Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verkäufe über Google und andere...

    media

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Verkäufe über Google und andere...
    am: 27. April 2011, 11:37:18
    Hallo,

    gibt es vielleicht ein Modul oder Script damit man sehen kann von wo die Kunden kommen und bestellen? Meine Produkte sind zur Zeit bei verschiedene Preisvergleich Portal gelistet auch bei Google, nun möchte ich wissen von wo die Bestellungen her kommen...

    Danke in Voraus.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12550.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #1 am: 27. April 2011, 11:50:24
    Schau mal hier: ANLEITUNG: Google Analytics / Piwik mit IP Anonymisierung in den Shop einbinden

    Dazu hast du noch die Möglichkeit dir entsprechende Kampagnen einzurichten, siehe dazu Kapitel "3.1.7 Konfiguration" im Handbuch.

    Grüße

    Torsten

    media

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #2 am: 01. Mai 2011, 11:25:24
    hallo,

    habe wieder mal Probleme mit Google, habe probiert eine neue liste hochzuladen leider geht das nicht, bekomme folgendes:
    Zitat
    Fehler bei der Analyse/Validierung einer XML-Eingabedatei
    Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum  jetzt net geht... hoffe ihr könnt mir helfen... danke

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #3 am: 01. Mai 2011, 12:15:57
    Fehler bei der Analyse/Validierung einer XML-Eingabedatei , das ist alles ?
    keine weitere Fehlermeldung oder Hilfestellung ?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen ...  :?

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #4 am: 01. Mai 2011, 13:26:25
    Als Shopeigenes Mittel benutze ich immer die Kampagnenverwaltung. Ist nicht perfekt, aber genau das richtige um ohne viel Schnickschnack nachzuvollziehen woher meine Kunden/Besucher so kommen.

    Einfach die Kampagnen entsprechend anlegen und die Kürzel dann den verschiedenen Preisvergleichs-Scripten unterjubeln mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    ?refID=gb
    gb steht hier für GoogleBase.

    Übrigens hab ich die Kampagne auch für die Google-Sitemap benutzt und der ebenfalls eine RefID zugewiesen, Google dann hingewiesen diese RefID nicht zu entfernen (Google Webmaster Tools) und mittlerweile sind schon fast alle indizierten Links mit dieser refID gespeichert bei Google. Nette Spielerei um auch zu sehen, wer so über die richtige Suche von Google kommt.

    Allerdings alles nur ungenaue Schätzwerte, nix für Profis schätze ich, aber ausreichend für eigene Zwecke

    Und was hat die Google-Fehlermeldung gerade hier mit dem Thread zu tun?

    media

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #5 am: 05. Mai 2011, 19:16:08
    @pfeffer..

    ich verstehe auch nicht, warum das plötzlich nicht mehr geht, ist immer alles gut gelaufen und was komisch ist, dass ich bei Google Analytics sehe, dass viele Besucher auf meinen Onlineshop waren, aber die Produkte sind nicht bei Google gelistet, Google Adwords geht auch nicht, ist das normal?

    Noch was...habe von Google 50€ Gutschein bekommen. Kampagnen und Keyword habe ich aktiviert, aber Adwords funktioniert immer noch nicht. Gibt's 'ne andere Möglichkeit um Google Adwords laufen zu lassen?

    Danke nochmal?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #6 am: 06. Mai 2011, 05:52:08
    Hast du bei Google Textanzeigen geschaltet oder Bildanzeigen ?
    Es dauert einige Zeit bis die freigeschaltet werden. Den Status siehst du neben jeder Anzeige.
    oder du hast verbotene Begriffe verwendet, dann erhälst du aber i.d.R. eine E-mail von Google und siehst ebenfalls den Status neben deine Anzeige.  ;)
    Oder, dritte Möglichkeit, du hast zu wenig pro Klick geboten. Das steht dann neben dem jeweiligen Keyword.

    Was meinst du mit, die Produkte sind nicht bei Google gelistet, in den Google Suchergebnissen oder im Google Shopping / Google Base ?

    Vielleicht sollten wir nachher mal telefonieren, bin ab 9h im Büro (Klick auf's Profil hilft). ;)

    media

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #7 am: 07. Mai 2011, 13:35:13
    hi Danke melde mich am Montag...

    media

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #8 am: 09. Mai 2011, 17:18:36
    Hallo,

    also habe nochmal alles gecheckt, ich habe ca. 17 Keywords eingegeben und alle sind aktiv, Kampagne ist auch aktiv und zeigt grün... ich weiss nicht woran das liegt.

    Wie viel müsste man mindestens bieten? Also pro Klick?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #9 am: 09. Mai 2011, 17:49:27
    Ich habe mal gehört, dass der empfohlene maximale CPC bei 2,01€ liegt, was ich echt heftig finde! :!:
    Das heisst zwar nicht, dass der durchschnittliche CPC dann auch gleich 2,01€ ist, aber irgendwo bei 1,50€ wird es sich dann wohl einpendeln, was ich für einen CPC immer noch sehr viel finde!

    Wobei

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #10 am: 09. Mai 2011, 18:00:42
    2 Euro, bist du des Wahnsinns !
    Ich würde mit 30-35 Cent anfangen, kommt aber auch auf die Produkte an.
    Bücher weniger, Schmuck und Mode unter Umständen mehr.
    Ich denke das hier eher ein typischer Anfängerfehler vorliegt und die Fehlermeldung schlicht übersehen wird. Z.B. wie "wir können Ihre Anzeigen noch nicht schalten, da  wir Ihre Einzugsermächtigung noch nicht erhalten haben".  ;)

    media

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #11 am: 11. Mai 2011, 09:27:20
    @pfeffersack ja das stimmt ich bin anfänger und möchte google adwords probieren, habe einen Gutschein bekommen für 50€ dann habe ich noch 10€ drauf bezahlt und sind nun 65€ Guthaben, aber es funktioniert nicht...

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #12 am: 11. Mai 2011, 10:39:39
    Mein Angebot, dass ich mal kurz reingucke, steht immer noch.
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich das kostenlos mache.

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #13 am: 11. Mai 2011, 10:45:50
    Du solltest mehrere Kampagnen schalten, Beträge bei 35 cent und Woche später machst mal 25 Cent im Wechsel. Die Anzeigen sollten auf Keywords zugeschnitten sein und direkt zum Produkt führen. Anzeigen auf die Startseite verbrennen in den meisten fällen nur Geld und sind zu oberflächlich für ein umfangreiches Sortiment. Das Tagesbudget kannst dadurch auf sagen wir 3 EUR legen. Nimm nicht zu viele Keywords und teste einfach mal. Nicht die Menge der Klicks entscheidet sondern was dabei raus kommt. :)

    Interessant ist auch mal den Werbeblocker auszuschalten und im Google zu schauen wie denn die Texte bei der Konkurrenz zu dem Suchbegriff lauten.  :thumbs:

    Gruß

    media

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Verkäufe über Google und andere...
    Antwort #14 am: 12. Mai 2011, 08:17:58
    @pfeffersack

    wann könnte ich dich erreichen?

    18 Antworten
    1681 Aufrufe
    04. November 2022, 09:00:35 von Michael.TB
    8 Antworten
    4532 Aufrufe
    03. Januar 2011, 15:21:20 von vsell
    11 Antworten
    4720 Aufrufe
    31. Dezember 2009, 14:18:49 von Benny
               
    anything