Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: CSV Import/Export (csv_backend.php) im Export um Kategoriefilter erweitern

    bheppner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Hallo,

    suche eine Möglichkeit mit der "csv_backend.php" beim Artikelexport die verfügbaren Kategorien angezeigt zu bekommen, um dann zu entscheiden, welche Kategorie ich exportieren möchte.

    Bestimmt hat das schon jemand gemacht oder?

    Danke für schnelles Feedback und fröhliche Ostern

    Bernd

    [EDIT Tomcraft 23.05.2011: Hier geht es direkt zum Modul von techway.]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12507.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hi,

    Ich hab da noch was von früheren xt:Commerce-Zeiten, allerdings nicht mit modified eCommerce Shopsoftware getestet!

    Kannst du es in einer Demo-Installation mal testen ob es funktioniert?

    Evtl. müsste man die Dateien mergen um die Änderungen von modified eCommerce Shopsoftware zu übernehmen. Da die Dateien auf dem Stand von xt:Commerce 3.0.4 SP1 sind.

    Grüße
    TechWay

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Coole Sache! Mal schauen, ob sich da jemand ran traut und das für modified eCommerce Shopsoftware anpasst. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    bheppner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    also auf den ersten Blick macht es zumindest das was ich so benötige...werde die Details morgen in Ruhe prüfen und Bescheid geben

    Gruß aus dem sonnigen Köln.
    Bernd

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo Bernd,

    hast Du es schon testen können?

    Gruß
    Steffen

    Supimajo

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Ich hab den Export mal lokal unter XAMPP (modified eCommerce Shopsoftware 1.05) getestet.
    Funktioniert "as is".
    Macht genau das, was es soll, ohne irgendwelche Änderungen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Danke für die Rückmeldung, dann stelle ich das mal in die "Modulecke".

    Grüße

    Torsten

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    ist nicht schlecht aber nicht multilangual...

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Multilangual kann nur EasyPopulate - siehe meine Homepage

    Das Modul ist aber nicht kostenlos.

    Gruss Web28

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    @jugin:

    dies ist kann mit kleinem Aufwand erweitert werden... du meinst dass man die Produkte mit verschiedenen Sprachen exportieren kann? oder was genau?

    bheppner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Hallo,

    Das Exportieren klappt, nur vermisse ich die jeweiligen Kategorien beim Export. Die Überschriften "p_cat.0" usw. werden mit ausgegeben, aber keine Inhalte.

    Was muss ich tun, damit auch das klappt?

    danke

    king

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Hi leute,

    ich habe das Modul im Shop installiert (v 1.05) soweit geht der Export als auch der Import, aber beim Import habe ich das Problem, dass die in der CSV-Datei vorhandenen NETTO Preise nach dem Import im Shop als BRUTTO Preis da stehen?!

    Ich komme da leider nicht weiter - bitte um Hilfe!

    Danke schon mal

    ts70

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Der letzte Beitrag von King liegt zwar schon eine Weile zurück, möchte aber dennoch darauf antworten, falls jemand ebenfalls dieses Problem hat.

    Ich habe die Erweiterung kürzlich in einen Shop eingebaut und dasselbe Ergebnis gehabt, dass die Netto-Preise nicht korrekt übernommen wurden. Ich habe die originale import.php (admin/includes/classes/import.php) von der original Shop-Installation wieder hochgeladen. Die aus der Erweiterung nicht verwendet. Der Import und Export funktioniert damit reibungslos und die Preise werden wieder korrekt beim Import übernommen.

    UnlimitedBits

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Erst mal danke für das schöne Modul. Macht das Ex-/Importieren schon mal wesentlich einfacher.

    Hatte allerdings
    1.) das Problem, dass die Kategorienamen nicht exportiert werden.

    Grund: Das Modul nimmt immer die Kateogrienamen für die erste installierte Sprache (Index 1 in languages). Das ist bei Standard-Installation wohl immer erst mal Englisch.
    Da der Shop aber nur auf Deutsch geführt wird, stehen die Kategorienamen auch nur auf Deutsch drin, also nur unter Index 2.

