Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorstellung: Herbal Store & Legal Dreams (Fertig!)

    Phoenix76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Moin ihr lieben,

    nach all den Fragen und nervigen Mails an Tomcraft und rund 100 EUR für weitere Dienstleister, bin ich nach rund 4 Wochen mit zwei Shops fertig geworden.

    Die Shops:

    Herbal-Store.eu (bis Fr. 29.04. noch der osCommerce Shop) (derzeit noch unter http://www.herbal-store.cz zu finden) - die Domain wird ab Morgen umgeleitet auf die .cz-Domain.
    Vertreibt legale Räuchermischungen. Das Unternehmen ist vor kurzen von Berlin nach Prag umgezogen und führt nun dort seine Geschäfte weiter. Aus diesem Anlass sollte eine V2 des Shops umgesetzt werden.

    Meine Aufgaben: Anpassung des Standard Template von modified eCommerce Shopsoftware, Datenbank Migration von osCommerce zu modified eCommerce Shopsoftware mit rund 16k Kunden, allen Umsätzen und 9 Kategorien mit rund 30 Artikeln. Einbau einzelner Module und Installation auf dem neuen Stammserver in CZ. Leider sind beim konvertieren der DB rund 8k Kunden verloren gegangen - aber damit muss der Auftraggeber leben.

    Legal-Dreams.com (neuer Shop mit anderen Design)
    Das gleiche Unternehmen wie oben, Vertreibt unter dieser Domain die o.g. Produkte.

    Meine Aufgaben: Übernahme der DB vom Herbal Store inkl. Modulen, Einstellungen etc.
    Da die Kunden und andere Daten aus dem Herbal Store stammten, sollte ich diese löschen. Der Shop wurde im Grunde nur farblich mit leerer DB angepasst, die vorhandenen Kunden gelöscht und auf einen anderen FTP installiert. War eine Stundenlange und nerven raubende Aufgabe.

    Ich hoffe die Shops können sich sehen lassen. War aber auch nicht gerade einfach umzusetzen, da ich mir erst mal alles beibringen musste oder Tipps von anderen Usern nutzen musste.
    Freue mich über euer Feedback ;)

    Danke für die Hilfen von Hotreca (Mantis) und Tomcraft. Die Shop-Software ist neben WikiLeaks und Facebook, inzwischen zu einem wichtigen Bestandteil des Internets geworden und als Freeware für jeden zu haben. Spendentechnisch werde ich mich gerne mal erkenntlich zeigen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12572.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vorstellung: Herbal Store & Legal Dreams (Fertig!)
    Antwort #1 am: 28. April 2011, 14:23:19
    Wo ist denn der Link vom zweiten Shop "Legal Dreams"? :?

    Grüße

    Torsten

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Vorstellung: Herbal Store & Legal Dreams (Fertig!)
    Antwort #2 am: 28. April 2011, 15:05:01
    www.legal-dreams.com, aber nicht verlinkt im Artikel.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vorstellung: Herbal Store & Legal Dreams (Fertig!)
    Antwort #3 am: 28. April 2011, 15:19:32
    Dankeschön! :thx:

    Sieht ein wenig aus, wie ein Shop für Planetariums-Bedarf oder Astro-Fotografie. :D

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Vorstellung: Herbal Store & Legal Dreams (Fertig!)
    Antwort #4 am: 30. April 2011, 12:54:17
    Keine Artikel, keine Texte...

    [...]
    Stellt Euch mal vor, da wirbt in der Zeitung ein toller Laden mit Neueröffnung - ihr nehmt euch die Zeit und fahrt dorthin... tja ... und dann sind die gerade erst einmal bei der ersten Tapete an der Wand und 1 Regal ohne Ware steht davor....   :beef:
    [...]

    Quelle: FAQ: Unsinnige Shopvorstellungen - Bitte vorher lesen!
    Sag mal Bescheid, wenn du fertig bist.

    Phoenix76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Vorstellung: Herbal Store & Legal Dreams (Fertig!)
    Antwort #5 am: 30. April 2011, 16:31:12
    Da gebe ich dir Recht. *SORRY*

    Mir sind auch noch gravierende Sachen aufgefallen, die noch zu machen sind.
    Leider auch paar schwerwiegende.

    Evtl. sollte Tomcraft mein Thread löschen und ich erstelle wenn später einen neuen, wenn ich zu 100% fertig bin.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Vorstellung: Herbal Store & Legal Dreams (Fertig!)
    Antwort #6 am: 30. April 2011, 16:54:47
    Nö, wieso denn ? Hier ist niemand gezwungen perfekt zu sein. Und: es wurden uns schon weitaus ..ääh... unfertigere Shops vorgestellt.  :whistle:

    Alles gut.  :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vorstellung: Herbal Store & Legal Dreams (Fertig!)
    Antwort #7 am: 30. April 2011, 17:49:49
    Hier wird nichts gelöscht, melde Dich einfach hier wieder, wenn du einen Schritt weiter bist.

