Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unbekannte Fehlermeldung

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Unbekannte Fehlermeldung
    am: 07. Juli 2009, 11:20:48
    Hallo,
    ich habe mir wohl irgendwie meine Datenbank kaputt gemacht. Ich habe es jetzt schon wieder soweit hinbekommen das der Shop erreichbar ist, aber bekomme noch folgende fehlermeldung.
    Warning: current(): Passed variable is not an array or object in /home/www/web17/html/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 28

    Warning: next(): Passed variable is not an array or object in /home/www/web17/html/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 29

    Gruß
    Micha



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1255.0

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #1 am: 07. Juli 2009, 11:22:40
    Hallo,
    desweiteren ist im shop meine index verschwunden unter Content Manager.
    Gruß
    Micha

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #2 am: 07. Juli 2009, 11:25:50

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #3 am: 07. Juli 2009, 11:31:08
    Hallo DokuMan,
    ich habe es so gemacht wie in dem Tread drin steht, Fehlermeldung bleibt aber trotzdem. Und meine Index ist auch weg aus dem Contentmanager
    Gruß
    Micha

    widdermausi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #4 am: 29. Juli 2009, 13:49:29
    Zitat
    Hallo DokuMan,<br />
    ich habe es so gemacht wie in dem Tread drin steht, Fehlermeldung bleibt aber trotzdem. Und meine Index ist auch weg aus dem Contentmanager<br />
    Gruß<br />
    Micha

    habe das gleiche problem.
    im admin schreibt er allerdings mir - Content markiert mit * gehört zum System und kann nicht gelöscht werden!(das ist mir klar)
    Verwendeter Speicherplatz:114.94 KB nur wo sind die Daten geblieben? kann ich mir die noch wo abgreifen oder hab ich die auf nimmerwiedersehen rausgepustet.

    danke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #5 am: 29. Juli 2009, 14:19:39
    Hast du selber schon viele Texte im Content-Manager geändert?

    Wenn nicht, dann kannst du dir doch den ursprungszustand wieder in den Shop holen mit phpmyadmin.

    Code: PHP  [Auswählen]
    DROP TABLE IF EXISTS content_manager;
    CREATE TABLE content_manager (
      content_id int(11) NOT NULL auto_increment,
      categories_id int(11) NOT NULL default '0',
      parent_id int(11) NOT NULL default '0',
      group_ids TEXT,
      languages_id int(11) NOT NULL default '0',
      content_title text NOT NULL,
      content_heading text NOT NULL,
      content_text text NOT NULL,
      sort_order int(4) NOT NULL default '0',
      file_flag int(1) NOT NULL default '0',
      content_file varchar(64) NOT NULL default '',
      content_status int(1) NOT NULL default '0',
      content_group int(11) NOT NULL,
      content_delete int(1) NOT NULL default '1',
      content_meta_title TEXT,
      content_meta_description TEXT,
      content_meta_keywords TEXT,
      PRIMARY KEY  (content_id),
      FULLTEXT (content_meta_title,content_meta_description,content_meta_keywords)
    );

