Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Darstellung nur auf der Startseite verpixelt

    raimund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    am: 28. April 2011, 11:16:28
    Hallo zusammen,
    ich habe zur Zeit folgendes Problem. Auf der Startseite unseres Shops werden die Farbverläufe als auch das Logo verpixelt dargestellt. Wechsel ich allerdings auf eine SSL-Seite ist der Verlauf einwandfrei und das Logo sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Das Logo ist eine 256-Farben GIF-Datei und der Farbverlauf im Hintergrund kommt aus dem Standdardtemplate xtc5 und ist die Datei bg.gif. Ich habe mittlerweile schon einiges ausprobiert, wie z.B. Browser-Cache löschen, Browser wechseln (IE, Opera), anderes Logo, eigenen Farbverlauf. Aber immer ist auf der Startseite diese verpixelte Darstellung zu sehen. Im Forum habe ich leider auch keine Hiinweise gefunden bis auf die 256 Farben in der GIF-Datei. Kennt ihr dieses Phänomen und habt eventuell eine Lösung? :?
    Gruß Raimund



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12576.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #1 am: 28. April 2011, 12:04:23
    vielleicht hast ja mal einen Link zum Shop ?

    raimund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #2 am: 28. April 2011, 20:32:15
    Hi GTB,

    klar, wenn ihr mich nicht jetzt schon in der "Luft zerreisst", weil fast noch gar nichts so ist, wie ich es denn gerne hätte.  :oops:

    Hier der Link: www.shop.elasdeko.de

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #3 am: 28. April 2011, 20:39:12
    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, sieht alles gut aus.

    gehst du über UMTS ins Internet? :?

    Grüße

    Torsten

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #4 am: 28. April 2011, 20:40:30
    Hi Raimund,
    bei mir passt es...

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich muss schon extrem reinzoomen damit es pixellig wird.

    Grüße
    Dirk

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #5 am: 28. April 2011, 21:39:04
    Das Problem kann tatsächlich der Provider selbst sein (Wie Torsten sagte, UMTS, etc.), der manchmal über diverse komische Funktionen versucht Bandbreite zu sparen. Dazu zählt auch das "verpixeln" von Grafiken. Also entweder mal da nach der Lösung suchen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #6 am: 28. April 2011, 22:00:13
    Ja, wir hatten das auch schon, dass miserable Bildqualität angesprochen wurde, die aber beim hochladen in den Shop über eine UMTS-Verbindung komprimiert wurde!

    Es gibt eben auch Umstände, für den modified eCommerce Shopsoftware nicht den Kopf hin hält. :-PP

    Grüße

    Torsten

    raimund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #7 am: 29. April 2011, 20:35:02
    Schön, dass man mal darüber redet. Da ich nicht nur am Ar*** :censor: der Welt wohne, sondern schon hinter dem Schließmuskel, gibt es für uns hier kein DSL. Da bleibt neben Satellit (zu teuer) nur noch UMTS. Ich finde es auch prima, Torsten, dass es nicht an modified eCommerce Shopsoftware liegt. Insofern habe ich es bis hierhin ja richtig gemacht, hoffentlich.

    Aber jetzt wo man mal durch nette Mitmenschen darauf hingewiesen wird, ist es klar. Ich haben den UMTS Zugang bei Vodafone und die komprimieren die Bilder. Das kann ich aber für mich einstellen. Irgendwo gibt es da eine Seite, wo dafür Einstellungen getätigt werden können. Werde ich schon finden. Es ist aber gut zu lesen, dass andere dieses Problem nicht haben und für die ist ja der Shop gedacht. Ich persönlich kann notfalls mit dem verpixelten Bild leben.
    Insofern danke ich Euch für die Hinweise und sehe damit das Problem als geklärt an. Danke!
    Grüße Raimund

    P.S.: Da der Link ja nun mal oben steht, wäre ich auch für Kritik dankbar. Tut zwar dem Ego weh,  :`( aber gute Arbeit will erlernt werden. Aber ich glaube, dafür sollte ich ein neues Thema in einer anderen Kategorie ausmachen, oder Torsten?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #8 am: 29. April 2011, 20:50:22
    Hallo Raimund,

    Ich kann das total verstehen, dass das dem Ego weh tut. Da gebt ihr euch Mühe ohne Ende, seid stolz über jeden Fortschritt und dann wird es von vorn bis hinten zerrissen. Wenn du dir das ersparen möchtest, dann bitte doch in der Shopvorstellen (ja, bitte ein neues Thema dafür eröffnen im Unterforum "Stellt euren Shop vor") darum, dass lediglich die rechtlichen Aspekte mal begutachtet werden sollen und nicht so sehr auf das Layout eingegangen werden soll, denn das wirst du nicht gerne hören wollen. :(

    Grüße

    Torsten

    raimund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #9 am: 30. April 2011, 09:54:10
    Danke für den Ratschlag, Torsten. Ich bin jedoch der Meinung, dass man aber nur so einen "guten" Shop zustande bekommt. Man sollte bei jeder Kritik eben bedenken, der Gegenüber möchte einem helfen. Dann hält es sich in Grenzen mit dem Weh-Tun.
    Danke nochmal an alle!

    Grüße Raimund

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #10 am: 30. April 2011, 10:18:48
    Da hast du vollkommen Recht! ;-)

    Grüße

    Torsten

    raimund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #11 am: 15. Mai 2011, 18:05:50
    Wenn auch etwas verspätet, aber ich habe das Problem der "verpixelten" Darstellung auch nun auf meinem Rechner gelöst. Für die vodafone Kunden gibt es ein Programm namens HighPerformanceClient. Nachdem ich die Optimierungsstufe auf Minimum gesetzt habe und den Cache meines Browser auch einmal gelöscht habe, siehe da, das Ergebnis welches ich von Anfang an haben wollte. Es geht doch!  :thumbs: Nochmal Danke für Eure Hilfe.  :thx:

    Grüße
    Raimund

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Darstellung nur auf der Startseite verpixelt
    Antwort #12 am: 15. Mai 2011, 19:49:48
    Dann lag ich ja mal wieder richtig. :D

    Ja, wir hatten das auch schon, dass miserable Bildqualität angesprochen wurde, die aber beim hochladen in den Shop über eine UMTS-Verbindung komprimiert wurde!

    Es gibt eben auch Umstände, für den modified eCommerce Shopsoftware nicht den Kopf hin hält. :-PP
    [...]

    Grüße

    Torsten

    1 Antworten
    1861 Aufrufe
    16. Juli 2013, 13:44:17 von jelem
    1 Antworten
    2190 Aufrufe
    23. Mai 2012, 21:30:32 von Alfred
               
    anything