    Abhilfe:
    * in Datei: /admin/includes/classes/import.php
    * Suchen nach: $this->languages[0]['id']
    * Ersetzen durch: $_SESSION['languages_id']
    (das Ganze zweimal, einmal in der Import- und einmal in der Export-Klasse)
    (wobei das im Import keine Rolle spielt, weil dort nur das Vorhandensein gecheckt wird,
    habe das aber der Form halber trotzdem ersetzt)

    2.) Wenn in der Artikelbeschreibung ein Semikolon enthalten ist (z.B. Html-Entities) und als Feldtrenner ein Semikolon verwendet wird (was ja üblich ist), funktioniert der Import natürlich nicht mehr. Statt nun auf ein anderes Zeichen als Feldtrenner zurückzugreifen (mit welchem das gleiche Problem entstehen kann), nutzt man sinnvollerweise einfach den Umstand, dass alle Inhalte in "Texterkennungszeichen" eingeschlossen sind.
    Dazu ist es nur notwendig, die an zu vielen Stellen 'explodierten' Importzeilen an den entsprechenden Stellen wieder zusammenzusetzen.
    (Was allerdings passiert, wenn sowohl Feldtrenner als auch Texterkennungszeichen in z.B. der Artikelbeschreibung enthalten sind, habe ich jetzt nicht weiter durchdacht ...)

    * in Datei: /admin/includes/classes/import.php
    * Suchen nach: $line_content = explode($this->seperator, $line_fetch['data']);
    * Einfügen danach:
    //++[ UB if some content texts contain $this->TextSign, content will contain more entries than mapping
    if (count($line_content)>count($mapping)) {
       $arr=array(); $tmp=""; $nSkip=0; $c=$this->TextSign;
       foreach($line_content as $k => $v) {
          if ($tmp!="") {
             if ($v[strlen($v)-1]!=$c) { $tmp.=$v; $nSkip++; continue; }
             else { $v=$tmp.$v; $tmp=""; }
          } else if ($v[strlen($v)-1]!=$c) { $tmp=$v; $nSkip++; continue; }
          $arr[$k-$nSkip]=$v;
       }
       $line_content=$arr;
    }
    //++] UB

    Vielleicht hilft's der Einen oder dem Anderen ja.

    UnlimitedBits

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Ok, das war wohl noch nicht gänzlich ausgereift. Da fehlten leider noch die durch's explode entfernten Semikolons. Zudem ist leider nicht garantiert, dass durch enthaltene Semikolons tatsächlich immer mehr Felder entstehen als im mapping, von daher klappt das mit der einschränkenden Abfrage ...count...>=count nicht.

    Da ich irgendwie meinen Beitrag nicht bearbeiten kann (finde jedenfalls kein "Edit" oder so), würde ich einen der Moderatoren bitten, den Code vielleicht im Original-Posting zu ersetzen und diesen Post hier zu löschen?

    Hier der korrekte Code:
    ***** Einfügen danach:
    //++[ UB join delimiter containing text contents (work if text was enclosed in TextSigns only)
    foreach($line_content as $v) if ($v[0]==$this->TextSign && $v[strlen($v)-1]!=$this->TextSign) {
       $arr=array(); $tmp=""; $nSkip=0; $c=$this->TextSign;
       foreach($line_content as $k => $v) {
          if ($tmp!="") {
             if ($v[strlen($v)-1]!=$c) { $tmp.=$v.";"; $nSkip++; continue; }
             else { $v=$tmp.$v; $tmp=""; }
          } else if ($v[0]==$c && $v[strlen($v)-1]!=$c) { $tmp=$v.";"; $nSkip++; continue; }
          $arr[$k-$nSkip]=$v;
       }
       $line_content=$arr; break; // line is processed completely, so don't look further
    }
    //++] UB
    4 Antworten
    3333 Aufrufe
    05. Juni 2011, 12:51:38 von bheppner
    0 Antworten
    782 Aufrufe
    19. Januar 2020, 12:10:07 von snocer
    3 Antworten
    4244 Aufrufe
    28. September 2017, 19:04:50 von pauloscar