    # data

    INSERT INTO content_manager VALUES (1, 0, 0, '', 2, 'Shipping & Returns', 'Shipping & Returns', 'Put here your Shipping & Returns information.', 0, 1, '', 1, 1, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (2, 0, 0, '', 2, 'Privacy Notice', 'Privacy Notice', 'Put here your Privacy Notice information.', 0, 1, '', 1, 2, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (3, 0, 0, '', 2, 'Conditions of Use', 'Conditions of Use', 'Conditions of Use<br />Put here your Conditions of Use information.<br /><br /><ol><li>Geltungsbereich</li><li>Vertragspartner</li><li>Angebot und Vertragsschluss</li><li>Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Widerrufsfolgen</li><li>Preise und Versandkosten</li><li>Lieferung</li><li>Zahlung</li><li>Eigentumsvorbehalt</li><li>Gew&auml;hrleistung</li></ol>Weitere Informationen', 0, 1, '', 1, 3, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (4, 0, 0, '', 2, 'Impressum', 'Impressum', 'Put here your Company information.<br /><br />DemoShop GmbH<br />Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer: Max Muster und Fritz Beispiel<br /><br />Max Muster Stra&szlig;e 21-23<br />D-0815 Musterhausen<br />E-Mail: max.muster@muster.de<br /><br />HRB 123456<br />Amtsgericht Musterhausen<br />UStid-Nr. DE 000 111 222', 0, 1, '', 1, 4, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (5, 0, 0, '', 2, 'Index', 'Welcome', '{$greeting}<br /><br /> Dies ist die Standardinstallation von modified eCommerce Shopsoftware. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt. <br /><br />Sollten Sie daran interessiert sein das Programm, welches die Grundlage f&uuml;r diesen Shop bildet, einzusetzen, so besuchen Sie bitte die Webseite von modified eCommerce Shopsoftware.org.<br /><br />Der hier dargestellte Text kann im Adminbereich unter <b>Content Manager</b> - Eintrag Index bearbeitet werden.', 0, 1, '', 0, 5, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (6, 0, 0, '', 1, 'Liefer- und Versandkosten', 'Liefer- und Versandkosten', 'F&uuml;gen Sie hier Ihre Informationen &uuml;ber Liefer- und Versandkosten ein.', 0, 1, '', 1, 1, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (7, 0, 0, '', 1, 'Privatsph&auml;re und Datenschutz', 'Privatsph&auml;re und Datenschutz', 'F&uuml;gen Sie hier Ihre Informationen &uuml;ber Privatsph&auml;re und Datenschutz ein.', 0, 1, '', 1, 2, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (8, 0, 0, '', 1, 'Unsere AGB', 'Allgemeine Gesch&auml;ftsbedingungen', '<strong>Allgemeine Gesch&auml;ftsbedingungen<br /></strong><br />F&uuml;gen Sie hier Ihre allgemeinen Gesch&auml;ftsbedingungen ein.<br /><br /><ol><li>Geltungsbereich</li><li>Vertragspartner</li><li>Angebot und Vertragsschluss</li><li>Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Widerrufsfolgen</li><li>Preise und Versandkosten</li><li>Lieferung</li><li>Zahlung</li><li>Eigentumsvorbehalt</li><li>Gew&auml;hrleistung</li></ol>Weitere Informationen', 0, 1, '', 1, 3, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (9, 0, 0, '', 1, 'Impressum', 'Impressum', 'F&uuml;gen Sie hier Ihr Impressum ein.<br /><br />DemoShop GmbH<br />Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer: Max Muster und Fritz Beispiel<br /><br />Max Muster Stra&szlig;e 21-23<br />D-0815 Musterhausen<br />E-Mail: max.muster@muster.de<br /><br />HRB 123456<br />Amtsgericht Musterhausen<br />UStid-Nr. DE 000 111 222', 0, 1, '', 1, 4, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (10, 0, 0, '', 1, 'Index', 'Willkommen', '<p>{$greeting}<br /><br />Dies ist die Standardinstallation von modified eCommerce Shopsoftware. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt. <br /><br />Sollten Sie daran interessiert sein das Programm, welches die Grundlage f&uuml;r diesen Shop bildet, einzusetzen, so besuchen Sie bitte die Webseite von modified eCommerce Shopsoftware.org.<br /><br />Der hier dargestellte Text kann im Adminbereich unter <b>Content Manager</b> - Eintrag Index bearbeitet werden.', 0, 1, '', 0, 5, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (11, 0, 0, '', 2, 'Coupons', 'Coupons FAQ', '<table cellSpacing="0" cellPadding="0">\r\n<tbody>\r\n<tr>\r\n<td class="main"><strong>Buy Gift Vouchers/Coupons </strong></td></tr>\r\n<tr>\r\n<td class="main">If the shop provided gift vouchers or coupons, You can buy them alike all other products. As soon as You have bought and payed the coupon, the shop system will activate Your coupon. You will then see the coupon amount in Your shopping cart. Then You can send the coupon via e-mail by clicking the link "Send Coupon". </td></tr></tbody></table>\r\n<table cellSpacing="0" cellPadding="0">\r\n<tbody>\r\n<tr>\r\n<td class="main"><strong>How to dispatch Coupons </strong></td></tr>\r\n<tr>\r\n<td class="main">To dispatch a coupon, please click the link "Send Coupon" in Your shopping cart. To send the coupon to the correct person, we need the following details: Surname and realname of the recipient and a valid e-mail adress of the recipient, and the desired coupon amount (You can also use only parts of Your balance). Please provide also a short message for the recipient. Please check those information again before You click the "Send Coupon" button. You can change all information at any time before clicking the "Send Coupon" button. </td></tr></tbody></table>\r\n<table cellSpacing="0" cellPadding="0">\r\n<tbody>\r\n<tr>\r\n<td