Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorstellung Moorshop

    Selo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Vorstellung Moorshop
    am: 21. April 2011, 18:41:44
    Wie immer habe ich Ewigkeiten damit zu tun, die Farben zu bestimmen. Manchmal wird eine Webseite ein Farbtopf, manchmal zu fade. Was haltet Ihr von der Zusammenstellung. Das Thema ist Moor, Natur, Gesundheit. Hier ist der Link: http://www.liebe-natur.de/
    Farben sind ja auch Geschmackssache, aber habe ich etwas Grundsätzliches verdreht?

    Schöne Ostern wünscht allen Lothar



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12472.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Vorstellung Moorshop
    Antwort #1 am: 21. April 2011, 18:59:04
    Mhhhhh... dein Template greift das Thema "Moor" irgendwie gar nicht auf. :/ :mhhh:

    Grüße

    Torsten

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Vorstellung Moorshop
    Antwort #2 am: 21. April 2011, 23:38:18
    [...]
    Farben sind ja auch Geschmackssache, aber habe ich etwas Grundsätzliches verdreht?
    [...]

    Mit Moorpackungen, Natur etc. verbinde ich Entspannung, Ruhe und Wärme und nicht kaltes, knalliges Disco-Grün das zum Rest (Body Hintergrund) nicht passt.
    Erdiges braun, warme Farbtöne passen meines Erachtens besser. Wie Tomcraft schon schrieb, das Thema Moor vermisst man im Template.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Vorstellung Moorshop
    Antwort #3 am: 22. April 2011, 08:38:44
    Hallo,

    auch ich finde, dass das Thema Moor nicht wirklich über das Template aufgegriffen wird. Mir werden zudem zu viele grelle Farben miteinander gemischt. Einerseits das in den Menüs vorhandene grelle grün und dann in den Artiklbeschreibungen ein grelles blau. Das lässt ein wenig Harmonie vermissen.

    Jetzt zum Rechtlichen: Beim Widerruf machst du trotz "Bitten" Vorschriften über Art und Weise der Rücksendung. Das ist nicht zulässig. Hier sollte man eigentlich gar nichts zu schreiben, um sich nicht wettbewerbswidrig zu verhalten. Daneben fehlen zahlreiche Informationspflichten, die ebenfalls wettbewerbswidrige Tatbestände darstellen und zu Abmahnungen führen können. Hier besteht unbedingt Nachbesserungsbedarf.

    Du kannst dich diesbezüglich auch gern an mich wenden.

    Schließlich noch, ist der Hinweis, zur nicht erhobenen USt. direkt hinter den Artikelpreisen obsolet. Es reicht "Endpreis zzgl. Versand".

    Österlicher Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Selo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Vorstellung Moorshop
    Antwort #4 am: 05. Mai 2011, 08:14:21
    Hallo und vielen Dank für Eure Meinung. Die grellen Farben habe ich nun gegen weniger auffällige ersetzt. Über das Bild oben muss ich mir noch ernsthafte Gedanken machen. Das muss vielleicht ganz in den Papierkorb wandern.
    Viele Grüße und Danke für's nachschauen.
    Lothar

    Selo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Vorstellung Moorshop
    Antwort #5 am: 05. Mai 2011, 10:45:47
    [...]
    Du kannst dich diesbezüglich auch gern an mich wenden.
    [...]

    Hallo Thomas,

    hast du eine Kontaktmöglichkeit für mich?
    Meine ist>>>E-Mail entfernt<<<

    Viele Grüße von Lothar

    [EDIT Tomcraft 05.05.2011: E-Mail wegen SPAM-Schutz entfernt!]

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Vorstellung Moorshop
    Antwort #6 am: 05. Mai 2011, 14:38:43
    Hallo,

    Kontakt ist angeschrieben, ein Moderator kann vielleicht die E-Mailadresse löschen, damit mit ihr nicht unnötig Schindluder getrieben wird.

    Gruß
    Thomas

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Vorstellung Moorshop
    Antwort #7 am: 05. Mai 2011, 15:15:11
    mal abgesehen vom Layout ... auf der Startseite gleich soviel Text? Ich würde den ganzen Text woanders hinschieben und direkt = Artikel, Artikel und nochmals Artikel /// oder mit verlinkten Aktionsbannern etc. ( du willst doch verkaufen oder )

    Desweiteren finde ich es immer gut, wenn das Logo ( in deinem Fall der Banner ) zur Startseite verlinkt ist ... bei deinem Thema wirst du vermutlich hauptsächlich Frauen ab 30+ anziehen ... dementsprechend einfach und übersichtlich muss das Handling sein ( es ist aber nicht unübersichtlich ! )

    gruß, Marcel

    Selo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Vorstellung Moorshop
    Antwort #8 am: 05. Mai 2011, 20:47:57
    [...] auf der Startseite gleich soviel Text? [...]

    Hallo Marcel, danke fürs Nachschauen. Mit dem vielen Text auf der Startseite hast du sicher recht. Meine Gedanken dabei sind, dass die potentiellen Kunden dieser Produkte fast immer Informationen dazu suchen. Aber so muss man ewig nach unten scrollen, um an die Produkte zu kommen. Mann könnte vielleicht in die Beschreibung einen Link zu weiteren Informationen einbauen.

    Was haltet ihr von diesem Aussehen in schwarz? moorkissen.liebe-natur.de

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Vorstellung Moorshop
    Antwort #9 am: 06. Mai 2011, 09:16:04
    Aussehen in Schwarz - Grmpf... würde ich nicht machen, da es sehr schlecht lesbar ist und von der Optik das Thema Entspannung nicht trifft.

    Aber auch Dein Shop selbst ist zu bunt, um Entspannung, Heilung, Gesundheit etc. vom Layout her harmonisch umzusetzen.

    Selo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Vorstellung Moorshop
    Antwort #10 am: 18. Mai 2011, 21:54:40
    Danke für eure guten Feedbacks. Nun habe ich die nächste Variante hoch geladen, die einiges berücksichtigt.

    Kann ich eine Bitte an einen Moderator richten? Der mittlere Absatz der ersten Antwort von Spritzpistole sollte eventuell gelöscht werden. Danke schon mal für die Mühe.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Vorstellung Moorshop
    Antwort #11 am: 18. Mai 2011, 21:55:47
    Da brauch nichts gelöscht werden, wenn du deine WRB geändert hast.

    Grüße

    Torsten

    3 Antworten
    3688 Aufrufe
    10. Januar 2011, 19:39:00 von Selo
    Vorstellung

    Begonnen von JZ_Aqua am Stellt euch bitte vor

    5 Antworten
    4390 Aufrufe
    08. März 2011, 13:56:23 von fishnet
    2 Antworten
    3039 Aufrufe
    04. Juni 2011, 22:22:30 von Tomcraft
    3 Antworten
    2892 Aufrufe
    15. August 2011, 21:06:24 von fishnet
               
    anything