Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Amazon Payment Modul?

    shopmee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Amazon Payment Modul?
    am: 26. April 2011, 18:40:43
    Gibt es schon eine modified eCommerce Shopsoftware Checkout-Payment-Version für Amazon?

    Habe das hier gefunden: Checkout by Amazon for osCommerce

    Werde es mal testen sobald ich einen Account bei Amazon habe.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12528.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #1 am: 26. April 2011, 20:10:10
    Anleitungen gibt's ja: Ressourcen - Amazon Payments - Schnittstellendokumentation (auf Englisch)

    Mal sehen ob wir die Tage dazu kommen oder jemand anders schneller ist.

    Maria87

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #2 am: 27. April 2011, 07:45:05
    Klingt interessant, weiß schon jemand wie man das für modified eCommerce Shopsoftware einbindet?

    kolalait

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #3 am: 27. April 2011, 09:01:56
    Schau mal, die bieten das schon an: Amazon Payments für modified eCommerce Shopsoftware

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #4 am: 27. April 2011, 09:28:56
    Mal sehen, ob wir das hier auch als GPL hinkriegen, :whistle: aber erst kommt das Tagesgeschäft, also bitte nicht stressen. ;)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #5 am: 04. Mai 2011, 14:04:08
    Also, wir haben uns mal durch die ganzen Anleitungen gewühlt.
    Amazon Payment wird im Warenkorb eingebaut, d.h. entweder gibt man die gesamte normale Kaufabwicklung auf, und verkauft nur noch über Amazon, oder man macht einen Button "Amazonkauf" neben den Button "Kasse", um dann quasi eine Verzweigung zu haben - Weiterleitung zu Amazon oder Weiterleitung in die normale Kaufabwicklung.

    Selbst wenn man sich nur für diese Verzweigung entscheidet, muss man bereits massiv in die Datenbank eingreifen und die Daten in dem Format an Amazon übergeben, das Amazon will. Also quasi den gesamten Shop "Amazontauglich" machen.

    Nee also... sorry, aber nicht mit uns, den Sch... unterstütze ich nicht.  :flee-mrgreen:

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #6 am: 05. Mai 2011, 12:43:43
    Hallo Ihr Lieben,

    was muss ich denn da lesen.
    Top Leute hier und so schnell wird die Flinte ins Korn geworfen.
    Beachtet dazu die Leute von>>xt:Commerce<<selber. Da ich hier keinen Link zu xt:Commerce setzen kann dann sucht bei denen unter "Amazon Payments".

    Ihr seid doch besser  :king:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #7 am: 06. Mai 2011, 05:47:09
    Das heißt du wärst bereit deine komplette Datenbank auf Amazon hin auszurichten, auch wenn dann deine eigenen Shopupdates und Module nicht mehr funktionieren ?  :o
    Sorry, aber dann kannst du doch auch gleich deinen Shop schließen und nur einen Amazonshop eröffnen ?!

    Es geht hier nicht ums "Nicht-können", sondern mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich die Anforderungen von Amazon sehe. Ich kann mir schon denken, was dann als Nächstes kommt: Amazon verbietet dir, in deinem eigenen Shop Dinge zu verkaufen die Amazon selbst nicht anbietet.

    Hier ist für mich eine Monopolgrenze erreicht, an der ich sage - bis hierher und nicht weiter.  :beef:

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #8 am: 06. Mai 2011, 06:40:53
    Ich habe mir das von Amazon nicht durchgelesen, muss aber Pfeffersack Recht geben. Amazon Payment darf nicht mehr als eine Zahlungsoption im Shop sein. Zur Abwicklung würde es reichen, wenn der Gesamtbetrag und die Bestellnummer an Amazon übermittelt wird (Käufer- und Verkäuferdaten sind denen ja bekannt).