class="main"><strong>How to use Coupons to buy products. </strong></td></tr>\r\n<tr>\r\n<td class="main">As soon as You have a balance, You can use it to pay for Your orders. During the checkout process, You can redeem Your coupon. In case Your balance is less than the value of goods You ordered, You would have to choose Your preferred method of payment for the difference amount. In case Your balance is more than the value of goods You ordered, the remaining amount of Your balance will be saved for Your next order. </td></tr></tbody></table>\r\n<table cellSpacing="0" cellPadding="0">\r\n<tbody>\r\n<tr>\r\n<td class="main"><strong>How to redeem Coupons. </strong></td></tr>\r\n<tr>\r\n<td class="main">In case You have received a coupun via e-mail, You can: <br />1. Click on the link provided in the e-mail. If You do not have an account in this shop already, please create a personal account. <br />2. After having added a product to Your shopping cart, You can enter Your coupon code.</td></tr></tbody></table>\r\n<table cellSpacing="0" cellPadding="0">\r\n<tbody>\r\n<tr>\r\n<td class="main"><strong>Problems?</strong></td></tr>\r\n<tr>\r\n<td class="main">If You have trouble or problems in using Your coupons, please check back with us via our e-mail: you@yourdomain.com. Please describe the encountered problem as detailed as possible! We need the following information to process Your request quickly: Your user id, the coupon code, error messages the shop system returned to You, and the name of the web browser You are using (e.g. "Internet Explorer 6" or "Firefox 1.5"). </td></tr></tbody></table>', 0, 1, '', 0, 6, 1, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (12, 0, 0, '', 1, 'Gutscheine', 'Gutscheine - Fragen und Antworten', '<table cellSpacing="0" cellPadding="0">\r\n<tbody>\r\n<tr>\r\n<td class="main"><strong>Gutscheine kaufen </strong></td></tr>\r\n<tr>\r\n<td class="main">Gutscheine können, falls sie im Shop angeboten werden, wie normale Artikel gekauft werden. Sobald Sie einen Gutschein gekauft haben und dieser nach erfolgreicher Zahlung freigeschaltet wurde, erscheint der Betrag unter Ihrem Warenkorb. Nun können Sie über den Link " Gutschein versenden " den gewünschten Betrag per E-Mail versenden.</td></tr></tbody></table>\r\n<table cellSpacing="0" cellPadding="0">\r\n<tbody>\r\n<tr>\r\n<td class="main"><strong>Wie man Gutscheine versendet</strong></td></tr>\r\n<tr>\r\n<td class="main">Um einen Gutschein zu versenden, klicken Sie bitte auf den Link "Gutschein versenden" in Ihrem Einkaufskorb. Um einen Gutschein zu versenden, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen: Vor- und Nachname des Empfängers. Eine gültige E-Mail Adresse des Empfängers. Den gewünschten Betrag (Sie können auch Teilbeträge Ihres Guthabens versenden). Eine kurze Nachricht an den Empfänger. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben noch einmal vor dem Versenden. Sie haben vor dem Versenden jederzeit die Möglichkeit Ihre Angaben zu korrigieren.</td></tr></tbody></table>\r\n<table cellSpacing="0" cellPadding="0">\r\n<tbody>\r\n<tr>\r\n<td class="main"><strong>Mit Gutscheinen einkaufen.</strong></td></tr>\r\n<tr>\r\n<td class="main">Sobald Sie über ein Guthaben verfügen, können Sie dieses zum Bezahlen Ihrer Bestellung verwenden. Während des Bestellvorganges haben Sie die Möglichkeit Ihr Guthaben einzulösen. Falls das Guthaben unter dem Warenwert liegt müssen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsweise für den Differenzbetrag wählen. Übersteigt Ihr Guthaben den Warenwert, steht Ihnen das Restguthaben selbstverständlich für Ihre nächste Bestellung zur Verfügung.</td></tr></tbody></table>\r\n<table cellSpacing="0" cellPadding="0">\r\n<tbody>\r\n<tr>\r\n<td class="main"><strong>Gutscheine verbuchen. </strong></td></tr>\r\n<tr>\r\n<td class="main">Wenn Sie einen Gutschein per E-Mail erhalten haben, können Sie den Betrag wie folgt verbuchen: <br />1. Klicken Sie auf den in der E-Mail angegebenen Link. Falls Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto verfügen, haben Sie die Möglichkeit ein Konto zu eröffnen. <br />2. Nachdem Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, können Sie dort Ihren Gutscheincode eingeben.</td></tr></tbody></table>\r\n<table cellSpacing="0" cellPadding="0">\r\n<tbody>\r\n<tr>\r\n<td class="main"><strong>Falls es zu Problemen kommen sollte:</strong></td></tr>\r\n<tr>\r\n<td class="main">Falls es wider Erwarten zu Problemen mit einem Gutschein kommen sollte, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: you@yourdomain.com. Bitte beschreiben Sie möglichst genau das Problem, wichtige Angaben sind unter anderem: Ihre Kundennummer, der Gutscheincode, Fehlermeldungen des Systems sowie der von Ihnen benutzte Browser (z.B. "Internet Explorer 6" oder "Firefox 1.5"). </td></tr></tbody></table>', 0, 1, '', 0, 6, 1, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (13, 0, 0, '', 1, 'Kontakt', 'Kontakt', '<p>Ihre Kontaktinformationen</p>', 0, 1, '', 1, 7, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (14, 0, 0, '', 2, 'Contact', 'Contact', 'Please enter your contact informations.', 0, 1, '', 1, 7, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (15, 0, 0, '', 2, 'Sitemap', '', '', 0, 0, 'sitemap.php', 1, 8, 0, '', '', '');
    INSERT INTO content_manager VALUES (16, 0, 0, '', 1, 'Sitemap', '', '', 0, 0, 'sitemap.php', 1, 8, 0, '', '', '');
     