    Grüße

    Torsten

    betroffener

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Vorstellung: Herbal Store & Legal Dreams (Fertig!)
    Antwort #8 am: 19. Oktober 2014, 17:48:37
    hallo

    ist das dein shop? der legal-dreams.biz? ich habe erhebliche probleme mit dem shop der besitzer schickt zu wenig ware raus aber für den vollen preis.
    zudem habe ich mich als produkt tester beworben und habe dazu einen 100€ gutschein erhalten der nicht gültig ist zudem habe ich einen gutschein erhalten 10€ für die konten öffnung auf der seite.

    der shop schickt zu wenig. will dann alles gut machen mit gutscheinen die nichtmal gedeckt sind.
    habe etliche emails geschickt die nicht einmal beantwortet worden sind.

    VORSICHT BEI DIESEM SHOP!!!
    antwortet auch nichtmal auf facebook.
    werde definitiv anzeige erstatten das ist reiner BETRUG!

    project-thirteen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Vorstellung: Herbal Store & Legal Dreams (Fertig!)
    Antwort #9 am: 06. Oktober 2015, 13:40:26
    Ich muss auch vor diesem Shop warnen.
    Habe nach Österreich bestellt (Lieferzeit für Deutschland angeblich 3-4 Tage), ich warte jetzt schon den 8 Arbeitstag (+Bestelltag 9) und ich habe wie bei allen diesen Shops per Vorkasse bezahlt.

    Nachdem ich mich auf dieser Seite registriert habe, wurde mir am nächsten Tag schon "versendet" dort stehen, aber keine Trackingnr. nichts bekommen.

    Heute habe ich dann eine E-Mail an beide auf der Seite angegebenen Adresse verschickt, bekam nur nen "Mailer Demon (unzustellbar) " zurück.Inzwischen lässt mich auch zweifeln das überhaupt jemand auch über das Kontaktformular erreichbar ist, zumindest hab ich dort auch nie Antwort bekommen.

    Wenn sich bis morgen Abend nicht klärt werde ich diese Firma auch anzeigen, denn die Post braucht innerhalb Europas keine 8 Tage für ein Briefpaket. Gerade wenn man keine Antworten oder dergleichen erhält, dann hat man schnell das Gefühl das es sich da um einen reinen Betrug handelt, auch weil auf dieser Seite der schnelle Blitzversand unübersehbar propagiert wird.

    Dann lieber bei teureren Anbieter bestellen, man hat die Waren in der Regel in 1-3 Tagen und wenn es Probleme gibt, kann ja auch mal vorkommen, dann ist zumindest jemand erreichbar, oder erhält Antwort. Und das ist das mindeste, denn E-Mails schreiben kostet auch Zeit.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Vorstellung: Herbal Store & Legal Dreams (Fertig!)
    Antwort #10 am: 07. Oktober 2015, 09:59:26
    Zitat
    Wenn sich bis morgen Abend nicht klärt werde ich diese Firma auch anzeigen, denn die Post braucht innerhalb Europas keine 8 Tage für ein Briefpaket.

    ---

    Keine Ahnung von Nix - das dann aber wenigst zu 100 % - Glückwunsch  :doh:

    Normale Warensendungen werden von der Post nachrangig befördert und dauern im Schnitt - innerhalb Deutschlands - zwischen 4 und 7 Tagen. Ins Ausland entsorechend länger

    ----
    Was Sie als Käufer über Warensendungen wissen sollten

    Zitat
    Vor allem beim „Sparversand“ (Deutsche Post Warensendung) haben Verkäufer leider immer wieder Schwierigkeiten mit unwissenden Käufern, weil viele leider nicht die wichtigsten Details über Warensendungen kennen und deshalb prompt den meist unschuldigen Verkäufern die Schuld zuweisen. Um zu helfen, diese Differenzen zwischen Käufer und Verkäufer auszuräumen, habe ich Ihnen hier folgend die wichtigsten Tatsachen, die Sie über „Deutsche Post Warensendungen“ wissen sollten, zusammengetragen.

    REGELLAUFZEIT / LIEFERZEIT und seine Ausnahmen
    Warensendungen haben zwar eine „Regellaufzeit“ von 1-4 Werktagen (wie auch in der suggerierten „Lieferzeit“ von Ebay immer angegeben steht), jedoch brauchen sie in mehr oder weniger seltenen Fällen tatsächlich auch mal bis zu 2 Wochen oder gar gehen sie ganz bei der Post verloren. Dafür kann kein Verkäufer etwas -> haben Sie daher bitte Nachsicht und fordern nicht voreilig Ersatz oder gar das Geld zurück. Den Verkäufer können Sie zwar nach dem Verbleib fragen, aber je nach dessen Antwort bitte Geduld haben, da Warensendungen manchmal ihre Zeit brauchen.

    Versandzeit ist ausschließlich die Zeit bis zum Absenden der Ware.
    Lieferzeit bezeichnet die komplette Dauer bis zur Ankunft.

    http://www.ebay.de/gds/Was-Sie-als-Kaeufer-ueber-Warensendungen-wissen-sollten-/10000000176977141/g.html
    Shop Hosting
    21 Antworten
    11937 Aufrufe
    06. Februar 2010, 15:45:52 von Tomcraft
    2 Antworten
    3552 Aufrufe
    02. Dezember 2011, 21:16:34 von lucifersdeath
    7 Antworten
    5469 Aufrufe
    16. September 2009, 21:28:43 von guensi