Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nur Artikel OHNE Bild finden ...

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Nur Artikel OHNE Bild finden ...
    am: 06. Juli 2009, 18:56:54
    Merkwürdiges Problem: Ich bin dabei, eine Art "Lagerbestands-Liste" zu basteln, in der man die Artikel nach verschiedenen Kriterien auflisten kann - ála "aktive/inaktive/alle", "ausverkauft/nachbestellt/alle" etc. Ist also dafür da, dass die Admins schnell im Überblick haben, wo noch was zu tun ist. Klappt auch soweit ganz prima.

    Nur eines nicht: Ich brauche auch eine Möglichkeit, nur alle Artikel zu listen, die KEIN Artikelbild haben. Und ich kapiere nicht, wieso das nicht hinhaut. Ausschließlich Artikel MIT Bild ist ganz einfach - In der DB-Abfrage ein "and p.products_image != ''" ergänzen und prima.

    Aber wenn ich für Artikel OHNE Bild einfüge "and p.products_image = ''" - dann werden viel zu wenig Artikel gefunden. Nämlich nur fünf statt ungefähr einhundert. Und in der Datenbank steht bei diesen Artikeln auch nicht etwa "NULL" oder so - sondern tatsächlich nichts.

    Ähm ... HÄ?!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1248.0
    rechtstexte für onlineshop

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Nur Artikel OHNE Bild finden ...
    Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 19:08:54
    Ah ... hab die Lösung: Man muss schreiben "and (p.products_image = '' or p.products_image is null)" - Wahrscheinlich gibt's einen Unterschied zwischen Artikeln mit einem gelöschten Bild und solchen, die von vornherein noch nie eins hatten.

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Nur Artikel OHNE Bild finden ...
    Antwort #2 am: 06. Juli 2009, 19:15:10
    Hatte was ähnliches bei einer Version war ua noch die Sache mit no_image.gif hat ja auch kein Bild aber das ersatzbild so verliert man auch die mit ohne Bild (gut gedeutscht)

    Gruss
    mantis

    Shop Hosting