    VORHER BACKUP machen!!!

    widdermausi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #6 am: 29. Juli 2009, 17:00:46
    hallo tomcraft, na so schnell kanns gehen und man hört bzw. liest voneinander. :wink:

    Hätte schon alles angepasst, aber nicht so schlimm das hol ich mir vom Chach von Google. Den ersten block hatte ich schon genauso wie du gesagt hast in die datenbank eingetragen. jetzt noch die anderen daten aus deinem script die ich wieder anpasse und dann passts wieder. das kommt davon wenn man / frau allzuviel rumexperimentiert. :D

    danke für deine hilfe

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #7 am: 29. Juli 2009, 17:06:13
    Jaja... man kann seinen shop auch kaputt-spielen. :D

    widdermausi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #8 am: 29. Juli 2009, 17:16:01
    da hab ich doch noch eine frage. könnte ich die daten von der gespeicherten db_db....sql ab insert into content manager kopieren und wieder in die datenbank eintragen. das wär natürlich ganz gschickt (österreichischer ausdruck) dann würd ich mir die schreibarbeit ersparen.

    lg

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #9 am: 29. Juli 2009, 17:24:23
    ja klar kannst du das... über phpmyamdin kannst du so einiges anstellen, aber leider auch so einiges kaputt machen. =)

    widdermausi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #10 am: 29. Juli 2009, 17:35:31
    na das sind tolle nachrichten, supi!!
    soll ich dann dieses # data auch mit reinkopieren oder nicht.
    danke - dank deiner hilfe ist ja gar nicht so viel schief gelaufen. werde mich bald als erkenntlich zeigen.

    bis dann

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #11 am: 29. Juli 2009, 18:08:22
    Das #data ist nur ein Kommentar. Die Zeile wird nicht verarbeitet. =)

    widdermausi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #12 am: 29. Juli 2009, 19:24:03
    mein retter, es hat geklappt ich danke dir!!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Unbekannte Fehlermeldung
    Antwort #13 am: 29. Juli 2009, 19:27:21
    Gerne Esther! ;-)

    34 Antworten
    13160 Aufrufe
    13. August 2009, 11:08:48 von koshiro
    5 Antworten
    3524 Aufrufe
    22. September 2010, 15:10:46 von Haina
    9 Antworten
    3817 Aufrufe
    04. Dezember 2015, 11:48:20 von Alfred
               
    anything