Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Alternative(n) zu Moneybookers

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Alternative(n) zu Moneybookers
    Antwort #15 am: 21. Juni 2011, 19:59:18
    Hallo Chris,
    sorry, durch die Downzeit des Forums bekommst Du erst heute Deine Antwort.
    Ich gebe die konkreten Zahlen nicht heraus, damit sich niemand deshalb oder damit (herum)ärgern muss.
    Es ist aber auch so, dass Konditionen ständig im Fluss sind. Die hier in einem Thread genannten Billpay-Gebühren sind z.B. schon lange Geschichte, dennoch wird sich immer noch darauf berufen...
    Ich kann Dir aber versichern, dass meine Gebühren bei Novalnet günstiger liegen, als die von Dir ergoogelten.
    Ich arbeite aber auch in einem für Betrüger furchtbar langweiligen Segment, unsere Waren können nur selten schnell zu Geld gemacht werden. Darum sind die Konditionen, entsprechend unserer Risikoklasse wohl auch niedriger als bei z.B. einem Elektronikshop. Auch dürfte der erwartete Umsatz eine Rolle spielen.
    Die Grundlage auf der man seine Entscheidung fällen sollte, kann darum nur ein bei Novalnet angefordertes Angebot sein. Das tut gar nicht weh. Bei der Gelegenheit kann man ja auch seine Fragen stellen, ich als Dritter kann eh nur spekulieren.

    Warum Du Vorkasse, sofortueberweisung und Paypal auch über Novalnet abwickeln solltest, weiß ich auch nicht ;) Es zwingt Dich ja keiner. Ich nutze nur ELV und KK. Es mag aber durchaus Leute geben, denen die Verwaltung 4 oder mehr verschiedener Dienstleistern zu viel Arbeit macht und die auch nicht auf jedes Prozent schauen müssen, da kann das dann sogar Sinn machen alles aus einer Hand zu nehmen.
    Die Inkassodienstleistung sollte Dich nicht all zu sehr stören, sie ist (bis auf den Mahnbescheid jedenfalls) kostenlos, etwaige Kosten trägt der Schuldner. Wenn sich das ändern würde, muss dies ja schriftlich mitgeteilt werden und dann muss man sein Engagement eben neu bewerten, aber das gilt bei jedem Anbieter und bei jeder Konditionsänderung.
    Die Kündigungsfrist beträgt bei mir 3 Monate zum Monatsende, da ich hier nichts gesondert vereinbart habe, sollte das Standard sein. Da keine monatlichen Grundgebühren fällig werden, ist die Vertragslaufzeit aber egal. Zahlungsart abschalten und gut ists.
    Zu Deiner Anmerkung, wer bei Dir in den Shop rein greifen darf: Das sei Dir überlassen. Sicher geben die genannten Personen entgeltlich auch Support falls Du Probleme mit dem Modul hättest.
    Ich gebe der Firma kurzfristig ca. 40% meines Umsatzes, das würde ich sicher nicht ohne grundlegendes Vertrauen tun. Da können die auch gerne Module einpflegen - wie gesagt, war nicht nötig, da die Module aus der Box passen.
    Zu den Daten die übermittelt werden. Das sind die Daten die zur Abwicklung notwendig sind, ich zitiere mal: "Dabei handelt es sich um Ihren Namen und Anschrift, Kontonummer und Bankleitzahl oder Kreditkartennummer (einschließlich Gültigkeitszeitraum), Rechnungsbetrag, Währung und Emailadresse"
    Auch hier nichts Halbseidenes, es wird nichts gesammelt oder verhökert...

    Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich das Misstrauen nicht ganz nachvollziehen kann. Es ist ein deutsches Unternehmen, das der deutschen Rechtsprechung unterliegt, inklusive Datenschutz. Anbieter wie Paypal oder Moneybookers werden dagegen ohne Bedenken aufgeschaltet. Über sofortueberweisung sage ich lieber erst gar nichts.

