Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit Versandkosten/Versandkostenfrei

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Probleme mit Versandkosten/Versandkostenfrei
    am: 29. April 2011, 11:21:29
    Hallo an alle.

    Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.

    Mein Ziel ist es bei den Produkten über 20 Euro den Fett geschrieben Link "Versandkosten" zu entfernen und stattdessen "Versandkostenfrei" zu schreiben.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Habe auch schon im Forum geguckt und ein paar Sachen gefunden. Jedoch komm ich damit nicht so ganz klar.

    Habe z.B in der "product_info.php" und in der "products_info_v1.html" folgenden Code eingefügt.

    product_info.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_PRICE_PLAIN', $products_price['plain']);
    products_info_v1.html:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p class="taxandshippinginfo" style="white-space:nowrap">{$PRODUCTS_TAX_INFO}{if $PRODUCTS_PRICE_PLAIN>20}Versandkostenfrei{else}{if $PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{/if}{/if}</p>
     
    kann mir irgendeiner einen Denkanstoß geben ?

    lg
    Kai



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12597.0
    rechtstexte für onlineshop

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Probleme mit Versandkosten/Versandkostenfrei
    Antwort #1 am: 29. April 2011, 12:05:42
    Das ist korrekt wie du es gemacht hast.

    Falls du allerdings kein Ergebnis siehst. Es gibt es mehrere product_info-html-Templates. Wenn kein produkt_info-Template explizit ausgewählt ist wird i.a. das product_info_tabs_v1.html automatisch verwendet (nicht product_info_v1).

    Wenn du den Versandkostenlink-Trick auch auf die Artikellisten anwenden willst. Den PRODUCTS_PRICE_PLAIN-Patch musst du nochmal platzieren in includes/classes/product.php, Zeile 434 ungefähr. Halt da einfügen wo das products_price steht.

    Allerdings wär ich vorsiichtig bei solchen Kniffen. Der Versandkostenlink ist zwingender Bestandteil der Preisangabe. Wenn du ins Ausland versendest gilt deine Versandkostenfreiheit da auch? Nein? Dann würd ich mich nochmal informieren.

    Auch berücksichtigt der Trick nicht die UST. Wenn Preise ohne UST dargestellt werden.

    Gruß
    Hen

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Probleme mit Versandkosten/Versandkostenfrei
    Antwort #2 am: 29. April 2011, 12:27:05
    Danke hendrik,

    also meinst du es wäre besser einfach einen weiteren Hinweis zu den Artikeln hinzuzuschrieben, dass ab 20 Euro Bestellwert innerhalb Deutschlands keine Versandkosten berechnet werden ?

    Der Grund dafür ist nämlich, dass die Kunden nicht verstehen, dass Sie mit dem Klick auf Versandkosten genauere Informationen erhalten.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Probleme mit Versandkosten/Versandkostenfrei
    Antwort #3 am: 29. April 2011, 13:10:18
    Preisangaben sind doppelt vermintes Gelände. Ich bin zwar kein Jurist, aber was du dir da ausgedacht hast ist brandgefährlich.

    Ein deutlicher Hinweis, daß ab 20 EUR Bestellwert für DE keine Versandkosten berechnet werden dürfte m.E. i.O. sein. Die Juris wissen sicher genauer ob und was man da trotzdem noch alles falsch machen kann.

    Gruß
    Hen

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Probleme mit Versandkosten/Versandkostenfrei
    Antwort #4 am: 29. April 2011, 15:03:47
    @Keytresit

    Für die Produktdetailseite ist der Code ok.

    Bei den Übersichtsseiten funktioniert das aber nicht, da Du dafür andere Seiten anpassen musst.

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Probleme mit Versandkosten/Versandkostenfrei
    Antwort #5 am: 10. Mai 2011, 10:40:22
    @web28

    An welche Dateien muss ich denn da rann ?

    2 Antworten
    2444 Aufrufe
    10. Juli 2017, 13:06:01 von Angeal
    5 Antworten
    5287 Aufrufe
    09. Dezember 2016, 10:14:39 von harry5
    1 Antworten
    2517 Aufrufe
    26. September 2013, 22:57:47 von certis
    1 Antworten
    2583 Aufrufe
    01. Dezember 2015, 10:28:43 von BiDoubleU