmal warten was andere hier dazu sagen. Es ist ja nur meine Meinung.

    Zu der Hintergrund Geschichte wahr ja nur ein kleiner Tipp, so eine Auflösung von 1920x1080 ist ja schon etwas übertrieben fett und ich denke das dein Hintergrundbild von 1800x1012 für den "Otto- Normal-User" ausreichen sollte.

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Angelshop-Deutschland
    Antwort #5 am: 01. Mai 2011, 13:04:42
    Wichtige Sachen besonders kennzeichnen ist ja i.O.
    Du solltest aber gut überlegen, was wirklich Wichtig ist und die Art der Kennzeichnung. Auf dem Bild sind schon verdammt viel Farben zu sehen. Auch die wilde Mischung der Schrift mit normal/kursiv/fett finde ich nicht so prall. Meine Meinung.  ;)
    Die Box Kundengruppe kannst du auch rausnehmen.  ;)

    Angelfreund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Angelshop-Deutschland
    Antwort #6 am: 01. Mai 2011, 13:38:18
    Vielen Dank, das mach ich gleich mal... :) ähm... und wie nimmt man die Kundengruppe raus? Ihre Berechtigung hat sie ja, da meine Teammitglieder einen anderen Preis bekommen und diesen auch sehen. Aber auf der Startseite muss die Gruppe natürlich nicht sein. Bekomme ich Laie das hin? (wehe, hier lacht einer) :D

    LG Rainer

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Angelshop-Deutschland
    Antwort #7 am: 01. Mai 2011, 13:48:44
    [...] und wie nimmt man die Kundengruppe raus? [...]

    shoproot/templates/deine-template/index.html

    alle Vorkommnisse von

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_INFOBOX}
    ändern in:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {*$box_INFOBOX*}
    Schöne Grüße

    Jim

    Angelfreund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Angelshop-Deutschland
    Antwort #8 am: 01. Mai 2011, 14:56:21
    Huhu Jim,

    vielen Dank für Deine Hilfe, doch wie komme ich dahin?>> shoproot/templates/deine-template/index.html

    Ich bin der Oberlaie...sorry :(

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Angelshop-Deutschland
    Antwort #9 am: 01. Mai 2011, 15:23:31
    Na mit einem FTP-Programm. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Angelfreund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Angelshop-Deutschland
    Antwort #10 am: 01. Mai 2011, 16:48:11
    Huhu Jim, hallo Torsten,

    bei mir sieht die Datei so aus:

    %%30^305^305CC053%%box_infobox.html.php

    Vor dem Wort "box" ist ja ein Prozentzeichen, kein Dollarzeichen.... soll ich da nun ein Sternchen * setzen? Soll die Datei danach so aussehen?

    %%30^305^305CC053%%*box_infobox*.html.php

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Angelshop-Deutschland
    Antwort #11 am: 01. Mai 2011, 16:51:02
    Nein, da bist du im Ordner "/templates_c/".

    Bei dir liegt die Datei unter "/templates/xtc5_custom/index.html".

    Grüße

    Torsten

    11 Antworten
    4807 Aufrufe
    20. Juli 2010, 10:14:55 von Tomcraft
    0 Antworten
    1978 Aufrufe
    29. Dezember 2014, 12:04:42 von madmax0410
    18 Antworten
    8598 Aufrufe
    15. Juni 2012, 19:41:58 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    3951 Aufrufe
    09. Dezember 2012, 13:32:19 von Spielkind