Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: paypal zahlung

    cellarius

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    paypal zahlung
    am: 28. April 2011, 21:04:00
    hallo hab im modified eCommerce Shopsoftware (nach migration von ecombase) paypal zahlungen aktiviert, kunden bestellen waren bei mir, wenn ich den kunden unter kunden anklicke sehe ich den betrag den er umgesetzt hat, aber ich habe keine bestellung von ihm vorliegen. ich bekomme aber von paypal die korrekte email, das ein kunde bezahlt hat, mit übersicht der bestellten artikel.
    was kann da los sein?
    vielleicht hängt das ja mit folgendem zusammen, wenn ich eine bestellung editierte und auf Versandkosten, Zahlungsweisen, Währungen, Sprachen usw bearbeiten und einfügen. klicke, dann kommt folgende fehlermeldung:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    das sieht ja irgendwie auch so aus, als ob es was mit paypal zu tun hat, weil da ja nur paypa anstatt paypal steht, oder ist das normal?

    lg

    manu



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12590.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    paypal zahlung
    Antwort #1 am: 28. April 2011, 21:54:19
    Hallo Manu,

    Fehlermeldungen bitte in Textform posten.

    Mit der Bestellung wurde auch die Bezahlmethode abgespeichert. Kann es also sein, dass das PayPal Modul in der eComBase Version "paypa.php" hiess? Wenn du die Bestellung nun editierst, dann wird diese Datei natürlich nicht mehr gefunden, weil sie in modified eCommerce Shopsoftware logischerweise "paypal.php" heisst.

    Grüße

    Torsten

    cellarius

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    paypal zahlung
    Antwort #2 am: 28. April 2011, 22:40:37
    hi, problem hat sich von selbst gelöst, indem ich die zahlungsmmoule allle noch deinstalliert und reinstalliert habe

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    paypal zahlung
    Antwort #3 am: 28. April 2011, 23:04:14
    Prima, Danke für die Rückmeldung. :thx:

    Das steht übrigens auch in der Migrations-Anleitung:
    Zitat
    [...]
    3. WICHTIG: Die folgenden Zahlungsmodule im Admin-Bereich unter "Module" -> "Zahlungsoptionen" deinstallieren: Moneybookers, Sofortüberweisung und PayPal.
    [...]
    Quelle: Tutorial: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Grüße

    Torsten

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware