Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: bellyshop stellt sich vor

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    bellyshop stellt sich vor
    Antwort #15 am: 27. April 2011, 16:15:35
    Wie lange arbeitest du denn da eigentlich schon am Shop, dass es immer noch modified eCommerce Shopsoftware 1.04 ist? :?

    Willst du den Shop nicht mal aktualisieren? -> ANLEITUNG: modified eCommerce Shopsoftware v1.0x auf v1.0y aktualisieren

    Grüße

    Torsten

    dirkh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    bellyshop stellt sich vor
    Antwort #16 am: 27. April 2011, 16:28:27
    Ne Woche knapp. Updaten wird mir glaub ich zu viel Arbeit mit den ganzen Erweiterungen von euch die ich eingebaut hab. Bin froh wenn's dann fertig ist. Muss ja schließlich auch bauen was da verkauft wird. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    bellyshop stellt sich vor
    Antwort #17 am: 27. April 2011, 16:39:54
    Aber wieso hattest du denn dann modified eCommerce Shopsoftware 1.04 heruntergeladen? :?

    Grüße

    Torsten

    dirkh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    bellyshop stellt sich vor
    Antwort #18 am: 27. April 2011, 17:11:45
    Keine Ahnung, das Verzeichnis heisst "modified eCommerce Shopsoftware-1.05" welches ich runtergeladen habe. :?

    Barnabas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    bellyshop stellt sich vor
    Antwort #19 am: 27. April 2011, 17:41:22
    Öhmm ... inkl. / exkl. Mehrwertsteuer? Kleinunternehmer oder was?

    Hinweis fehlt, wenn Kleinunternehmer bei allen Produkten:
    Zitat
    Der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

    So ein Quatsch!... :doh:

    Ich hab gerade mal auf Deinen Shop geklickt! Auweia! Wenn Du einen Rat haben möchtest, stell Deinen Shop mal hier vor!
    Rechtlich passt da nämlich so gut wie gar nichts!

    Z.B. im Impressum: Keine Abmahnung ohne sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen.

     :datz:

    Nichts für ungut und sorry fürs OT...

    @dirkh

    Die Steuernummer kannst Du aus dem Impressum raus nehmen! Die geht keinen etwas an...
    Außerdem hast Du noch die alte WRB drin, solltest Du gegen die neue austauschen...
    Vielleicht schaut Thomas (Spritzpistole) ja noch mal rein, der kann da noch mehr zu sagen!

    Gruß Kai

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    bellyshop stellt sich vor
    Antwort #20 am: 27. April 2011, 18:30:46
    Hallöchen,

    ja Kai, ich habe auch noch mal drüber geschaut.

    1. In der Tat ist die von jederzeyt vorgeschlagene Änderung nicht erforderlich. Allerdings muss beim Preis stehen, dass es sich um den Endpreis handelt zzgl. Versandkosten.

    2. Die AGB gehören dringend überarbeitet, weil ziemlich viel fehlerhaft und unvollständig ist. Da fehlen zwingende Verbraucherinformationen aber auch vorhandene Regelungen sind nicht korrekt und in sich widersprüchlich, insbesondere im Hinblick auf das Widerrufsrecht.

    3. Schon angebracht wurde die fehlerhafte Verweisung auf nicht mehr vorhandene Regelungen der BGB-InfoV innerhalb der Widerrufsbelehrung, das ist wettbewerbswidrig und damit abmahngefährdet.

    Nicht geprüft habe ich den Bestellablauf, auch hier können noch wettbewerbsrelevante Fehler liegen. Die Prüfung würde in diesem Rahmen allerdings zu weit führen.

    Meine Empfehlung lautet: Der Shop sollte, um Abmahnungen zu vermeiden, zunächst erst einmal offline geschaltet werden (.htaccess-Schutz bzw. Wartungsmodus). AGB und die anderen Rechtstexte sollten dann von Spezialisten überarbeitet werden, gern kann ich dir hier dafür auch meine Hilfe anbieten. Musst du nur mitteilen.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    bellyshop stellt sich vor
    Antwort #21 am: 27. April 2011, 18:31:36
    Keine Ahnung, das Verzeichnis heisst "modified eCommerce Shopsoftware-1.05" welches ich runtergeladen habe. :?

    Dann hast du dir vermutlich durch diverse Modul-Installationen die Dateien von modified eCommerce Shopsoftware 1.05 mit denen von modified eCommerce Shopsoftware 1.04 überschrieben, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting
    10 Antworten
    7042 Aufrufe
    26. September 2013, 07:48:19 von fishnet
    11 Antworten
    7546 Aufrufe
    06. Februar 2011, 15:34:06 von speedy
    15 Antworten
    6947 Aufrufe
    30. August 2010, 15:18:02 von Tomcraft
    7 Antworten
    4455 Aufrufe
    04. Juli 2013, 00:25:02 von noRiddle (revilonetz)