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #9 am: 06. Mai 2011, 09:12:34
    Ich habe hier noch ein interessanten Link zu dem Thema Amazon Payment gefunden. Da geht es darum das Amazon früher oder später die kleinen und mittleren Händler, die keine Nische besetzen und nicht stark genug sind vom Markt drängen wird anhand der Kundendaten.
    Zitat
    Oder wird die Integration in den eigenen Onlineshop eher schaden, da Amazon auf diese Weise noch mehr Daten zu Verkäufen und Kunden erhält und diese für seinen Eigenhandel weidlich nutzen wird?
    Quelle: Amazon Payment stösst bei Händlern auf Skepsis

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #10 am: 06. Mai 2011, 09:28:58
    :good:

    Consul

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #11 am: 11. Mai 2011, 10:52:41
    Hi, ich sehe das ganze etwas anders, ich betreibe schon eine selbst gebaute Amazon Schnittstelle und es war einiges an Umbauarbeiten notwendig im XTC allerdings fährt der Shop nun auch durch Amazon gute Gewinne ein. Ich glaub das ist alles nur Angstmacherei, finde die echt gelungen. Mal sehen wenn von den Machern das Modul raus kommt. Werden sicher dabei sein. Einen Shop heutzutage nur als reinen Shop zu Betreiben bringt doch jetzt schon nicht mehr viel ohne Schnittstellen zu eBay und Amazon. Bei uns kommen die Aufträge über die Schnittstellen rein und werden als markierte gefakte Shop Bestellungen in die XTC DB übertragen. Somit kann man auch mit jeder weiteren Schnittstelle zu z.b. Lexware Wawi auch diese Aufträge abholen.

    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich selbst nach diesem Amazon Payment Modul sehen.
    Aber da ich die Schnittstelle von XTC zu Amazon gerade erweiter auf Amazon FR und von SOAP auf REST umstellen muss, hab ich gerade leider keine Zeit hierfür...

    Btw. es wird echt Zeit das Paypal 'nen Konkurenten bekommt. Was wir schon wegen Paypal für Ärger hatten bei eBay.. .sowas gibt's/gab's bei Amazon nicht.

    Also ich freue mich auf Amazon Payment.

    Laserjones

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #12 am: 12. Mai 2011, 17:57:16
    Es gibt jetzt ein Plugin für xt:Commerce (siehe "xt:Commerce Webshop Shop Support" -> "xt:Commerce VEYTON 4.0" - Enterprise Shopsoftware" -> "Fragen zur Software" -> "Amazon Payments")

    Wäre es möglich, das auch mit modified eCommerce Shopsoftware zu verwenden (oder nötigenfalls mit wenig Aufwand daran anzupassen)?

    Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und habe noch kein Shopsystem in Betrieb - ich suche eines, das Amazon Payments unterstützt (weil es für mich als Kleinanbieter auf dem internationalen Markt außer PayPal kaum eine Alternative dazu gibt). Mein Hoster bietet nur modified eCommerce Shopsoftware als fertige Installationsoption an, alles andere müsste ich manuell installieren.

    Viele Grüße,
    Jörg

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #13 am: 12. Mai 2011, 21:49:07
    Nein, Veyton-Module sind nicht kompatibel.

    Grüße

    Torsten

    maxxin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:
    Amazon Payment Modul?
    Antwort #14 am: 25. Mai 2011, 11:51:41
    Also eine Integration der Klassik-Variante von Amazon ist ohne Datenbankveränderungen möglich!

    Hierbei wird im Warenkorb eine Verzweigung eingebaut (zusätzlicher Button-Grafik "Bezahlen mit Amazon"), einige Dateien auf den Rechner kopieren, Variablen anpassen und der Bezahlvorgang startet in einem Pop-Up Fenster.

    mfg
    Tobias

    P.S.: Wer Angst um seine Daten hat und Amazon nicht zu viele Infos geben möchte: Es müssen keine Einzelartikel übergeben werden. Die Kategorie reicht auch. Direkte Info aus Luxemburg...

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    4609 Aufrufe
    14. Juni 2016, 10:36:43 von fishnet
    0 Antworten
    2195 Aufrufe
    21. November 2013, 11:10:01 von lohkaes1
    5 Antworten
    3876 Aufrufe
    21. Juli 2015, 15:00:12 von Tomcraft
    3 Antworten
    3609 Aufrufe
    13. Februar 2012, 19:09:09 von albersmann