    Viele Grüße
    Thorsten

    rechtstexte für onlineshop

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Alternative(n) zu Moneybookers
    Antwort #16 am: 28. Juli 2011, 07:31:57
    Ach du grüne Neune... Thorsten, dich hab ich ja ganz vergessen.   :doh:   Sorry! Aber damals, als ich dir antworten wollte, war das Forum gerade am Rumhumpeln, und dann hab ich das versiebt.

    Ich schätze es wirklich sehr, dass man sich mit dir ausführlich austauschen kann und werde mich, wenn mein neuer Shop endlich on air ist, :hust: dazu ggf. nochmal rühren.

    Dankeschön für deine wertvollen Hinweise!  :worship:

    Greets,
    Chris

    Novalnet AG

    • Gast
    Re: Alternative(n) zu Moneybookers
    Antwort #17 am: 20. Januar 2012, 17:12:12
    Hallo,

    in der Zwischenzeit ist übrigens von Novalnet das Problem der nicht sichtbaren Inkassofälle behoben worden. Nun kann jeder Händler die Inkassodetails und den aktuellen Status des Mahnverfahrens einsehen.

    Zum Thema Seriosität haben wir auch eine Anmerkung: natürlich sind wir als in Deutschland ansässiger Payment Service Provider von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Finanzdienstleistungsinstitut zugelassen und beaufsichtigt und ständig kontrolliert. Zudem sind die Konten, über die wir abwickeln, vor Insolvenz geschützte Treuhandkontos. Also kein Risiko für das Geld unserer Händler.

    Zum Thema Konditionen: wir bieten keine Standardkonditionen. Jeder Interessierte bekommt von uns ein auf den Onlineshop angepasstes Angebot. Das exakte Disagio wird bei uns für jeden Händler individuell errechnet – je nach Business, Durchschnittlichem Warenkorb, Risiko, Umsatz, usw.

    Es freut uns viel positives über unseren Service zu lesen. Dies finden übrigens auch die t3n Leser, die uns im November zum besten Payment Service Provider 2011 gewählt haben (t3n Web Awards 2011: Die Sieger stehen fest! [Galerie]). Und auch das Feedback unserer Händler nehmen wir ernst und verbessern stetig unser Angebot, siehe Inkasso.

    Gerne bei Fragen an unsere freundlichen Mitarbeiter wenden, telefonisch unter 089 - 923 068 320

    Beste Grüße,
    das Novalnet Team

    gebeer

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: Alternative(n) zu Moneybookers
    Antwort #18 am: 19. Januar 2013, 11:41:35
    Hallo,

    der Thread ist zwar schon was älter, aber ich hänge mich trotzdem mal hier mit dran.

    Meine Kundin ist mit Moneyb**kers nicht sehr zufrieden und möchte den Anbieter wechseln.

    Jetzt hat Sie eine Email von xtpaymentsdotcom (oder auch xt:Commerce payments) bekommen. Die bieten recht günstige Konditionen (Zitat aus der Email):
    Zitat
    Unsere Gebühren  belaufen sich auf 2,1% + 0,25 Euro pro Transaktion für
    Europäische Währungen.  Wir haben keine monatlichen Kosten und keine
    Installierungskosten.
    Diese Gebühtr gilt für alle Zahlungsarten.

    Ich finde hier im Forum nur einen Beitrag zur technischen Einbindung von xt-payments. Jedoch keine Beurteilung zu deren tatsächlichen Leistungen/Qualität.

    Deshalb meine Frage: Benutzt hier jemand xt-payments und was für Erfahrungen habt Ihr mit denen gemacht?
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    9 Antworten
    5951 Aufrufe
    07. Dezember 2010, 21:45:20 von Igotcha
    0 Antworten
    1685 Aufrufe
    11. Februar 2014, 14:34:23 von msc_j
    1 Antworten
    1830 Aufrufe
    16. Oktober 2013, 12:04:00 von Magicbean
    8 Antworten
    5137 Aufrufe
    24. November 2010, 17:40:54 von Igotcha
               
    anything